ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost und kein Ende - Auto nun verkauft

Rost und kein Ende - Auto nun verkauft

Themenstarteram 6. März 2010 um 13:48

Hallo lieber 210er Freunde,

meinen 210er Bj. 2002 Kombi 320 CDI, 120 tkm, habe ich trotz professioneller Konservierung (Mike Sanders) nicht rostfrei halten können. Mercedes besserte das Auto insgesamt drei mal wegen Rost nach. Was sehe ich nun nach diesem Winter? Der Rost kommt wieder an vielen Stellen durch. Ich wohne in einer Gegend, in der kaum gestreut wird, das Auto parkt nachts in einer gut durchlüfteten Mehrfachgarage.

Ich habe nun einen Schlussstrich unter diese schlechte Qualität gezogen und das Auto verkauft. Allen, die sich für den 210er interessieren, kann ich nur von der Baureihe abraten. Der S211 ist nur einen kleinen Tick teurer, aber die Qualität ist um Welten besser.

Die Technik fing übrigens trotz regelmäßiger und guter Wartung nun auch an, Zicken zu machen. Heckstoßdämpfer der Niveau, Undichtigkeit am Automatikgetriebe, Dämpfer der Heckklappe nach 2 Jahren wieder defekt etc.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit den Autos und wünsche Euch vorallem, dass es Euch besser ergehen möge. Mir reicht es jedenfalls.

Viele Grüße, Luis220

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2010 um 13:48

Hallo lieber 210er Freunde,

meinen 210er Bj. 2002 Kombi 320 CDI, 120 tkm, habe ich trotz professioneller Konservierung (Mike Sanders) nicht rostfrei halten können. Mercedes besserte das Auto insgesamt drei mal wegen Rost nach. Was sehe ich nun nach diesem Winter? Der Rost kommt wieder an vielen Stellen durch. Ich wohne in einer Gegend, in der kaum gestreut wird, das Auto parkt nachts in einer gut durchlüfteten Mehrfachgarage.

Ich habe nun einen Schlussstrich unter diese schlechte Qualität gezogen und das Auto verkauft. Allen, die sich für den 210er interessieren, kann ich nur von der Baureihe abraten. Der S211 ist nur einen kleinen Tick teurer, aber die Qualität ist um Welten besser.

Die Technik fing übrigens trotz regelmäßiger und guter Wartung nun auch an, Zicken zu machen. Heckstoßdämpfer der Niveau, Undichtigkeit am Automatikgetriebe, Dämpfer der Heckklappe nach 2 Jahren wieder defekt etc.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit den Autos und wünsche Euch vorallem, dass es Euch besser ergehen möge. Mir reicht es jedenfalls.

Viele Grüße, Luis220

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist sehr schade.

Gibt es denn wieder einen Mercedes?

Gruß

Ulicruiser

am 6. März 2010 um 14:04

Gebranntes Kind scheut das Feuer!!! Und das ist gut so.

am 6. März 2010 um 14:25

Hallo

Das tut mir leid!!

Vieleicht hattest Du nur ein absulutes Montags Auto.

Ich habe einen 2001 und habe bisher keinen rost feststellen können--noch nicht.

Ich hatte vorher einen Focus,der auch alle nase lang was hatte,da steckt mann nicht drin,trotz super Pflege.

Ich wünsche Dir aber alles gute,und hoffentlich jetzt ein bessers Auto

Vieleicht wieder ein MB??

:)

Gruß Frank

Recht hast du, es ist kann ein Fass ohne Boden sein ...

Und viel Glück mit dem Neuen!

Hmm... lass rosten den schrotthaufen - ich werd nach Ostern einmal durch die Wäsche fahren und dann geht´s los mit Negerkeks und Hamerite - das hält wieder bis Ostern nächsten Jahres (evtl. nochmal vor´m Winter ausbessern)

Also den Keks hättest du dir aber auch sparen können... !!!!

mein Beileid, und viel Erfolg mit dem Neuen!

Ich hab in den Jahren von ca. 4-5 Schnellrostern direkt in den Foren gelesen. Da konnte man nicht gegen ankommen, egal wie. Vielleicht war deiner einer davon...

Wenn dann der Lackierbetrieb keinen guten Job gemacht hat, ist es hoffnungslos

Wenn dan noch mechanische Reparaturen dazukommen, muss man schnell x.xxx EUR investieren.

Da lohnt es sich ggf. wirklich, den 210er zu verkaufen und umzusteigen.

Interessant, dass es einer der jüngeren 210er ist. Ich hatte ja auch mal einen 2002er cdi als Leasingwagen. Der hatte auch nach 3,5 Jahren schon Rost, wo mein 12jähriger noch problemlos ist...

Viel Erfolg mit dem neuen ... ich bin ja auch abgewandert und muss sagen so ein Toyota ist auch ein sehr schönes Auto :-)

auch von mir viel glück und viel erfolg - ich selbst bin noch nicht soweit, kann aber nach 2x audi, 4x vw, 2x nissan 1x bmw und 4x mercedes mit fug und recht behaupten, dass mein s210 das mit abstand anfälligste und kostspieligste auto war, das ich je besessen habe.

total rostfrei? schau mal hinter den türgummis nach...

Zitat:

Original geschrieben von smart1974

Hallo

Das tut mir leid!!

Vieleicht hattest Du nur ein absulutes Montags Auto.

Ich habe einen 2001 und habe bisher keinen rost feststellen können--noch nicht.

Ich hatte vorher einen Focus,der auch alle nase lang was hatte,da steckt mann nicht drin,trotz super Pflege.

Ich wünsche Dir aber alles gute,und hoffentlich jetzt ein bessers Auto

Vieleicht wieder ein MB??

:)

Gruß Frank

Themenstarteram 7. März 2010 um 11:24

Hi,

als Themenstarter noch ein Hinweis, was bei meinem gemacht wurde: alle Türen entrostet (2mal), Heckklappe entrostet, Dach im Heckbereich entrostet, Motorträger sowie Schweller vorne, (alle Teile jeweils neu lackiert), Tank durchgerostet, nun Niveauleitungen durchgerostet, Fahrzeugunterboden im Heckbereich grossflächige Korrosion. Nach dem Winter rosten nun die Heckklappe sowie drei Türen (Lack platzt ab), ausserdem kam nun der hintere Radlauf dazu.

Was nicht rostete: Außenspiegel sowie Stoßfänger, sind ja auch aus Plastik.

Grüße, Luis220

Bei mir rostet die nachgerüstete Anhängerkupplung... :D Und leider auch diverse andere Kleinigkeiten. Trotzdem wird gerettet und nicht verachtet!

am 7. März 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von minimal-pierrot

total rostfrei? schau mal hinter den türgummis nach...

Zitat:

Original geschrieben von minimal-pierrot

Zitat:

Original geschrieben von smart1974

Hallo

Das tut mir leid!!

Vieleicht hattest Du nur ein absulutes Montags Auto.

Ich habe einen 2001 und habe bisher keinen rost feststellen können--noch nicht.

Ich hatte vorher einen Focus,der auch alle nase lang was hatte,da steckt mann nicht drin,trotz super Pflege.

Ich wünsche Dir aber alles gute,und hoffentlich jetzt ein bessers Auto

Vieleicht wieder ein MB??

:)

Gruß Frank

PS habe ich schon gemacht,er wird regelmäßig nachgeschaut,den wenn was kommt damit reagieren kann.

am 7. März 2010 um 14:58

Hallo zusammen

Ich habe jetzt öftes gelesen und gesehn das der rost öfters bein S210 vorkommt als beim w 210.

Also beim kombi mehr als bei der limmo??!!

Woher kommt das?

Mein nachbar hat einen baujahr 2000 kombi und die kiste rostet vor sich hin.. vorne türen usw..

Der ist ratlos ,weil mb schon mehrmals ersetzt hat,aber die kiste rostet immer weiter.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost und kein Ende - Auto nun verkauft