ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost und Korrosion

Rost und Korrosion

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:48

Nachdem ich gestern an meinem IV er den völlig korrodierten Heckklappengriff erneuert habe (fragt bitte net nach dem Preis!!)

Habe ich eine fatale Entdeckung gemacht.

Und zwar rostet die Heckklappe inne am gesamten Falz entlang!!! Das ist der Hammer. Das Blech ist da auch nur grundiert und net mal lackiert. Hohlraumkonservierung gibts auch nimmer-so hat mein Golf II net mal nach 16 Jahren innen ausgesehen.

Es lebe die Vollverzinkung!!!!!

Bild gibts auch......

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 14. August 2005 um 8:49

und noch eins....

am 14. August 2005 um 9:26

Hallo

Was, sollte eigentlich nicht sein.

Gehe gleich nachschauen.

Mit meinen alten IIer Golf hatte ich auch keine

Rostprobleme.ER war übrigens auch schon 16 Jahre

alt als ich ihn abgegeben habe.

Beim kauf des IVer hat der freundliche gesagt

hier rostet nichts.

Na dann bis gleich airport19

am 14. August 2005 um 9:36

So jetzt war ich gucken

Habe kein Rost gefunden

Sag mal wo ist das genau , ist aus dem Foto nicht

so zu sehen. Ist das hinter den Heckklappengriff ?

Also erst zu sehen wenn man ihn ausbaut.

Gruß airport19

Themenstarteram 14. August 2005 um 9:48

also der Rost ist auf der Innenseite der Heckklappe, da wo es keiner sieht :-(

Kann man nur sehen wenn man die Verkleidung abnimmt. Aber Vorsicht, die geht dabei laut Freundlichem sehr oft kaputt!!!

meiner gammelt auch noch am Dach, aus der Regenrinne raus;-) Antowrt von VW, keine Garantieübernahme, da Lackproblem und keine Durchrostung und da Lackgarantie nur 3 Jahre hab ich auf Deutsch gesagt Pech gehabt.

Mein Heckklappengriff gammelt auch, möchte gar nicht wissen, wie es drunter aussieht.

Meint ihr man sollte sich mal zusammen tun und das ganze der Autobild und deren Kummerkasten schicken. man muss sich ja nicht von VW veralbern lassen. BMW z.B. hat Probleme beim E46 Facelift und wickelt das alles ohne große Probleme als Garantie ab, selbst Audi ist nicht so zickig....

am 14. August 2005 um 10:11

Alles klar

Mach ich aber jetzt nicht ab

Mensch das sieht ja bei Dir so aus als ob keine

Hohlraumkonservierung drin ist .Ach ja hast Du ja

schon gesagt. Beim IIer lief das im Sommer immer

raus. Hatte an der unteren Kante immer Wachstropfen.

Hier nicht,naja die sparen eben. Können wir uns ja

bald mit Opel die Hand geben.

Gruß airport

 

P.S. Willst Du dir wirklich einen Franzose kaufen ?

am 14. August 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

 

Meint ihr man sollte sich mal zusammen tun und das ganze der Autobild und deren Kummerkasten schicken. man muss sich ja nicht von VW veralbern lassen. BMW z.B. hat Probleme beim E46 Facelift und wickelt das alles ohne große Probleme als Garantie ab, selbst Audi ist nicht so zickig....

Ich bin dafür

airport 19

Zitat:

Original geschrieben von airport19

Ich bin dafür

airport 19

ich wäre auch bereit, das mit zu organisieren, man müsste halt versuchen so viele "Opfer" wie möglich zu finden.

Was unternehmen möchte ich auf jeden Fall gegen das Problem, möchte nämlich endlich mal sorgenfrei mein Auto fahren und nicht jede Woche neue Korrosions oder andere Mängel entdecken müssen.

Hallo!

Dise Rostgeschichte finde ich erschreckend (und) bedenklich!

Kann man prophylaktisch nicht z.B. an den Stellen wo das Regenwasser abläuft flüssigen Autowachs und darauf noch etwas Öl darüberlaufen lassen? Könnte das etwas bringen?

Ich habe an meinem Golf auch schon an der Innenseite der Heckklappe 2 penetrierende Lackschäden repariert - wohl ein Fabrikationsfehler.

Übrigens diese Wachstropfen, die beim Golf II erwähnt wurden, habe ich aber auch beim Golf IV gleich bei den Heckläuchten - wenn auch nur wenig.

Um bei der Aktion mitzumachen, habe ich Gott sei Dank noch keine solche Schäden gefunden.

MfG

am 14. August 2005 um 10:26

Also los Leute meldet Euch wer Rostprobleme hat!!!!!!

Hab hier ja schon öfter was von Rostprobleme gelesen.

airport 19

Themenstarteram 14. August 2005 um 10:28

Ja so siehts aus, leider....

Wär schon mal ne Aktion für Autobild. Ich hab echt die Faxen dicke so langsam. Wenns wenigstens lackiert wäre, dann würd da nix passieren. Außerdem weiß doch jeder Trottel, dass die hackklappe ein sehr sensibles Teil ist, was Rost anbelangt.

Mercedes wechselt sowas auch unbürokratisch aus, weis ich von nem Kumpel der nen c202 fährt.

Ich werd auf jeden Fall mal morgen zum Freundlichen hin und Fragen was zu tun ist. So lassen kann mans wohl net, weil dann ist das Ding in spätestens 2 Jahren durch :-(

Jedenfalls hab ich die ganzen vergammelten Teile fotografiert und werd die Bilder mal VW zukommen lassen, ob die Sagen, dass das normal ist. Naja bei VW iss das halt normal.....

Deswegen bin ich als alter VW-Hase nun auch risikofreudig um mir ne andere Marke zu kaufen. Selbst ein billiger Koreaner rostet in 10 Jahren nicht durch, wenn dann solche Roststellen sind, juckt mich das net, weil ich schon net mehr erwarte. Leider.

Ich habe auch "Rostprobleme". Allerdings gammelt bei mir der Griff von der Heckklappe weg. Aber das wird bei VW leider nicht asl durchrostung gesehen, da es Alu ist.

Der Griff ist ja eigentlich auch nen Serienfehler.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ich habe auch "Rostprobleme". Allerdings gammelt bei mir der Griff von der Heckklappe weg. Aber das wird bei VW leider nicht asl durchrostung gesehen, da es Alu ist.

Der Griff ist ja eigentlich auch nen Serienfehler.

das mit dem Griff hab ich VW auch gemeldet, das hat sie noch weniger interessiert als die Sache mit meinem Dach, weil der Griff als Anbauteil grundsätzlich ausgeschlossen ist :-(

 

Ich könnte ja hier einen neuen Thread starten, wo sich alle melden können, die bei der Beschwerdeaktion verteten werden wollen.

Ich wäre auch bereit den Brief an die AB zu verfassen, da ich ja pers. bei VW schon abgewiesen wurde.

Ich stelle mir das so vor, dass ich eben einen allgemeinen Brief an die AB schicke, der den allgemeinen Sachverhalt erläutert und dann werden halt die einzelnen Fälle von uns noch erläutert.

Bestimmt gibt es in anderen Foren auch noch Golffahrer mit diesem Problem, ich denke zumindest jeder hat das problem mit der heckklappe und ich bin mir sicher, dass die Korrosion des Griffes sich auf die Heckklappe selber auch ausbreitet.

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:19

die Korrosion am Griff sei hinreichend bekannt sagte mir mein Freundlicher.

Der Mensch in der KArrosserieabteilung ist sehr gut drauf. Der kotzt sich immer gut aus wenn ich da bin.

Zitat: "Passen Sie blos auf beim demontieren der Verkleidung. Das Ding verreckt uns auch fast immer. Das Auto ist einmal gebaut, aber dass man was abbaut ist da nicht vorgesehen"

Jedenfalls hat er mir meinen Griff sehr günstig gemacht (117 €).

Allein die Lackierung hätte laut seinem Computer 115 € gekostet!!! Er sagte nur: "Die haben ja einen Schuss!!! Ich lackier ihnen das Ding für 30 €!!!"

Er hat mir auch dringend geraten das machen zu lassen weil die Korrosion übergreife!!!

Das hat bei mir aber nichts damit zu tun, dass der Falz im innern der Heckklappe rostet. Das ist nämlich auch an den Seiten, also gut 50cm vom Griff entfernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen