ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rost unter der Windschutzscheibe, ein Garantiefall?!

Rost unter der Windschutzscheibe, ein Garantiefall?!

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 18. April 2024 um 20:52

Moin!

 

Mein S80 sollte heute eine WSS bekommen. Da ich aktuell vom Abschleppdienst mit Werkstatt zu einer Ford Werkstatt (für Werkstatt alle Marken) auf dem Land gewechselt bin und mein Meister gerne Scheiben einklebt, habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Ich hatte einen Steinschlag mit Riss, bot sich also an die 1. und defekte Scheibe auszutauschen. Das ich dann wieder gegen die Sonne was sehen kann ist auch was Wert. Datum der Scheibe ist 2002, EZ 2003. Kommt also hin.

 

Der Meister Schneidet die Scheibe raus und man sieht das Elend. Erschreckend. Rost, aber nicht überall sondern verteilt. Fahrerseite beim Wischergestänge direkt bei der Rundung, dort auch viel. Aufwärts fahrerseitig immer alle 15cm, wie maschinelle Punkte. Dort ist es eher unauffällig. Das zieht sich Fahrerseitig hoch und bis zur Mitte, dann ist dort nichts mehr.

Die Scheibe war weit weg von Undicht etc.

 

Der Regensensor ging nicht raus ohne das Gelpad zu beschädigen. Auch nicht mit Wärme. Das Pad gibt es nicht Einzeln, also Sponsort die Generali nach Absprache via Telefon auch den Sensor, why not?!

 

Der Kracher kommt noch.

Ab Werk war eine "pilkington" Scheibe mehr oder weniger verklebt. Es gab als neue Scheibe ebenfalls eine pilkington.

Diese kam mit dem dümmsten Fertigungsfehler überhaupt. Es sind aus, als könnte man noch eine Folie auf der Scheibe abziehen. Wie eine Zusatzschutzfolie etc die man bei neuen Elektrogeräten z.B. hat.

Aber es war IN DER SCHEIBE. direkt ab dem Blaukeil und einmal im Viereck um die Scheibe. Qualitätskontrolle bestanden?!

Auf dem Bild auf den Finger achten, da ist ein schnurgerader Strich. Jetzt durfte ich mit einem Ford nach Hause fahren da der S80 ohne Scheibe in der Halle steht.

 

So viel mal wieder von meiner Wenigkeit. Moin Moin aus dem Norden.

Direkt beim Finger.jpg
IMG20240418114831.jpg
IMG-20240418-WA0030.jpeg
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. April 2024 um 22:37

Garantie für ein Auto Baujahr 2003? Ernsthaft?

Themenstarteram 19. April 2024 um 4:46

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 19. April 2024 um 00:37:34 Uhr:

Garantie für ein Auto Baujahr 2003? Ernsthaft?

Ich glaube deine Frage mit dem ernsthaft kamnst du dir selbst beantworten. Es sollte wohl klar sein, das es in keiner Weise ernst gemeint war, da nichts mehr davon im eigentlichen Text steht ;) .

 

Es war natürlich ein gefundenes fressen für meine Kollegen, als ich 20 min vorher sagte, die Karre ist Rostfrei und dann findet man Rost dort, wo man es am wenigsten haben möchte.

 

Es war ein Beitrag über das was passiert ist. Eine Qusi Aufarbeitung des Tages (eher der 2-3 Stunden) wo andere evt was von mitnehmen können sollten sie auch mal bei ihrem Elch die Scheibe getauscht bekommen.

 

Dein Einzeiler der sich mit dem Beitrag 0 auseinander setzt und die generelle abweisende Art durchschimmern lässt deinerseits seit längerer Zeit, wird keinem weiter helfen.

 

am 19. April 2024 um 7:05

Du glaubst gar nicht, was es hier teilweise für Vögel gibt.

Lach.

@TowingDoerte - beruhige dich mal - was bringt dir dein Poltern hier?

Nimm es mit Humor - so kommst weiter…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 19. April 2024 um 7:26

Ich dachte bei mir wäre es zumindest absehbar das es nicht ernst gemeint ist :( !!!

 

Die neue Scheibe kam heute Nacht zu uns, hat den selben Produktionsfehler. Wird eine ganze Produktionreihe sein die so gefertigt wurde. Weil das kann nicht Standard sein. Anbei mal ein Bild von der 2. Scheibe. Die Pfeile die nach oben zeigen geben nur die Richtung an.

 

Jetzt bestellen wir OE und mal gucken was da kommt.

IMG_2024-04-19_09-24-34.jpeg
IMG_2024-04-19_09-25-11.jpeg
am 19. April 2024 um 7:32

Nächstes Mal schreibe ich dir zwei Zeilen.

 

Dein, dich innig liebender Hiemus.

Zitat:

@TowingDoerte schrieb am 19. April 2024 um 09:26:12 Uhr:

Ich dachte bei mir wäre es zumindest absehbar das es nicht ernst gemeint ist :( !!!

...

Na siehste - so schnell geht es…

 

So ist es beim geschriebenen…

Lieber mal nachhaken statt poltern.

 

Gruß Didi

So schlimm sieht das jetzt nicht aus. Das zu reparieren ist nicht so tragisch, aber es muss halt anständig gemacht werden. Das Meiste bekommst eh mechanisch weg, dann Chemie - dann hält das auch wieder eine Weile.

Sieht aber nach einer nicht so tollen Arbeit eines früheren Scheibentausches aus :(

Themenstarteram 19. April 2024 um 12:08

Zitat:

@roorback schrieb am 19. April 2024 um 13:25:21 Uhr:

So schlimm sieht das jetzt nicht aus. Das zu reparieren ist nicht so tragisch, aber es muss halt anständig gemacht werden. Das Meiste bekommst eh mechanisch weg, dann Chemie - dann hält das auch wieder eine Weile.

Sieht aber nach einer nicht so tollen Arbeit eines früheren Scheibentausches aus :(

Auf der scheibe Stand 2002, also war die eigentlich nie raus. Sollte man meinen

am 19. April 2024 um 12:10

Zitat:

@roorback schrieb am 19. April 2024 um 13:25:21 Uhr:

 

Sieht aber nach einer nicht so tollen Arbeit eines früheren Scheibentausches aus :(

Carglas repariert,

Carglas tauscht aus ... :rolleyes:

wenn diese Scheibe einen Blaukeil? hat, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die

Originalscheibe ab Werk . Sieht nach früherem Scheibentausch aus : Murks wird durch

Pfusch erst schön.

Themenstarteram 19. April 2024 um 14:08

Ja, die "originale" Scheibe die Jetzt ausgebaut wurde, war eine mit Blaukeil.

 

Es ist aber das Volvo logo, das Pilkington Logo und das Herstelljahr 2002 auf der Scheibe in der Ecke.

 

Wenn die Montag noch da ist, mache ich auch ein Foto

Zitat:

@biltema schrieb am 19. Apr. 2024 um 16:3:59 Uhr:

wenn diese Scheibe einen Blaukeil? hat, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die

Originalscheibe ab Werk .

Wieso?

Unsere beiden V70's haben einen Blaukeil ab Werk.

Grüße Markus

am 19. April 2024 um 17:05

Zitat:

@biltema schrieb am 19. April 2024 um 16:03:59 Uhr:

wenn diese Scheibe einen Blaukeil? hat, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die

Originalscheibe ab Werk .

Du irrst!

Meiner hat auch ab Werk den Blaukeil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rost unter der Windschutzscheibe, ein Garantiefall?!