ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost Unterboden

Rost Unterboden

Themenstarteram 18. April 2010 um 16:32

Ist das noch OK für einen W211, 37.000 km???

Fahrzeug wurde wenig im Regen oder Schnee gefahren.

Fast nur bei schönem Wetter.

Danke für Antworten!!!

Ich hoffe das ist noch normal.

Gruß Bruce

Anhang Bilder Unterboden

P1010198
P1010204
P1010206
+5
Beste Antwort im Thema

Mercedes kann sein Geld verbrennen wo immer die wollen, geht uns ja erstmal nichts an.

Schuld sind wir selber, die Autos werden qulitativ immer minderwertiger und im Gegenzug immer teurer, und wir kaufen trotzdem. Bestes Beispiel ist der 212er, nur Probleme im 212er Forum und vom optischen und der Materialanmutung kaum zu schweigen. Da muß erst der F10 erscheinen und kaum bessert Mercedes nach. Alle 212er Betatester fahren jetzt schon ein altes Modell, zu schweigen vom emensen Wertverlust. Was da für Geld verbrannt wird ;) Armes Deutschland :confused:

K.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 18. April 2010 um 17:19

Hallo,

das sieht ja wirklich nicht gut aus, ich habe einen E220 Bj. 2004 der sieht eigentlich nicht so aus.

an den Kanten einiger Teile etwas Rost, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir.

Habe letzte Woche die Zugstrebe gewechselt und dabei die Kanten die leicht angerostet waren mit Fertan behandelt. Ich würde an deinen Stelle mal meim freundlichen vorbeifahren, er sollte das mal begutachten.

Gruß SB

am 18. April 2010 um 18:00

Ach du heilige?! Hast du ihn gebraucht gekauft?

am 18. April 2010 um 18:28

Was ist denn das für ein Baujahr? Wenig gefahren im Winter - aber vielleicht keine Unterbodenwäsche gemacht nach der Salzfahrt?

am 18. April 2010 um 18:30

Selbst im Winter sollte man ab und zu mal ne Unterbodenwäsche machen.

Themenstarteram 18. April 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Ach du heilige?! Hast du ihn gebraucht gekauft?

Nein, NEU im Jahr 2005 und wie gesagt immer topp gepflegt, kaum Kilometer, Garagenfahrzeug. (siehe letztes Bild)

Für Schlechtwetter habe ich FORD Mondeo, der sieht übrigens topp aus.

Daimler verzockt lieber Milliarden, anstelle seine Schrauben richtig zu verzinken.

Gruß Bruce

wenigstens sinds nur Anbauteile (und da würde ich beim Freundlichen mal ganz nett nachfragen, ob man da noch was auf Kulanz bekommt - bei einem 5 Jahre alten Auto darf eine Achse bzw. eine Auspuffanlage so nicht aussehen.

Ich finde es schlimm, dass ein so teurer Wagen noch nichtmal ordentliche Schrauben bekommt.

Unser Audi A6 ist jetzt schon über 10 Jahre alt und sieht von unten noch aus, wie direkt aus dem Werk (allerdings rostet der dafür oben)...

am 18. April 2010 um 18:39

Meiner hat EZ 11/2006 (gebraucht) war an Küstengegenden unterwegs sowie jedes Jahr im Winter. Sieht unten tip top aus. Wie das bei dir aussehen kann ist mir unbeschreiblich. Wahrscheinlich Verarbeitungsfehler.

Themenstarteram 18. April 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

Was ist denn das für ein Baujahr? Wenig gefahren im Winter - aber vielleicht keine Unterbodenwäsche gemacht nach der Salzfahrt?

Baujahr 10/2005

Ich fahre seit dreißig Jahren MB, so was hatte ich noch nie und meine Gewohnheiten habe ich nicht geändert.

Manche Schrauben sind wie neu, andere sehen aus wie bei einem 30 Jahre alten Fiat. Da wurde gepfuscht oder gespart.

Das Bild von meinem Auto täuscht nicht, der ist oben rum wie frisch aus dem Werk. Der kennt kein Dreck!!!

 

Gruß Bruce

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Meiner hat EZ 11/2006 (gebraucht) war an Küstengegenden unterwegs sowie jedes Jahr im Winter. Sieht unten tip top aus. Wie das bei dir aussehen kann ist mir unbeschreiblich. Wahrscheinlich Verarbeitungsfehler.

Könnte daran liegen, dass es ein Mopf ist - da wurde einiges zur Rostvorsorge verbessert.

am 18. April 2010 um 19:07

Selbst wenn seiner "nur" ein VorMopf ist. Es ist fast Baujahr 2006 das kann da unten nicht so heftig aussehen.

Was sagt der Meister dazu?

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:24

Zitat:

 

Was sagt der Meister dazu?

Darauf bin ich gespannt, zumal der letzte Service nicht so lange her ist.

Erst mein Reifenhändler hat mich gewarnt, dass etwas nicht stimmt.

Seine Aussage:

"Ein solch topp gepflegter Wagen mit gerade mal 37.000 km darf nicht so aussehen"

Was ist wenn keine Kulanz, was bedeutet Mercedes schon 30 Jahre Treue.

 

Bringt mir ein Sachverständiger etwas????

Bruce

PS: vielen Dank für Eure rege Teilnahme!!!!!!

 

am 18. April 2010 um 19:38

Selbst beim W203 gibts seit kurzem wieder 10 Jahre Rostgarantie. Also du solltest eigentlich alles ohne wenn und aber alles auf Kulanz kriegen für die neuen Teile.

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Selbst beim W203 gibts seit kurzem wieder 10 Jahre Rostgarantie. Also du solltest eigentlich alles ohne wenn und aber alles auf Kulanz kriegen für die neuen Teile.

Danke das baut mich heute Abend etwas auf.

Da pflege ich mein Baby mit den besten und teuersten Mittel und dann sowas, bin echt total am Boden zerstört.

Ich habe so FEST an die Qualität von Mercedes geglaubt.

Wieder eine Illusion ärmer.

Alles nur Rotttt, Made in Germany aus Chinateilen.

Gute Nacht Deutschland - ich gehe jetzt ins Bett.

Gruß Bruce

am 18. April 2010 um 20:08

Edit: Chinateile kommen nur beim Audi rein. Interrior bzw Exterrior wird in China fertiggestellt und Motoren in Ungarn. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen