ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. rost vw passat var bj 2006

rost vw passat var bj 2006

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:59

hallo freunde,

dann bin ich ja "beruhigt" dass ich net der einzigste bin...dachte ich spinne! mein firmenwagen bj 2006 bekam vor ca 3 monaten neue kennzeichenleuchten, die alten waren grün wie im aquarium!

da war noch nichts zu sehn von rost. mittlerweile sind beide kennzeichenleuchten komplett von rost eingeschlossen, oberhalb der aluzierleiste sind schon 2 punkte zu sehn, und rechts neben dem kennzeichen hebt sich der lack auch schon!!!

da ich mit freien werkstätten zusammenarbeite, hab ich nat die einzelnen inspektionen nicht bei vw gemacht, sieht schlecht aus! bei einem wagen der fast 30.000 euro gekostet hat!

war immer vw fan, aber ich glaube diese abzocke geht einfach zu weit!

geb euch noch nen tip, macht mal beide türen auf, zieht die dichtung richtung b-säule ab...würd mich nicht wundern, wenn ihr da auch lackerhebung aufgrund von rost auf der dünnen türfalz entdecken würdet!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:59

hallo freunde,

dann bin ich ja "beruhigt" dass ich net der einzigste bin...dachte ich spinne! mein firmenwagen bj 2006 bekam vor ca 3 monaten neue kennzeichenleuchten, die alten waren grün wie im aquarium!

da war noch nichts zu sehn von rost. mittlerweile sind beide kennzeichenleuchten komplett von rost eingeschlossen, oberhalb der aluzierleiste sind schon 2 punkte zu sehn, und rechts neben dem kennzeichen hebt sich der lack auch schon!!!

da ich mit freien werkstätten zusammenarbeite, hab ich nat die einzelnen inspektionen nicht bei vw gemacht, sieht schlecht aus! bei einem wagen der fast 30.000 euro gekostet hat!

war immer vw fan, aber ich glaube diese abzocke geht einfach zu weit!

geb euch noch nen tip, macht mal beide türen auf, zieht die dichtung richtung b-säule ab...würd mich nicht wundern, wenn ihr da auch lackerhebung aufgrund von rost auf der dünnen türfalz entdecken würdet!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Kennzeichenleuchte wird nur noch gesteckt und unter dem Gummi bei der B-Säule befindet sich ein Klebestreifen damit die Klammer nicht den Lack zerkratzt.

VW ist LERNFÄHIG :eek:

und vom rumjammern geht der Rost auch nicht weg :p

Themenstarteram 15. August 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Kennzeichenleuchte wird nur noch gesteckt und unter dem Gummi bei der B-Säule befindet sich ein Klebestreifen damit die Klammer nicht den Lack zerkratzt.

VW ist LERNFÄHIG :eek:

und vom rumjammern geht der Rost auch nicht weg :p

Mein Firmenauto beginnt auch schon zu rosten

Passat Variant BJ 2006 2.0 TDI Highline (neupreis 38.000 Euro) Laufleistung 98.000 km

Bei mir rosten:

der Bereich um die Kennzeichenleuchten

rund um das VW Logo blüht der Lack auf

Türfalze bei den hinteren Türen

Auch hinter Türdichtungen bei der B Säule

Bläschenbildung hintere Radläufe

Wie lange gibts eigentlich Garantie gegen Durchrostung ? So kanns nämlich nicht weitergehen.

am 20. August 2009 um 13:34

Ich habe meinen Passat aus der Werkstatt geholt, es wurde ein Lichttest gemacht!!!die Rechnung 27,90 .- Euro, der Erfolg die Kennzeichenbeleuchtung ging nicht, sie war ebenfalls verrostet Bj 2006. Die Rechnung wurde storniert, die Beleuchtung habe ich selbst gerichtet.

Bei mir gammelt mein 2007er auch schon.

An beiden rechten Türen innen an der Nahtabdichtung. An den hinteren Türen, an der B-Säule unter den Gummis zur Schachtleiste und an der Motorhaube innen, über dem rechten Scheinwerfer, ebenfalls unter der Nahtabdichtung.

Antrag zur Behebung auf Garantie läuft, warte auf Antwort.

Soviel zum Thema: "12 Jahre gegen Durchrostung (von innen nach außen)" !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von René.22

..... an der B-Säule unter den Gummis zur Schachtleiste .....

Es ist nicht die B-Säulenverkleidung die rostet sondern der Metallkern der Fenstergummis.

Nein!

Bei mir rostet das Blech, an der hinteren Tür direkt! Und zwar an der Falz, wo die vordere Tür anschluss hat. Da drunter ist das Gummiende,von dem, der direkt von den Fenstern oben kommt, wenn man diesen zur Seite biegt, rostet darunter das Blech.

Ähnlich wie bei diesem Fall: (nur nicht so extrem)

http://s51.radikal.ru/i131/0903/d2/0e4ee6b00a70.jpg

mfg

Schau mal genau nach.

Der Rost läuft aus dem Gummi auf das Blech.

Erst dann fängt auch das an zu rosten.

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Schau mal genau nach.

Der Rost läuft aus dem Gummi auf das Blech.

Erst dann fängt auch das an zu rosten.

KLICK

Mag sein, bei mir ist es aber anders. ;)

Auf dem Foto hab ich es markiert, wo bei mir die Farbe weg ist....

Rost01-12189

DEr Sachbearbeiter(in WOB), der sich um meinen Rost kümmern soll, ist bis 27.08.09 im Urlaub. Also bis dahin werde ich keine Antwort bekommen. Warte ja erst seit 4 oder 5 Wochen.

Hm, Instandgesetzt. Keine Neue Klappe.

Bin mal gespannt wie lange das hält. Die haben nämlich schon den Lack abgeschubbert beim EInbauen der Kennzeichenleuchten. Und irgendwie ist die Lackoberfläche auch stark bescheiden, im Bereich um die Leuchten, also ansonsten nicht zu sehen.

 

Dsc025991
Dsc026021
am 17. September 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Hm, Instandgesetzt. Keine Neue Klappe.

....

Wie lief das denn mit der Garantie/Kulanz?

Soll auch neue Leuchten inkl. Griffleiste bekommen, aber den Einbau komplett selber bezahlen...

70% Kulanz gibt es nur auf die Teile.

100% VW

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

100% VW

genau...100% vw.

zudem wird die komplette griffleiste getauscht, die heckklappe wird nur instandgesetzt, jedoch nicht ausgetauscht.

es werden fotos gemacht, dann die anfrage an vw...dauert etwa 14 tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen