1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost W210 keine Kulanz keine Antwort von MB

Rost W210 keine Kulanz keine Antwort von MB

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. August 2003 um 12:14

Hallo,

gehöre leider auch zu den Rostgeschädigten W210 Fahrern.

Fahre einen E290TD Avantgarde Bj. 97.

Kulanz wurde abgelehnt, habe stattdessen Kostenvoranschlag über 5.077 Euro über 4 neue Türen von MB bekommen. Auf ein Schreiben von mir wurde bis heute einfach nicht reagiert. Sind wohl zu feige oder es ist denen selbst zu peinlich.

Habe gehört das bis Anfang Mai 2003 alle Reklamationen auf Kulanz behoben worden sind. Ab Mai 2003 gibt es wohl eine neue Reglung nur mit lückenlosem Scheckheft und so. Die letzten sind halt die Dummen.

Suche Fahrer mit gleichen Problemen um vieleicht mal gemeinsam an einer MB Niederlassung vorzufahren und um Stellungnahme zu bitten. Je mehr Fahrer sich melden und mitmachen desto grösser sind die Erfolgsaussichten.

PLz 4-6 wär nicht schlecht. Bin aber auch gern bereit weiter zu fahren.

Bei interesse einfach E-Mail an www.dp@zls.de

Gruss an alle Leidensgenossen

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

das ist ja wirklich alles sehr ärgerlich.

ist das rostproblem eigentlich bei allen 210 `nern? gleich welchen baujahres oder ist da mal, was den lack angeht seitens dc eine änderung gewesen.

ich habe einen 320cdi bauj 3/01 ... muß ich denn bei dem auch noch mit solchen rostschäden rechnen? im moment kann ich noch nichts erkennen.

vielleicht suche ich aber auch an den falschen stellen.

gruß

gebhard

Themenstarteram 12. August 2003 um 11:08

Du mußt oben an den Türrahmen unter den Dichtgummis nachschauen. Da rosten sie am schlimmsten. Nicht jeder aber so ca. jeder zweite.

Gruss Dieter

Hallo,

bei meinem Vater (E 200, EZ 1996) wurde der Kofferraumdeckel voriges Jahr ohne Probleme getauscht.

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem C 220 D, EZ 7/1996 (nicht scheckheftgepflegt). Der Kofferraumdeckel wurde anstandslos erneuert.

Daß die 210er an Türen, Heckdeckel und Motorhaube Rostprobleme haben ist in den Foren hinlänglich bekannt und diskutiert werden.

Daß du von MB keine Antwort bekommen hast wundert mich. Ich habe nach ca. 2 Wochen mitgeteilt bekommen, daß ich mich an einen Händler wenden soll.

Was hast du denn MB geschrieben?

Ansonsten kann ich nur jedem Mercedes-Kunden der so behandelt wird raten umgehend auf eine andere Marke umzusteigen - nur so merken es die Verantwortlichen.

am 15. August 2003 um 7:40

Rost bei W-210

 

Willkommen im Club der Rostlauben:-)

Also mein Baby rostet auch und zwar an 2 Türen vorne.

Wollte nächste Woche zu DB fahren und mit denen bißchen quatschen.

Weiss jemand wie am Besten hinkriegt? Also ob man dreistr sein muss oder normal sein und seine Enntäuschung über DB erzählen usw???

 

Wie habt ihr das angestellt?

 

MFG

 

Jeremy

Ich habe gesagt, meiner hat die bekannte Macke mit dem Rost auch. Daraufhin fragte der Meister ob alle KDs gemacht wurden und dann sagte er das wird gleich mitbehoben.

Ich habe noch gesagt, das wäre doch peinlich bei so einem Auto. Aber ich musste nicht irgendwie böse werden oder rumstreiten.

Viel Erfolg

Falk

rost

 

hallo jeremy,

kannst du uns denn mal deine erfahrungen mitteilen?

gruß

gebhard

am 15. August 2003 um 20:28

Rost bei W-210

 

Hallo gbrook.

Werde am Montag 100% zu Mercedes fahren und den das Problem schildern usw.

Hab das Glück dass ich ein Lückenloses Scheckheft für das Auto habe, das Auto hat nämlich früher einem hohem Tier von Preussag AG gehört, irgendein Chef ist mit damit gefahren und alle Inspektionen nur bei DB gemacht.

Das soll ja jetzt bei den die Vorraussetzung für die Kulanz sein, also seit kurzem.

Werde am Montag hinfahren und meine große Enttäuschung über Mercedes loslassen-)

 

Mal sehen was daraus wird.Sage auf jeden Fall Bescheid Leute.

 

MFG

Jeremy

Rost 210er

 

Hallo!

Auch ich fahre einen 290er TD und hatte viel Rost am Fahrzeug. Ich war im April letzten Jahres in einer DC Niederlassung und mir wurden alle vier Türen "entrostet", sowie die Heckklappe vom Kombi. Es wurden außerdem noch neue Dichtungsgummis eingezogen. Alles auf Kulanz.

Viele Grüße,

t-modell

Bei meinem 290iger wurden heuer im Frühjahr alle 4 Türen ausgetauscht. Weiters wurde der Rost am Dachträger rechts hinten entfernt.

Musste 1 Woche auf die Genehmigung vom Werk warten (finde ich nicht ganz ok). Reparatur dauerte 3 1/2 Wochen (find ich nicht ok). Musste nochmal 2 Tage zur Nachbesserung auf mein Auto verzichten (was ich überhaupt nicht ok finde), weil die Tür rechts hinten und die Heckklappe sich nicht mehr schliessen liessen. Weiters wurde beim Lackieren der Tür links hinten einmal von oben und einmal von unten lackiert. Dadurch bildete sich ein Lackiergrat der das Kleid meiner Frau fast aufgerissen hätte. Auf meine Frage ob man diese Fehler nicht bei der Endkontrolle gemerkt hätte, kam die lapidare Antwort: Es sei normal das sich die Türen schlecht schliessen liessen da ja neue Dichtgummis drin wären (den Service und das Verhalten der beteiligten Mercedesmitarbeiter find ich so was von überhaupt nicht ok, das ich ernsthaft darüber nachdenke die Marke zu wechseln).

Hey,

Das mit dem Rost an den Türen habe ich hinter mir.

Die Kiste sieht zwar jetzt aus wie ein Smart, nach der nicht ganz gelungenen Lackierung, aber ich habe halt einen Knik in der Optik, laut meiner DB Werkstatt. Die Türen wurden noch dreimal lackiert.

Aber es kommt noch besser, meine Werkstatt hat mir eine Glühkerze abgerissen beim versuchten Wechsel. Für diesen eintstandenen Schaden sollte ich dann noch aufkommen.

Bin jetzt vor Gericht.

Ach so ich habe eine E-Klasse 300 TD

Schaut mal nach euren Lenksäulen, über der Bremse bildet sich auch Rost am Gelenk. Laut meiner Werkstatt ( schon die zweite) macht das nichts, die Lenksäule würde mich noch lange überleben.

Und wenn Ihr Probleme mit dem Tubolader habt, dann fehlt das Abschirmblech im Luftfilter, das wird auch gerne in Rechnung gestellt.

Ich könnte ein ganzes Buch über mein Benz schreiben.

Das war echt der erste und der letzte in meinem Leben.

Gruß Sven

am 21. August 2003 um 12:36

Rost bei W-210

 

Hallo Leute.

Sorry für die verspätete Antwort.

 

War also am Montag bei DB wegen meinen Rosttüren.

Hab dem Meister die Probleme geschildert, als erstes verlangte er von mir das Scheckheft, hat er bekommen.

Danach kam er mit irgend so einem Piepgerät raus und den auf das Lack draufgelegt, das hat jedes mal kurz nach dem drauflegen gepiept.

Ich vermute mal dass das Gerät die Lckstärke messen soll usw.

 

Hat von jeder Tür Fotos gemacht, also wo der Rost genau sitzt.

Jetzt soll ich mindestens 1 Woche warten, auf Post von DB.

Allerdings sagte er mir dass ich Probleme haben werde die Kulanz zu bekommen, weil mein letzter Stempel im Scheckheft nicht von DB ist, sondern von einen anderen Werkstatt.

Naja, bin gespannt was draus wird.

 

MFG

Jeremy

Weitere Rostherde

 

Hallo an alle Rostlaubenbesitzer. Mein E220 CDI (11/99) rostet an den üblichen Stellen (Türen, Schloss Heckdeckel).

Neue Rostblasen bilden sich jetzt unter dem Mercedesstern! am Heckdeckel und an den Kanten der vorderen Kotflügel zum Stoßfänger hin. Das bei einem Auto mit 48000 km Laufleistung undwenigen Winterfahrten.

Kulanzantrag gestellt- Reparatur wurde von DC- Niederlassung frühestens im Okt 03 in Aussicht gestellt.

Irgendwann sollte man einen Rostlaubencorso nach Sindelfingen organisieren...

am 22. August 2003 um 8:42

Rost W 21

 

Hallo Ruela.

 

Die sagten mir außerdem noch dass alle Modelle ab Baujahr 1998 eine Garantie von 30 Jahren haben, also wegen Rost.

In deinem Fall wirst du die Kulanz bestimmt und ohne Probleme bekommen.

 

Bei mir werden schon paar Probleme entstehen.

Mfg

Jeraldino

30 Jahre

 

Hallo Jeremy,

wenn die Rostlauben wirklich noch 26 Jahre nachgebessert werden sollen, sollte DC schon mal ein Presswerk für die 210er Teile der nächsten Jahre reservieren, oder vielleicht besser Verschrottungs-Prämien zahlen?! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen