ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost...was tun???

Rost...was tun???

Themenstarteram 11. April 2006 um 12:56

Hallo!!

wie viele andere W202 Fahrer habe auch ich an den üblichen Stellen Rost (Heckklappe,Fahrertür usw.)!

Nach Rücksprache mit verschiedenen Lackieren wurde mir empfohlen die Teile komplett zu ersetzten da "der Rost immer wieder durch kommt"!!

Das ist aber keine Alternative da ich dann gleich ein neues Auto kaufen könnte (Und da ich beim W202 bleiben werden, fängt das ja dann auch da früher oder später an zu rosten)

Meine Frage hierzu: Was kann man tun um das zu verhindern (Rostumwandeler) welche Produkte könnt ihr empfehlen!!

Gruß und Danke für Eure Hilfe

nostra6

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. April 2006 um 13:34

Also ich weis im mom nicht wie die grundierung heisst, ich weiss auf jedenfall das es eine 2 komponenten grundierung ist, die ich vom lackierer hab!!

Die hab ich benutzt in meinem Kampf gegen den Rost!!

zu sehn hier

Ich werd mal nachschaun wie das zeugs heißt, und dann posten!

Es kommt immer drauf an an welchen stellen der Rost ist!

Grundsätzlich gilt, den rost entfernen, die stelle Sandstrahlen mit einer GUTEN Grundierung behandeln (z.b. die von mir noch nicht namentlich genannten ^^) und dann lackieren!!

Das problem bei den türen ist, dass wenn in den falzen z.b. unten an der kante wo auch die kleine gummileiste angebracht ist, rost ist, man an die stellen wo noch überall rost schlummerd nicht ran kommt, weil das innen ist und unter abdichtmasse die man nich wieder raus bekommt, daher wird dies nach einer weile wieder neu rosten!!

Ich hab meinem 202er 4 neue türchen gegönnt (gut, hat DC gezahlt, aber egal)

Gruß

Themenstarteram 11. April 2006 um 14:49

Die Bilder sehen ja brutal aus!! Ich hoffe mal bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm!!!

Die Probleme in den Falzen sind mir bekannt und genau darauf wollte ich hinaus. Wenn ich das Richtig weiss dann wandert der Rost unter dem Lack weiter, sodas man min. 7 cm um die Blase abschleifen/behandeln (Rostumwandler/Sandstrahlen) muß.

Da wie Du schon erwähnt hast man leider nicht überal hinkommt müßte hier eine chemische Lösung her die ebenfalls in die Bereiche "kricht" um den Rost unschädlich zu macht !!!

Ansonsten wird richtig teuer!!

am 11. April 2006 um 15:27

hinter die türgummis könnte man zur vorbeugung auch hohlraumversiegelung aus der dose geben, das hilft auf alle fälle!!!!

am 11. April 2006 um 16:28

Junge Junge........da wird es einen ja richtig übel!!!!!!

Sollte meinen Mercedes vielleicht schnell wieder Verkaufen!!!

Dabei hat meiner eine Garantie von 30 Jahren auf Durchrostung.......mein 190e früher hatte 0 Rost......

Vielleicht doch Marke wechseln...............

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:32

@ Michael Gimbel

Möchte nicht vorbeugen sondern was gegen den Rost tun der da ist!!

@ witoldow

Wer gibt dir 30 Jahre Garantie gegen durchrosten??

Die alten Mercedesmodelle waren sicher nicht so anfällig wie neuere Modelle (C,E). Das liegt an dem Versucht die Herstellkosten der Fahrzeuge zu minimieren um möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften!!!

Auch andere Automarken wie z.B. Audi haben solche Probleme!!

Ich für meinen Teil bin eben Mercedes Fan und werd wohl oder übel mit den Problemen leben...müßen!!

am 11. April 2006 um 17:40

Also meiner ist von 99 ist Scheckheftgepflegt und mit der mobilo garantie das Scheckheft sagt aus das der Wagen Garantie hat 30 jahre auf Durchrostung.....Ja ja ja.....muss halt auch Scheckheftgepflegt sein.....

Wie das Leben so spielt,

ich fahre seit fast 30 Jahren Mercedes

und hatte mit Rost noch nie Probleme.

am 11. April 2006 um 17:52

Vieleicht nicht richtig geschaut!!!!!!??????? ich Wette nen Kasten Bier das Ich auch Rost bei dir finde!!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Vieleicht nicht richtig geschaut!!!!!!??????? ich Wette nen Kasten Bier das Ich auch Rost bei dir finde!!!! ;-)

Gegenangebot, ich bekomme dein Auto,

wenn du bei mir Rost findest.

am 11. April 2006 um 17:56

Denke das ne Kiste Bier reicht!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Denke das ne Kiste Bier reicht!!!!!!

ANGST??? :D

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:00

Ich denke mal es kommt auch drauf an wo das Auto steht und wann es gefahren wird!!!

Bei normalem Gebrauch (Winter wie Sommer) wird früher oder später an jeder C-Klasse Rost auftretten!!!!!

am 11. April 2006 um 18:02

Denke das ne Kiste Bier reicht!!!!!!

Mein C180 Eleg., 140TKM, ist jetzt 10 Jahre alt.

Vor kurzen wurde die Spurstange gewechselt,

habe selbst drunter gestanden und keine Rost

gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen