ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost: Wo habt Ihr überall welchen?

Rost: Wo habt Ihr überall welchen?

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 17:54

Servus Leute,

wir hatten ja vor kurzem schonmal das Thema Rost durchgekaut. :)

Jetzt wollten wir bei ´nem Kumpel am 3er (GT-Special, 1,8 90 PS, MKB: ABS, Modell 1994) den Kraftstofffilter wechseln. Und siehe da: Rost! :(

Sah erst nicht so wild aus, ich hab ihn mal "angestiftet" etwas mit dem Schraubenzieher zu kratzen, und das Ergebnis seht Ihr auf dem Bild.

Es scheint kein 3er davon verschont zu bleiben?!?

Hmm, deshalb: vielleicht wäre es hilfreich, wenn hier alle mal posten können, wo sie beim 3er Rost dentdeckt haben!?! Dann könnte man seinen Golf mal auf Rost bei diesen Stellen untersuchen. Wäre vielleicht auch für Leute hilfreich, die mut dem Gedanken spielen, sich einen 3er zu kaufen. ;)

Was macht Ihr gegen den Rost, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit Hilfsmittelchen und Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierung und so gemacht?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
138 Antworten
am 16. Juni 2005 um 17:56

War wohl nix mehr vom Filter über (weil kein Bild da ist) :D

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 17:56

Das Bild:

(Schnellklicker)

am 16. Juni 2005 um 18:22

Bääääh, rost!

beliebte stellen sind z.b. auch die türen, an den kanten unten, da blüht es gerne, hat mir ein lacker auch schon bestätigt und durfte ich auch schon live an meinem erleben :-(

am 16. Juni 2005 um 18:56

Meiner war an den Gummistutzen am Unterboden, die hinten in den Fußraum hochgehen auf einer Seite schon komplett durch!Das ist aber der einzige Rost an meinem Gölfchen!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:10

@Piggel:

war das auf der rechten Seite...? Bei dem 3er hier auf dem Bild ist es die rechte Seite gewesen.

Was hast Du gemacht? Neues Blech reingeschweißt?

am 16. Juni 2005 um 19:18

@vwbeastmaster,

bei mir wars auf der Beifahrerseite im Fußraum hinterm vorderen Sitz!Da sitzen normal die Gummistopfen drin!

Kumpel von mir ist Karosseriebauer bei VW!Er hat das großzügig ausgeschnitten und nen Blech reingebraten!Karosseriedichtmasse und Unterbodenschutz drüber und jetzt siehts aus wie neu,außer das der blöde Gummistopfen jetzt nicht mehr drin ist!

Versteh sowieso nicht zu was die guts ein sollen!Ich mach aus meinem Gölfchen ja kein Schwimmbad,also brauch ich auch keine Löcher im Boden um das Wasser abzulassen!:D

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Piggel

...Versteh sowieso nicht zu was die guts ein sollen!Ich mach aus meinem Gölfchen ja kein Schwimmbad,also brauch ich auch keine Löcher im Boden um das Wasser abzulassen!:D

Och, so´n Fußbad bei dem Wetter wäre doch ganz angenehm... ;)

Ich hab auch keinen Plan, was die Stopfen da sollen... Der ganze Unterboden besteht ja aus Stopfen, überall sind welche, auch an den Schwellerunterseiten massenhaft Stopfen...

Mir kommt das langsam so vor als wollten die Blech sparen... :(

Re: Rost: Wo habt Ihr überall welchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von vwbeastmaster

vielleicht wäre es hilfreich, wenn hier alle mal posten können, wo sie beim 3er Rost dentdeckt haben!?!

Mein jetziger hat keinen Rost. :D

Golf Cabrio Joker, Bj. 7/97.

Angeblich wurde 1996 der Rostschutz verbessert. Was da genau gemacht wurde, konnte mir bis jetzt noch niemadn sagen.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:32

@Flöz:

Bei Cabrios liegt es in der Natur der Sache, dass die weniger Rost haben, weils ja meistens Sommerautos sind. ;)

Aber wer (abgesehen von ´n paar Liebhabern) lässt seinen "alten" Golf 3 im Winter schon stehen? :(

Ich kennt das Rost ein böse wort aber bei ist rigendwie alles am rosten am golf ich weiß nicht warum beide radläufe vo. der ganze unterboden einfach alles

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:38

@Sanikiller:

Böse Falle...! :(

Was ist denn deiner für eine EZ...?

Menno, die armen 3er Gölfe... *jammer*

Mein jetziges, neues Cabrio wurde jeden Winter gefahren. ;)

am 16. Juni 2005 um 19:51

Meiner hatte keinen Rost (11/94) bis auf eine Stelle unter dem Tankeinfüllstutzen und der war sehr hartnäckig!

am 16. Juni 2005 um 20:03

Habe an der Fahrertür hinten unten ein bisschen und weiss nicht, was ich machen soll. :-( Neue Tür kostet bestimmt teuer Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost: Wo habt Ihr überall welchen?