ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rostbläschen an der Heckklappe

Rostbläschen an der Heckklappe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 18:02

Servus zusammen,

heute hats mich auch erwischt....ich glaub, ich trau meinen Augen nicht !

Rostbläschen an der Heckklappe rechts entdeckt. Natürlich gleich ab zum Freundlichen. Wird bei der nächsten Inspektion (5000km oder 2 Wochen :-) ) aufgenommen.

Ich berichte...

Dieter

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Servus zusammen,

heute hats mich auch erwischt....ich glaub, ich trau meinen Augen nicht !

Rostbläschen an der Heckklappe rechts entdeckt. Natürlich gleich ab zum Freundlichen. Wird bei der nächsten Inspektion (5000km oder 2 Wochen :-) ) aufgenommen.

Ich berichte...

Dieter

hi es muss nicht unbedingt Rost sein...hatte so ein ähnlichen fall bei meinem Alten E 200kt aus 2008.

da wurde wegen ein paar kratzer der Heckdeckel komplett lakiert....und irgendwas hat da reagiert schmutz odg.

war kein Rost zumindestens...

gruss

MArc

Dieter

und irgendwas hat da reagiert schmutz odg.

war kein Rost zumindestens...

gruss

MArc

Neieiein,ein Mercedes rostet ja nicht!

SG Lothar

Mein :) kontrolliert die Heckklappe (MJ 2009) jedes mal genau auf solche Pickel auf glatten Flächen, das sei seit MOPF das einzige Restproblem. Es handelt sich dabei um Lackierungsfehler durch Klebstoffpartikel, so meinte er.

Ganz verstehe ich das nicht, da ja erst nach der Lackierung geklebt wird. Vielleicht meinte er Dichtmasse.

Das Problem ist auf jeden Fall bei MB bekannt und problemlos und haltbar reparierbar -- im Gegensatz zum Falzrost Links und echte neben der Chromspange, der häufig wiederkehrt.

am 30. Juli 2011 um 15:33

So etwas hatte unser Benz auch: Rostblase auf der Hecktür, unter dem Nummernschild. Der "Schaden" wurde umgehend von unserer Werkstatt behoben.

Viele Grüße

Paule

 

am 1. August 2011 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von paule4711

So etwas hatte unser Benz auch: Rostblase auf der Hecktür, unter dem Nummernschild. Der "Schaden" wurde umgehend von unserer Werkstatt behoben.

Viele Grüße

Paule

Kaum zu erkennen unter dem Dreck:D

Habe auch zwei Blasen vorige Woche entdeckt und dem Freundlichen vorgestellt. Es lief gleich eine ganze Aufnahmeprozedur ab, mit vermessen und Fotos von allen Seiten. Er meldet sich heute. Mal schauen was passiert.

Hallo Zusammen,

mich hatte es nach dem Winter erwischt.

220 CDI, T-Modell, Vormopf, Bj. 05

Da habe ich an der wohl typischen Stelle unterhalb des Nummernschildrahmens ein Rostbläschen entdeckt.

Habe dies beobachtet und es wird langsam mehr.

Muss Ende der Woche zur Inspektion und habe die Korrosion bei der Anmeldung bereits erwähnt.

Bin gespannt was daraus wird.

Gestern habe ich aber keine Ruhe gehabt und habe die Heckklappen-Verkleidung abgenommen

und mit Erleichterung festgestellt, dass es nicht von innen durchrostet.

Innen ist in der ganzen Klappe nichts zu sehen.

Also ist es nur was oberflächiges.

Gruss annaj

am 9. August 2011 um 9:37

Gestern hat sich der :) gemeldet und mir gesagt, dass Mercedes 80% der Kosten übernimmt.

Auf die Frage, was mit den anderen 20% ist, antwortete er nach einer Weile, übernimmt die NL:D

Mietwagen gabs dann aber keinen:mad:.

Ich hatte auch an der rechten Seite eine Blase. Rost auf der Heckklappe ist allerdings völlig unmöglich, da beim Bau nur Aluminium verwendet wurde! Man spricht hier von Korrosion. Bei mir wurde dies kostenlos von Mercedes beseitigt. Grüßle..

Kofferraumdeckel ist nur bei der Limo aus Ali, T-Modell hat eine Stahlklappe.

Magnet dranhalten, dann glaubst du es.

am 9. August 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Kofferraumdeckel ist nur bei der Limo aus Ali, T-Modell hat eine Stahlklappe.

Magnet dranhalten, dann glaubst du es.

Nicht Ali, sondern Alu. Ali mag das nicht ! :D

also wirklich - jetzt presst "ihr" uns schon zu Hauben und Klappen :D:D:D

Grüsse,

Ö.

am 9. August 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von OS777

also wirklich - jetzt presst "ihr" uns schon zu Hauben und Klappen :D:D:D

Grüsse,

Ö.

Nimms nicht persönlich :cool:

ich fühle mich doch aber so erdrückt...:D

fast überfahren...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rostbläschen an der Heckklappe