ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rostblüten Baujahr 2006

Rostblüten Baujahr 2006

Themenstarteram 3. September 2010 um 19:48

Ich war in der Werkstatt und hatte Rostblüten an der Tür bemängelt.Kulanzanfrage bei VW war negativ,das Auto war mit 4 Jahren zu alt.

Ist es normal das der Passat dann schon rostet,wie sieht es bei euch mit Rost aus?

Ich wollte eigentlich einen Neuen bestellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joerg65

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

kennzeichenbeleuchtung ist ein bekanntes Problem, das von VW übernommen wird.

 

Was für blüten an der Tür? Wo? Kommt der Mist von unten unterm Lack hoch oder st der Lack beschädigt?

Der Lack ist nicht beschädigt,der Rost kommt von innen hoch,laut VW normal bei meiner Gesamtbetriebszeit,Bj.2006,85000 km.

Hallo,

es gibt noch immer die Garantie gegen Durchrostung, und die gilt für 12 Jahre. Wenn unter dem Lack der Rost quillt ist das eindeutig ein Problem des Herstellers und muss im Rahmen dieser Garatie ohne zusätzliche Kosten erledigt werden. Im übrigen hätte würde ich mir von der Werkstattt erklären lassen, was das mit der Gesamtbetriebszeit zu tun hat. Bei meinem Touran wurde die Heckklappe nach Rost auch ohne Probleme getauscht. Gesamtbetriebszeit 6 Jahre und 95000 km. Das Problem ist in Deinem Fall die Werkstatt.

Gruß

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

mit welcher Begründung denn abgelehnt?

Zu alt halte ich ja für nen Scherz. Es gibt doch eine 12 jahre Garantie gegen Durchrostung.

Denke mal da sollte man den :) generell mehr Druck machen.

Bin mal gespannt, nächste Woche werde ich vorstellig mit meinem Rost an der Kennzeichenleuchte.

Und Rost an der Reling hatten wir hier auch schon... gibt es noch mehr kritische Stellen?

am 4. September 2010 um 7:21

Hallo,

habe auch Rost, allerdings um die Kennzeichenleuchte.

Wird nächste Woche gerichtet. VW übernimmt die Kosten.

Mein Passi ist BJ 01/2006.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexchecker

Hallo,

 

habe auch Rost, allerdings um die Kennzeichenleuchte.

Wird nächste Woche gerichtet. VW übernimmt die Kosten.

Mein Passi ist BJ 01/2006.

 

Gruß Alex

Hallo Alex,

ist die KNZ-Leuchteneinfasung oder bereits der Lack an der Karroserie gerostet? Hast Du Bilder?

Bei mir ist die Metalleinfassung an der linken KNZ-Leuchte angerostet, ich habe einfach dickes Schmierfett genommen und den Rost gestoppt!

Gruß geomensor

kennzeichenbeleuchtung ist ein bekanntes Problem, das von VW übernommen wird.

 

Was für blüten an der Tür? Wo? Kommt der Mist von unten unterm Lack hoch oder st der Lack beschädigt?

am 4. September 2010 um 14:53

 

Hallo Alex,

ist die KNZ-Leuchteneinfasung oder bereits der Lack an der Karroserie gerostet? Hast Du Bilder?

Bei mir ist die Metalleinfassung an der linken KNZ-Leuchte angerostet, ich habe einfach dickes Schmierfett genommen und den Rost gestoppt!

Gruß geomensor

Hi geomensor,

der Lack ist bereits angegriffen, der Lack quillt schon auf.

VW hat die Reparatur schon genehmigt:).

Hoffe bloß, dass auch die Ursache behoben wird und ich nicht wieder in einem Jahr antanzen muss.

Bilder folgen...

Gruß Alex

Naja, erstmal wird repariert, innen wird hohlraumversiegelung aufgetragen. bei einigen gehts. bei anderen ( mir unter anderem) kommts dannhalt bald wieder hoch ( 9 Monate...) mal sehen was dieses mal gemacht wird.

Gibt es diese(s) Rostproblem(e) auch bei Fahrzeugen ab Mj. 2009?

warte noch auf die Freigabe der Kulanz : Kennzeichenleuchteneinfassung ( sprich die Heckklappe )links rostet.

Themenstarteram 5. September 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

kennzeichenbeleuchtung ist ein bekanntes Problem, das von VW übernommen wird.

 

Was für blüten an der Tür? Wo? Kommt der Mist von unten unterm Lack hoch oder st der Lack beschädigt?

Der Lack ist nicht beschädigt,der Rost kommt von innen hoch,laut VW normal bei meiner Gesamtbetriebszeit,Bj.2006,85000 km.

Zitat:

Original geschrieben von joerg65

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

kennzeichenbeleuchtung ist ein bekanntes Problem, das von VW übernommen wird.

 

Was für blüten an der Tür? Wo? Kommt der Mist von unten unterm Lack hoch oder st der Lack beschädigt?

Der Lack ist nicht beschädigt,der Rost kommt von innen hoch,laut VW normal bei meiner Gesamtbetriebszeit,Bj.2006,85000 km.

Hallo,

es gibt noch immer die Garantie gegen Durchrostung, und die gilt für 12 Jahre. Wenn unter dem Lack der Rost quillt ist das eindeutig ein Problem des Herstellers und muss im Rahmen dieser Garatie ohne zusätzliche Kosten erledigt werden. Im übrigen hätte würde ich mir von der Werkstattt erklären lassen, was das mit der Gesamtbetriebszeit zu tun hat. Bei meinem Touran wurde die Heckklappe nach Rost auch ohne Probleme getauscht. Gesamtbetriebszeit 6 Jahre und 95000 km. Das Problem ist in Deinem Fall die Werkstatt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MO500

Gibt es diese(s) Rostproblem(e) auch bei Fahrzeugen ab Mj. 2009?

Ab MJ 2009 wurde die Kennzeichenleuchte geändert , Problem sollte daher behoben sein

Also ich habe auch bei meinem CC Bj 2008 Rost entdeckt. Und zwar an beiden vorderen Türen. je ca. 1cm groß. der Lack ist unbeschädigt und somit eindeutig VW-Sache. Wer hat denn beim aktuellen Passat und CC auch schon sowas in den Türen gehabt? Anbei mal 2 Bilder. Finde sowas traurig.

Hallo User,

habe das gleiche Problem an der linken Kennzeichenleuchte. Bj.7/2006

War auch schon zwei mal beim Händler Kulanzantrag stellen,wurden beide ohne Begründung abgehlehnt. Obwohl ich beim zweiten mal eine VW Interne DPI Nummer (2021806/4) angegeben habe,

wo beschrieben wird wie man zu verfahren hat um diesen Schaden zu beseitigen.

Jetzt versuche ich es direkt bei VW im alleingang.

Gruß Mike

am 5. September 2010 um 13:08

ich warte auch no auf freigabe....um meine Linke KZB blüt es ebenfalls

Deine Antwort
Ähnliche Themen