1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Rostende Tueren

Rostende Tueren

Ford
Themenstarteram 21. April 2006 um 19:12

hallo alle zusammen,

bin recht neu hier. habe seit 2 wochen einen MONDEO 2.0 TDCI Kombi 130 PS, 6Gang mit diversen Spielereien, bj 22.03.2006

ist auch mein erster diesel ueberhaupt. vorher bin ich 5 1/2 jahre cougar gefahren, und war mit dem bergloewen auch bestens beraten.

heute habe ich gehoert, dass es angeblich akute probleme mit rost in den tueren geben soll.

1) stimmt das??

2) beim anfahren fuehlt man im lenkrad ganz leichte vibrationen. ist das normal beim diesel?

3) das ausruecklager macht geraeusche. zwar nicht tierisch laut, aber bei leiser musik hoert man das.

ist das normal?

waere nett, wenn ihr mir antworten koenntet, weil ich nicht wg. jeder kleinigkeit in die werkstatt will.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei den neuen sollte das Ford inzwischen in den Griff bekommen haben, ansonsten wäre das eine große Schande was die da in Köln machen. Wird man aber erst in ein paar Jahren wirklich wissen...

Die anderen 2 Punkte müßtest du mal deiner Werkstatt vorführen...

am 21. April 2006 um 20:38

Dein Auto wird erst morgen gebaut und Du bist ihn schon gefahren? :eek:

So ist es, wenn man sich auf Dinge verlässt, die einem der Bekannte des Freundes der Tochters des Bruders der Tante erzählt. Rost an den Türunterseiten war mal ein Problem, ist aber kein akutes Problem mehr.

Was Du im Lenkrad beim Anfahren spürst, ist das Drehmoment (;)) - ein (kräftiger) Fronttriebler wird nie ganz frei von Antriebseinflüssen sein.

Und wer ist bitte das Ausrücklager?

Stefan

Themenstarteram 22. April 2006 um 7:59

zu 1) sorry, schreibfehler! gebaut am 22.03.2006

zu 2) das ausruecklager sitzt meines wissens irgendwo im getriebe und kommt ins spiel, wenn man die kupplung tritt

GUCKSTE HIER:

Das Ausrücklager soll die Kraft von der Ausrückgabel auf den sich ... Durch besseren Schutz gegen Verschleiß können heutige Ausrücklager immer mitdrehen. ...

www.kfz-tech.de/Ausruecklager.htm

am 22. April 2006 um 9:32

Und Du kannst beurteilen, dass die Geräusche vom Ausrücklager kommen? :eek: Respekt!

Stefan

Das mit den rostenden Türen war meines Wissen nur bei den BJ03 oder irre ich mich?

Themenstarteram 22. April 2006 um 10:54

@stefan_fr

denke schon, ist ja nur wenn man die kupplung tritt. was sollte dieses geraeusch verursachen.

und als alter polofahrer kenn ich das geraeusch noch von der "serienkrankheit" meines ersten 86C

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Das mit den rostenden Türen war meines Wissen nur bei den BJ03 oder irre ich mich?

Na des wär ja klasse! Dann könnt ich endlich mit Hoffen und Bangen auf Verschonung durch die Rostgötter aufhören!!

Meiner is aus 2001. Bitte sagt mir, dass Mage010168 Recht hat!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Na des wär ja klasse! Dann könnt ich endlich mit Hoffen und Bangen auf Verschonung durch die Rostgötter aufhören!!

Meiner is aus 2001. Bitte sagt mir, dass Mage010168 Recht hat!!!!!!

Hat nicht recht ;)

Da sind alle betroffen vom Mondeo III (alle ab 2000). Das deiner nicht rostet ist halt Glücksache oder du hast nicht richtig geschaut.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Hat nicht recht ;)

Da sind alle betroffen vom Mondeo III (alle ab 2000). Das deiner nicht rostet ist halt Glücksache oder du hast nicht richtig geschaut.

Um es zu konkretisieren: Betroffen sind alle MK III bis Bj. 11/04.

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Um es zu konkretisieren: Betroffen sind alle MK III bis Bj. 11/04.

Sicher? Ich glaub nur das was ich sehe, und das wird man erst in ein paar Jahren ;)

Ja, da bin ich mir sehr sicher, zumindest wurde der Fehler in der Produktion, der letztlich zu dem Türkantenrost führt, ab diesem Zeitpunkt (und leider erst da!) abgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Hat nicht recht ;)

Shice..... :mad:

Also gucken tu ich schon regelmäßig und putz da unten auch immer anständig den ganzen Schmodder und so weg. Aber gesehen hab ich bis etz noch nix.

Oh Mann, ich hoff des bleibt auch so! *hoffhoff*

rost

Hi habe ich am anfang auch gedacht (keinen Rost an den Türen. 3 nachbesserungen 1 neue tür 05.2003.Gehe davon aus das die anderen 3 türen auch kommen. Also immer schön die ROST kontrolle machen lassen und immer EINTRAGEN lassen mit Stempel!!!!!!!!.

Re: rost

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyHI

Hi habe ich am anfang auch gedacht (keinen Rost an den Türen. 3 nachbesserungen 1 neue tür 05.2003.Gehe davon aus das die anderen 3 türen auch kommen. Also immer schön die ROST kontrolle machen lassen und immer EINTRAGEN lassen mit Stempel!!!!!!!!.

Is denn schon bei 2001er Modellen eine Rostvorsorge fester Bestandteil der Serviceintervalle? Kann das auch eine Freie Werkstatt meines Vertrauens machen??

Deine Antwort