1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rostendes Problem beim Golf 2????

Rostendes Problem beim Golf 2????

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. August 2008 um 11:03

Servus,

ich hab mal ne Frage bezüglich Rost am Golf 2......

Ist mein Heck von dem Golf 2 noch zu retten?

Hier mal ein Bild vom Kofferraum innen Fahrerseite:

http://img175.imageshack.us/my.php?image=img0005rs5.jpg

Noch ein weiteres von der Rückleuchten Ecke, an der Ecke siehts mans auch schon von außen ziemlich gut......

http://img385.imageshack.us/my.php?image=img0004pr4.jpg

Muss ich Angst haben das mir das Heck bald wegbricht??? Oder ist das normal bei VW, und nur so ne Art Unterbodenschutz???

Wäre das noch zu reparieren falls es Rost ist und wie teuer würde es für mich werden???

mfg. -LaRrY-

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. August 2008 um 11:08

Unschärfer gings wohl nicht?mach mal ein Foto von bissel weiter weg und schärfer,wenns geht.

Minimier es mal auf Bildschirmgrösse bevor du es hochlädst, dann können wir dir auch weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Minimier es mal auf Bildschirmgrösse bevor du es hochlädst, dann können wir dir auch weiterhelfen.

Edit: Warum sind andere immer schneller!!:mad:

Genau, mit den Bilder kannstes vergessen. Ich habe aber das ungute Gefühl, das du die uneben wirkende Schutzmasse, die auch lackiert ist als Rostaufquellung vermutest. Hallo? Das ist ein VW und kein Opel - da gibt´s kaum Rost!

Themenstarteram 15. August 2008 um 11:19

Hier das ganze nochmal so gut wie es geht, besser gehts also nicht.......

Bild von der Rückleuchten Ecke:

http://img385.imageshack.us/my.php?image=img0006in0.jpg

Bild von der Heckklappenleiste Innen:

http://img179.imageshack.us/my.php?image=img0008lb5.jpg

mfg. -LaRrY-

@ Heizöl

Klar ist das kein Opel aber ich hab auf den Wagen 6 Monate Gewährleistung und deswegen frage ich VORHER nach bevor es wirklich zu spät sein sollte..........

Bist du dir sicher das dass das Rost sein soll?

Hast du es mal angegasst und gefühlt obs hart oder weich ist?

Sieht für mich danach aus als wärs Unterbodenschutz.

Themenstarteram 15. August 2008 um 11:27

Es fühlt sich nicht nach Rost an, da er es aber auch Außen hat (an ein paar Stellen) und wie auf dem Foto erkennbar auch rostfarbene Stellen innen sind kommen mir da zweifel auf.......

Weil ich hab keine Lust drauf das mir irgendwann das Heck abbricht......

mfg. -LaRrY-

Ne ne, is ja auch berechtigt.

Würd dir raten zu dem Händler hinzufahren und ihm das zeigen.

Wenns geht mach nochmal ein paar andere Bilder wo mans vielleicht noch genauer erkennt.

Themenstarteram 15. August 2008 um 12:05

War gerade beim Händler und er meinte auch das es diese Schutzmasse ist.

mfg. -LaRrY-

Trotzdestonichts ist die Masse meiner Meinung nach dort nicht original.

Ich würde vermuten, dass da schonmal das Heckblech getauscht wurde.

Wurde Dir beim Kauf ein Unfallschaden genannt? Wenn das Heckblech wirklich schonmal getauscht wurde, hätte das mitgeteilt werden müssen.

Der Meinung bin ich auch, wüsste nicht dass es so b ei mir im Kofferraum auch so aussieht.

Ich kenne es beim 2er eigentlich nur so, dass man an den gezeigten Stellen auf das Blech schauen kann. Abgedichtet ist es dort ja von außen.

Bei der Reparatur wird die Masse halt gerne drüber gerotzt, damit man die häßliche Reparatur-Schweißung nicht sieht...

Themenstarteram 15. August 2008 um 12:53

Also Unfallschaden hat der Händler mir nicht genannt.....

Ich werd das auf jedenfall im Auge behalten und wenn sich dadran was tut, dann werd ich meine Gewährleistung in Anspruch nehmen.

mfg. -LaRrY-

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Trotzdestonichts ist die Masse meiner Meinung nach dort nicht original.

Ich würde vermuten, dass da schonmal das Heckblech getauscht wurde.

Wurde Dir beim Kauf ein Unfallschaden genannt? Wenn das Heckblech wirklich schonmal getauscht wurde, hätte das mitgeteilt werden müssen.

War auch mein Gedanke. Das ist nie original. Das Heckblech ist neu. Wette, es klebt auch kein Aufkleber drauf? Würde mich nicht wundern, wenn das Zeug draufgemacht wurde, um den gestauchten Kofferraumboden zu kaschieren. Mein Tipp: Bring ihn zurück. So traurig es ist, mit dem wirst du keine lange Freude haben. Vor allem, wenn man dir zu erzählen versucht, das wäre normal. Wer weiß, was dir da noch verschwiegen wurde.

Deine Antwort