Rostet euer W203 Vormopf?
Hallo,
ich habe mehrfach gelesen - und bei meiner Autosuche nach einem W203 inzwischen auch ständig gesehen - dass so gut wie alle W203 rosten.
Mich würde interessieren, ob es überhaupt Vormopf W203er gibt, die nicht an den typischen Schwachstellen rosten.
Wenn jemand ein solches Auto fährt, wäre es schön, wenn er hier kurz Bescheid geben könnte, weil ich so langsam den Verdacht habe, dass ich noch bis ans Ende meines Lebens suchen kann und trotzdem keinen finden werde, der nicht rostet.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
bei meinem nicht. Ich werde es sehen.
Wie gesagt - sinnlos hier den Thread neu aufzumachen, von denen es schon zig gibt !
Gruß
Fred
...ich habe schon jede Menge Beiträge zum Thema Rost W203 gelesen, ich wollte einfach nur mal wissen ob es auf Positiv-Beispiele gibt, aber wenn dich der Thread so stört, überlies ihn einfach...
An alle anderen, vielen Dank für das Feedback
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hallo,
bitte Suchfunktion nutzen und keinen neuen Thread öffnen. "Rost" eingeben und bis Weihnachten lesen !
Nur soviel: Jeder erzählt Dir hier was anderes; meiner ist z.B. (noch) rostfrei da einer der Vorbesitzer im Rahmern der Kulanz was hat machen lassen. Andere hatten offenbar Pech.
Also bleibt Dir nichts anderes übrig als genau hinzuschauen. Wenn das was MB bei vielen bis zum 8. Jahr nachgearbeitet hat noch dokumentiert ist, ist es optimal.
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von S0kar
Hallo,
ich habe mehrfach gelesen - und bei meiner Autosuche nach einem W203 inzwischen auch ständig gesehen - dass so gut wie alle W203 rosten.
Mich würde interessieren, ob es überhaupt Vormopf W203er gibt, die nicht an den typischen Schwachstellen rosten.
Wenn jemand ein solches Auto fährt, wäre es schön, wenn er hier kurz Bescheid geben könnte, weil ich so langsam den Verdacht habe, dass ich noch bis ans Ende meines Lebens suchen kann und trotzdem keinen finden werde, der nicht rostet.
Vielen Dank
Hallo,
lass es sein, einen gebrauchten ab BJ 2000 bis? zu suchen, der nicht rostet.
Rost und Mercedes dieser Typen ist wie ein weißer Schimmel oder nen schwarzer Rappen. Das gehört einfach zusammen.
Und schon mal gar nicht ausreparieren lassen bei MB. Das hält max. 2 Jahre.
Kann Dir aber nicht sagen, obs bei anderen Marken besser ist.
Schönes WE
Zitat:
Hallo,
bitte Suchfunktion nutzen und keinen neuen Thread öffnen. "Rost" eingeben und bis Weihnachten lesen !
Nur soviel: Jeder erzählt Dir hier was anderes; meiner ist z.B. (noch) rostfrei da einer der Vorbesitzer im Rahmern der Kulanz was hat machen lassen. Andere hatten offenbar Pech.
Also bleibt Dir nichts anderes übrig als genau hinzuschauen. Wenn das was MB bei vielen bis zum 8. Jahr nachgearbeitet hat noch dokumentiert ist, ist es optimal.
Gruß
Fred
NEIN! Das nachgearbeitete von MB rostet so schnell nach, diese Stellen "überholen" die anderen noch ganz schnell im weiterrosten.
Schönes WE
Wie gesagt - sinnlos hier den Thread neu aufzumachen, von denen es schon zig gibt !
Gruß
Fred
Bei mir Rosten unten und an jeder Seite Beide Türen und leiche Ansätze im Kotflüger.
Finde ich jetzt noch nicht so Schlimm ich werde jetzt Bald mal eine Investiotion von 1000€ machen und es alles beseiteigen lassen mit der Hoffnung das es 2-3 Jahre gut geht.
MfG Mika
hi, meiner ist 10 jahre alt, 200.000km, seit 8 jahren im besitz. bis jetzt rostet er nur gaaaanz wenig an der fahrertür ecke unten und an der schiebe dach ecke. und das kennzeichen licht links von innen ist etwas verostet (sieht man aber nicht von aussen). ansonsten hält meiner sich ganz gut. stand die hälfte seiner zeit draussen unterm carport ansonsten an der strasse
Zitat:
Gruß
Fred
...ich habe schon jede Menge Beiträge zum Thema Rost W203 gelesen, ich wollte einfach nur mal wissen ob es auf Positiv-Beispiele gibt, aber wenn dich der Thread so stört, überlies ihn einfach...
An alle anderen, vielen Dank für das Feedback
hi, meiner ist von 2002 und bis jetzt Rostfrei, nicht mal ein kleiner pickel. Ich hoffe dass es so weiter bleibt!
mein Sportcoupe 2/2003 rostet bisher nicht. Es brauchte bisher auch nix gemacht werden. Farbe Silber.
Zitat:
Original geschrieben von Harry1999
mein Sportcoupe 2/2003 rostet bisher nicht. Es brauchte bisher auch nix gemacht werden. Farbe Silber.
das sieht man es mal wieder ... silber soll die am stärksten betroffene Farbe sein. Meiner ist auch silber ...
Gruß
Fred
Meiner auch, 4 Rostkuren, alle vergeblich
Hallo zusammen,
also mein ehemaliger 00er(im wahrsten Sinne des Wortes) C 200 rostete an allen bekannten Ecken und Kanten, hatte fast alle bekannten Macken(Klimastellhebel, Bordcomputer faselte von Störungen, die nicht da waren, etliche Steuergeräte gingen in die Knie, Anlasser zog zu viel Strom, die Kiste sprang dann nicht mehr an, Klimakondensator undicht, usw).
Seit 1,5 Jahren hab ich das 03er Coupe, bis jetzt noch keine typischen Roststellen oder Elektronikspinnereien(auf Holz klopf), oder ich guck und hör nimma so genau hin, kann auch sein
Gruß
Hallo,
S203, Brilliantsilber, in Bremen am 03.02.2003 neu abgeholt, 128.000 km und bisher keinerlei Rost bzw. Rostansatz.
Moin,
meine W203 Limo ist von 2001, steht überwiegend in der Garage und hat 117tkm runter....
Als ich das Fahrzeug im Alter von 4 Jahren gekauft habe, wurde sofort eine Hohlraumversiegelung (incl. Türrahmen und Kotflügeln unter den Plastikabdeckungen) vorgenommen - gebrannter Käufer vom W202, seitdem wurden nur die unteren Kanten der Türen nachlackiert, weil der Lack abblättere...??? Es war kein Rost vorhanden...
Wenn ich einmal total "versalzene" Straßen gefahren bin, dann wird schnellstmöglich die "Brühe" abgeduscht....
Gruß Sven....