ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Rostfreie Bremsscheiben.

Rostfreie Bremsscheiben.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 10:46

So nun habe ich noch eine frage, wer kann mir bremsschieben die nicht so rostempfindlich sind wie die von ford empfehlen?????

Habe schon überlegt EBC premium disc + Beläge, Zimmermann oder Brembo!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von habanos

ich habe keine probleme mit meinen rosttigen bremsscheiben. stahlfelge mit deckel. bremsen müßen zupacken, nicht posen. das ist deren einzige aufgabe. wenn ich aber mal keine probleme andere art habe, dann frage ich mal meinen therapeuten, wie ich mit dem problem umgehen soll, oder ich nicht besser das saufen anfangen soll. rostende bremsscheiben mit schweerer kindheit gepaart, schreit doch irgendwie nach psychose. das erinnert mich irgendwie an eine sendung im blöd tv. da waschen männer tatsächlich 4 bis 5mal die woche ihr auto. und die freundin steht dazu und schaut zu. denn schließlich kann man sich mit dreckigen auto nicht sehen lassen. ich nehm mein gesalzenes auto überhall hin mit, aber ich gehe in die restaurants oder andere häuser rein. da interessiert keinen ob ich mit denm fahhrad oder mit einem sauberen auto komme. nur hunde und autos müssen draußen bleiben. und mc donalds parklatz ist nicht meine welt

Mein Freund habanos,

die Tuning Scene wird Deine Wort nicht gerne hören. D&W würde verhungern wenn es nach Dir ginge. Das wäre doch schade. Naja Leute mit Radkappen soll es auch geben. Ich liebe stilsicheren Geschmack.

Gruß freehold01

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bremsscheiben die nicht rosten?

Dann wirst Du wohl auf Keramik-Scheiben umbauen müssen ;)

Nee,mal im Ernst...jetzt im "Winter" wo haufenweise Salz auf den Strassen

liegt ist es doch normal das die Teile über Nacht ne Rostschicht bekommen.

Denke nicht das es bei anderen Herstellern besser ist.

 

mfg fibres73

Streich einfach die Bremsscheibe mit Hammerit (schwarz) ein, das sieht toll aus und hält auch den Rost auf, auch wenn es schon etwas rostet.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Streich einfach die Bremsscheibe mit Hammerit (schwarz) ein, das sieht toll aus und hält auch den Rost auf, auch wenn es schon etwas rostet.

meinst du bremsscheiben sind dazu da angemalt zuwerden? verändert die farbe nicht die reibung zwischen scheibe und belag?

Ich denke mal der Beitrag mit der Farbe war nicht ernst gemeint.

am 22. Dezember 2008 um 12:14

ich glaube FocusGT meinte das eher ironisch^^

moderatoren sollte man ernst nehmen. und wir haben schulferien, da lesen viele mit. daher konnte das nicht so stehen bleiben.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 12:52

ooooo man:rolleyes: ich meinte scheiben die nicht soooo anfällig sind. flugrost oder so ist mir schon klar!!!!!

ich habe schon einige scheiben gesehen die sehen noch lange nicht so aus wie die von ford:(

laut EBC sollen die premium Disk gehärtet sein, ich meinte den bereich wo NICHT die bremsklötze drüber schleifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

z.B. diese Zimmermann Coat Z Beschichtete Bremsscheiben rosten nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Streich einfach die Bremsscheibe mit Hammerit (schwarz) ein, das sieht toll aus und hält auch den Rost auf, auch wenn es schon etwas rostet.

Danke werde ich mal versuchen:D:D;)

lol ... wenn ihr was falsch verstehen könnt tut ihr es auch ;)

Ich meine natürlich nicht die Reibfläche (die rostet auch nicht) sondern den Rest

Der Beitrag war 100%ig ernst gemeint ... das man die Reibfläche nicht anmahlen darf dürfte wohl jedem klar sein, und die Farbe würde da auch nicht lange halten die wäre ruckzuck runtergebremst.

Ich kann die Frage unseres Themenstarters sehr gut nachvollziehen.

Man gibt sich eine Mühe die Alufelgen auf Hochglanz zu bringen und die Bremssättel in Performance Red oder Blue zu lackieren.

Da lacht einen doch im Sommer nach einer Fahrt durch die Waschanlage eine rostigbraune Bremsscheibe an. Das ist aber bei allen Herstellern der Fall. Dieser Stahl ist halt am billigsten.

Der Stahl der Bremsscheiben ist nicht rostfrei.

Ich weiß allerdings nicht ob es eine Kombination aus Edelstahlbremsscheibe und enstsprechende Bremsbeläge gibt.

Offtopic:

Besonders ätzend empfinde ich Alufelgen von Daimler wo einen in der Verschraubungslöchern rostig braune Radbolzen anlachen. Bei Daimler fällt mir das besonders häufig auf.

Gut hat das VW gelöst mit Kunststoffkappen die man in die Löcher steckt.

http://lh5.ggpht.com/.../Bild132.jpg

Das sieht sehr ordentlich aus.

Das ist ja doch etwas lachhaft diese Diskusionen hier... Wenn bei jemanden die Bremsscheiben im Bereich Radnabe rostet, bzw. nicht schon orginal lackiert ist, dann bau das Rad ab und spritze diese fläche mit etawas farbspray an...!

Hier viel geld ausgeben und andere Bremsscheinben verbauen.... Solche Ideen stossen bei mir auf Kopfschütteln...

ich habe keine probleme mit meinen rosttigen bremsscheiben. stahlfelge mit deckel. bremsen müßen zupacken, nicht posen. das ist deren einzige aufgabe. wenn ich aber mal keine probleme andere art habe, dann frage ich mal meinen therapeuten, wie ich mit dem problem umgehen soll, oder ich nicht besser das saufen anfangen soll. rostende bremsscheiben mit schweerer kindheit gepaart, schreit doch irgendwie nach psychose. das erinnert mich irgendwie an eine sendung im blöd tv. da waschen männer tatsächlich 4 bis 5mal die woche ihr auto. und die freundin steht dazu und schaut zu. denn schließlich kann man sich mit dreckigen auto nicht sehen lassen. ich nehm mein gesalzenes auto überhall hin mit, aber ich gehe in die restaurants oder andere häuser rein. da interessiert keinen ob ich mit denm fahhrad oder mit einem sauberen auto komme. nur hunde und autos müssen draußen bleiben. und mc donalds parklatz ist nicht meine welt

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:23

@ dr. ford ch

jedem das seine!!!!!

@ habanos

kannst Du auch eine NORMALE Diskusion führen?????????? Egal wo und was ich lese es ist immer das selbe!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von habanos

ich habe keine probleme mit meinen rosttigen bremsscheiben. stahlfelge mit deckel. bremsen müßen zupacken, nicht posen. das ist deren einzige aufgabe. wenn ich aber mal keine probleme andere art habe, dann frage ich mal meinen therapeuten, wie ich mit dem problem umgehen soll, oder ich nicht besser das saufen anfangen soll. rostende bremsscheiben mit schweerer kindheit gepaart, schreit doch irgendwie nach psychose. das erinnert mich irgendwie an eine sendung im blöd tv. da waschen männer tatsächlich 4 bis 5mal die woche ihr auto. und die freundin steht dazu und schaut zu. denn schließlich kann man sich mit dreckigen auto nicht sehen lassen. ich nehm mein gesalzenes auto überhall hin mit, aber ich gehe in die restaurants oder andere häuser rein. da interessiert keinen ob ich mit denm fahhrad oder mit einem sauberen auto komme. nur hunde und autos müssen draußen bleiben. und mc donalds parklatz ist nicht meine welt

Mein Freund habanos,

die Tuning Scene wird Deine Wort nicht gerne hören. D&W würde verhungern wenn es nach Dir ginge. Das wäre doch schade. Naja Leute mit Radkappen soll es auch geben. Ich liebe stilsicheren Geschmack.

Gruß freehold01

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen