1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rostfreier S210 - ich glaube meinen Augen nicht...

Rostfreier S210 - ich glaube meinen Augen nicht...

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Freunde des Sterns !

Ich war gerade meinen Dicken waschen, da parkt neben mir ein S210 in uni schwarz und wird auch gerade gesaugt.

Was soll ich sagen, die Kiste hatte (von oben) NULL Rost. Ich habe den Fahrer (Mitte 30) dann auf den Wagen angesprochen, und er hat ihn mir dann (logisch) mit Begeisterung gezeigt.

Es ist ein E 280 4-MATIC VORMOPF EZ 1999 - wurde bis vor drei Jahren in München bewegt.

ICH habe noch nie so einen rostfreien 210er gesehen - es gibt sie also doch.

Kotflügel, Radhäuser, Rückwandtür, Türen, Schiebedach... Einfach keine einzige Rostblase.

Lediglich ein paar kleine Kampfspuren, die so ein Pampersbomber eben haben kann.

Er fährt ihn seit fast drei Jahren und hat für die Konservierung nichts getan. Lediglich gewaschen und schön getrockntet.

Mir zeigt das mal wieder, dass die rostarmen und -freien (hätte nie gedacht, dass es ausser Dirk E. 's einen gibt) noch ein langes Leben vor sich haben.

Macht's gut...

Ö.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sag' ich doch immer ! :D;)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Sag' ich doch immer ! :D;)

.... und ich auch:D:cool:

Dass ihr das wisst, ist klar... :)

Ich hatte bis vor ein paar Stunden noch Zweifel

Meiner hat auch wenig Rost oder fast gar keiner,unterboden garnichts durchgerostet,nur normaler flugrost.

Türen Heckdeckel auch nur mininmal,wurde vor Jahren von Daimler auf Kulanz beseitigt.

Sogar Motorträger in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Mir zeigt das mal wieder, dass die rostarmen und -freien (hätte nie gedacht, dass es ausser Dirk E. 's einen gibt) noch ein langes Leben vor sich haben.

Hi OS777,

unter meinem Griff an der Heckklappe und an der vorderen Ecke der hinteren Tür Fahrerseite geht es schon wieder los. Rostfrei war er also knapp 1 Jahr. ;-)

Grüße Dirk

Dirk, investiere da hinten nix mehr, das hält nicht, zumindest nicht bei mir. Gleich eine neue Klappe oder eine gute vom Verwerter verwenden. Ebenso Türen, wenn der Rost mal im Falz drinnen ist ist Ende der Fahnenstange.

Kopf hoch! ;)

 

Und wenn es da draußen tatsächlich EINEN rostfreien 210er gibt ... nein, ich schreib jetzt nix mehr, sonst haut ihr mich wieder alle ... :D

Hi Austro,

mal sehen. Werde das wohl wieder machen lassen - diesmal nur örtlich ausbessern bevor es dann nach dem Winter schlimmer ist.

Auf Dauer werde ich da eine neue Türe und Heckklappe einplanen. Aber fürs erste steckt in den vorhandenen Teilen zu viel Geld. In beidem ist das gute Fett drin, alles super hinter den Dichtungen konserviert. Die Heckscheibe war letztes Jahr extra draussen dafür. usw. Ne, da machen wir schon noch ne Weile dran rum. ;-)

Es ist bisher ja auch nur eine Ahnung von Rost. Aber wenn man es weiß, sieht man jetzt an diesen zwei Stellen halt wieder die ersten Pickelchen. Werde mal Preise erfragen.

Grüße Dirk

P.S.: Kopf ist hoch. Will nur hoffen, daß es nicht überall jetzt schon wieder losgeht. Das wäre dann in der Tat doof. Glaube ich aber nicht. Wo ich hingesehen habe ist überall noch dick das Fett. Sieht gut aus. Eine Stelle am Hinterachsträger haben sie aber vergessen, scheinbar. Da lasse ich vor dem Winter noch was draufpinseln. Will nicht mittelfristig die Hinterachse neu machen lassen müssen. Das sieht mir teuer aus... ;-)

Hallo Dirk ,

habe gerade deine Schreckensmeldung gelesen und dir doch so sehr gewünscht , ich möge unrecht behalten mit meiner Unkerei im letzten Jahr . Dir zum Trost (geteiltes Leid ist halbes Leid) : An meiner Heckklappe (Vormopf) sind jetzt die ersten 4 Mini - Rostpickel in der Mitte des Fensterrahmens unter dem Heckwischer aufgetaucht - zusammen mit ein paar Mini - Pickeln am vorderen rechten Kotflügel

am Übergang zu den Schwellern ist das aber nach wie vor alles nach 14 Jahren - abgesehen vom seit 2 Jahren erneut aufgetretenen Rost an den unteren Gummis der Vordertüren .

Ich finde , für ein so altes Auto mit 312 000 km ist das immer noch eine sehr gute Rostbilanz . Bange machen gilt nicht ! Habe mich zur professionellen Rostbeseitigung entschlossen , da der Ausbau der Heckscheibe meine handwerklichen Künste bei weitem überfordern würde und ich mich bei meinem treuen "Dicken" auch nicht lumpen lassen will . Wehret den Anfängen !

Übrigens : Der Türrost wurde von Daimler 2005 behandelt und das hat immerhin bis heute so weit

gehalten , daß man auch jetzt noch äußerlich nichts sieht . Erst wenn die Vordertüren nach außen sichtbar durchrosten , werden sie getauscht bzw . geschweißt , je nach dem . Also , nochmals : Kein Grund zur Panik !

Hallo DSD,

ne, keine Panik. Nur die übliche bei 210-Fahrern tief sitzende Rost-Skepsis. ;-)

Bei beiden Stellen war absehbar, daß sie wohl bald wieder fällig sein würden, da der Rost da schon recht weit im Blech saß. Und beides sind Stellen, an die man aus optischen Gründen kein Fett schmieren kann. ;-) Bin daher noch nicht wirklich in Sorge. Aber es erfreut einen eben nicht gerade, wenn man nach knapp einem Jahr wieder beginnenden Rost sehen muß.

Ach Mensch, unsere Liebe wird von diesen Autos wirklich auf eine harte Probe gestellt. Aber macht nichts - ich bin absolut gewillt, da weiter am Ball zu bleiben. ;-)

Grüße Dirk

A-D :

Zitat:

Dirk, investiere da hinten nix mehr, das hält nicht, zumindest nicht bei mir. Gleich eine neue Klappe oder eine gute vom Verwerter verwenden.

Du willst dich mit deinen defaitistischen Ratschlägen nur moralisch vertretbar vor der professionellen

Sanierung deiner Heckklappe drücken , bevor du mir deine Kiste überantwortest ! :confused::mad:;):cool::D

Daraus wird aber nichts !:cool:

Ihr seid ein paar Psychos :D:D:D - und das finde ich soooooooo gut und witzig...

Passt auf euch und eure Dicken auf;)

Ö.

@ Dirk,

Macht mich bissl traurig zu hören, hoffe ist nur ne Kleinigkeit. Ich bin ja davon ausgegangen, dass deiner nach deinem Aufwand auch die kommenden W und S 214 überstehen wird.

Weit: nicht bissl - sehr...

Moin OS777,

ob er nun gerade die noch kommenden Baureihen überleben wird, das müssen wir sehen. Die sollen ja inzwischen wieder richtig haltbar sein. Ich habe aber schon vor, ihn noch eine ganze Weile zu fahren. 10 weitere Jahre (also jetzt noch 8,5) waren und sind da ja mein Etappenziel. Dann schauen wir erneut.

Das ist alles nur eine Frage des Geldes, was man reinsteckt. Man kann ja fast alles tauschen. ;-) Ich hoffe nur, daß er mir nicht zu teuer wird irgendwann. Weil drucken kann ich das Zeugs ja auch nicht. Er sollte sich also langsam mal etwas dankbar zeigen. ;-)

Grüße Dirk

Woher kommt der Flugrost ?

SG Lothar

Zitat:

Original geschrieben von kirk67

Meiner hat auch wenig Rost oder fast gar keiner,unterboden garnichts durchgerostet,nur normaler flugrost.

Türen Heckdeckel auch nur mininmal,wurde vor Jahren von Daimler auf Kulanz beseitigt.

Sogar Motorträger in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen