- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Rostige Mondeotüren, Austausch von zwei Türen, Nacharbeit von ebenfalls zwei Türen
Rostige Mondeotüren, Austausch von zwei Türen, Nacharbeit von ebenfalls zwei Türen
Hallo zusammen.
Vor etwa 5 Wochen wurde an meinem Mondeo ein sogenannter Lackbericht erstellt.
Ergebnis dieses Lackberichs, Austausch zweier Türen und Nacharbeit der restlichen Türen.
Da der Wagen erst im Sep. gekauft worden ist, lass ich direkt den verdrehten, im Gewebe beschädigten Fahrergurt austauschen.
Weiterhin lass ich das Knacken in der Lenkung untersuchen.
Ein Leihwagen kostet mit 21 Euronen am Tag.
All diese Fehlerursachen sind mir nur das aufmerksamme lesen dieses Forums aufgefallen.
Danke nochmal!
Grüsse, Richard
Ähnliche Themen
17 Antworten
Baujahr ?
Zitat:
Original geschrieben von Acronicta
Baujahr ?
5/2003 - also vor dem Facelift, was man anhand der runden Nebels auf dem Foto auch gut sieht.
Gruß
sag mal, wieviele tage musste Du auf dein Auto verzichten?
Gruß
Epex
Also, laut Aussage meines Ford-Händlers, braucht er für die "Türen-sache" von Montag 15:00 bis Freitag 15:00 Uhr.
Ich bin ja mal gespannt ob seine Aussage auch stimmt....
Richard
Hallo, kurze Frage,
wo an den Türen rostet er?? wir haben auch einen Mondeo Bj 2002!!
Hallo.
Leider ist es eine Mondeo-Krankheit an den Unterseiten/Pfalzen, unter der überlackierten Dichtungsmasse zu rosten.
Ich rate Dir die Suchfunktion zu nutzen, da gibts 'ne Menge Infos und Bilder die Dir bestimm weiter helfen werden.
Wichtig ist auf jeden Fall regelmässige Rostschutzkontrolle beim Fordhändler durchführen zu lassen!!!!
Richard
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
Hallo, kurze Frage,
wo an den Türen rostet er?? wir haben auch einen Mondeo Bj 2002!!
Meistens unten an der Türabdichtung. Wenn man alle Korrosionsschutzkontrollen gemacht hat wird von Ford behoben.
Hallo zusammen.
Heute um 15:00 Uhr sollte mein Auto fertig sein.
Ich hab' also meinen Leihwagen, einen 3,0 l - 130 kw - Vollausstattung - Opel Signum, wieder bei der angegliederten Leihwagenfirma abgegeben, die 100 € gezahlt....und dann rüber zu meinem Wagen.
Aber leider hat sich meinen Ahnung nicht getäuscht....der Wagen war noch nicht fertig.
Mir wurde dann ein Leihwagen , direkt von meinem Fordhändler, gegeben. Einen 8000 km gelaufener C-Max. Der wird mir allerdings nichts kosten.
Über die Dauer der Reparatur konnte mir leider diesesmal keiner etwas genaues sagen. Ich werde angerufen. Da ich jetzt nichts mehr zahlen muss, ist mir das aber auch egal. Hinter hervorgehaltener Hand wurde mir der Dienstag genannt.
Auch dieses Mal bin ich Mal gespannt !?
.....alles weitere über den Wechsel und die Überarbeitung meiner "Rostlaube", demnächst in diesem Forum.....
Er ist wieder da........
Gerade hab ich meinen Wagen von meinem Fordhändler abgeholt.
Es wurden zwei Türen wegen Rost nachgebessert und zwei komplett ausgetauscht.
Knacken in der Lenkung wurde durch einfetten elemeniert.
Sicherheitsgurt vom Fahrer wurde getauscht.
Beide oberen, inneren Verkleidungen der B-Säule wurden ebenfalls ausgewechselt. Die waren wohl die Schuldigen die den Gurt zerstört haben.
Sehen, ausser das der Wagen gewaschen wurde, sieht man von der ganzen Arbeit nichts. So solte es auch sein!
Die Türen haben keine Schatten oder Farbabweichungen, sehen kann man das erst richtig gut bei Sonnenschein.
Leider ist Sonnenschein im Momnet nicht zu bekommen......schau mer mal.
Bezahlen musste ich nur die 4*25 € für den Opel Signum in der ersten Woche, ansonsten ......NICHTS !!!!
Übrigen der Opel hatte Vollausstattung....trotzdem war der C-Max das erheblich angenehmere Fahrzeug.
Erleichterte Grüsse,
Richard Schiffer
Dann viel Glück dass er nicht noch mal rostet....
Zitat:
Übrigen der Opel hatte Vollausstattung....trotzdem war der C-Max das erheblich angenehmere Fahrzeug.
Na, das ist doch eine eindeutige Aussage
....noch einen Nachtrag zum Opel.
1500 km gelaufen und das Leder der Sitze sah abgenuzt, farblos und beulig aus.
Die Beschichtung des Lenkrads ging an zwei Stellen ab.
Neupreis ca. 46000 €uronen.
(ich hasse gehässige Menschen)
Grüsse
Richard
Die Nacharbeit rostet wieder und das schlimmer als vorher, freu dich auf zwei weitere neue Türen so in 9 bis 12 Monaten.
Das Prob hatte mein Mondeo auch damals.
Nur die Werkstatt hat gepfuscht wie sau. Türverkleidungen beschädigt, Türen haben Windgeräusche gemacht usw.
X mal dort gewesen, dauernd Nachgebessert, hat alles nichts gebracht...Gratuliere zu so nem tollen Service!
Ach ja, ende vom Lied war, das bereits zwei Türen getauscht waren und die anderen beiden dafür fällig waren.
moin,
in das Lied kann ich mit einstimmen...
beide Türen rechts nachgebessert. Seitdem klappert und quietscht die Verkleidung wie bei meinem alten Fiat.
Die Dichtungsnaht sieht aus wie Rotz und grüne Pflaumen, wie mit dem Daumen hingeschmiert. Naja, ich hoffe regelrecht, daß es mal wieder rostet. Der Werkstatt, bei der ich jetzt bin (im südlichen Landkreis Kelheim *g* @Radkastenrost) trau ich bessere Arbeit zu, als dem "Fachbetrieb" mit dem Doppelnamen in München. (Immer noch *grrrr*)
Die Türen links scheinen in Ordnung zu sein. Sagt mal, ist das Gerücht richtig, daß es zwei Produktionslinien für Türen gab, von denen eine mit der "Ameisensäure" verseucht war und die andere nicht?
Gruß, der Churfürst.