Rostige Schrauben unter den Türgriffen
Ist mir gestern aufgefallen. Bei den schwarzen Schrauben unter den Türgriffen bildet sich Rost. Bj Sept. 2017. Hab mir dann einen aus 2018 bauähnlichen beim örtlichen Mercedeshändler angeschaut, zwar nicht so krass aber auch bei dem schon im Anflug. Habe auch einen Opel Mokka aus 2014, der hat verzinkte Schrauben. Sehen aus wie am ersten Tag. Würde man vielleicht bei einem Ami erwarten, aber bei einem Mercedes so ein Schrott verbaut? Pfffff.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bei einer C-Klasse Typ 205 gibt es keine Schrauben unter den Türgriffen. Oder hast du die Innenverkleidung abmontiert? Von welchem Fahrzeug redest du? Deinem Nick zufolge könnte es ein Unimog sein. Dann tummelst du dich im falschen Forum.
Dennoch gebe ich dir Recht, Rost an einem 2017er geht gar nicht!
Gruß Frank
Gleiches Baujahr, habe das gleiche Problem an allen vier Türen gestern entdeckt.
Habe einen weißen s205, Garagenfahrzeug.
Wenn man den Türgriff nach hinten zieht, sticht die Schraube ins Auge. Ist wohl eher die Beilagscheibe, die rostet. Trotzdem ein no Go. Wird wohl bald den Lack angreifen, wenn das nicht schon der Fall ist.
Foto bitte, kann die schraube nicht zuordnen (räumlich).
Mir gammelt eine Schraube der Kofferraumklappe. Keine Glanztat, aber 'bevor ich mich aufreg ists mir lieber egal'
Habe eben mal bei mir nachgesehen...alle 4 Schrauben und Muttern einwandfrei! Meiner ist BJ 2018 Mopf.
Falls es kein Witzbold ist, meint er wahrscheinlich die Schrauben am Verschluss, wenn man die Tür auf hat, Schliesszapfen heisst das glaube ich. Die sind bei mir allerdings silbern.
Hier die Bilder. Wenn ich den Türgriff ziehe, sieht man die Schraube.
In der Tat sieht das nicht so dolle aus. Das würde ich mal ansprechen bei MB, Gefahr das sich weiter verbreitet ist gegeben.
Moin,
Die Türen sind aus Alu, also ist es nur die Scheibe die gammelt.
Würde ich schnellstmöglich beheben lassen.
Grüße
Heute gleich mal bei meinem aus 08/17 nachgesehen - in allen 4 Türgriffen ist Rost um die Schraube/Unterlegscheibe vorhanden.
Würde jmd. berichten was der Freundliche dazu sagt?
@Unimog62 - Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich dachte wirklich du bist im falschen Forum. Mein S ist aus 11/17 die Schrauben sehen aus wie neu. Allerdings fahre ich nur noch 10 - 15 tsd und er steht in der Garage. Sieht im Winter auch kaum Salz.
Dennoch, so darf das nicht aussehen, nicht einmal nach 10 Jahren. Unbedingt reklamieren. So wie das aussieht, fällt in 2 Jahren der Griff ab. Bzw. wird nicht mehr gehalten wozu die Schraube dient.
Mir graut jetzt schon vor dem 206er, Kilänius hat nach seiner Amtseinführung einen gnadenlosen Sparkurs angekündigt. Das geht meistens zu Lasten der Qualität. Als ob die Fahrzeuge zum Schnäppchenpreis angeboten werden.
Gut das ich nicht mehr an einer Marke hänge. Mein Nächster wird wahrscheinlich kein Mercedes mehr. Sie halten einfach nicht was sie versprechen.
Gruß Frank
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 14. Juni 2021 um 20:26:07 Uhr:
Mir graut jetzt schon vor dem 206er, Kilänius hat nach seiner Amtseinführung einen gnadenlosen Sparkurs angekündigt. Das geht meistens zu Lasten der Qualität. Als ob die Fahrzeuge zum Schnäppchenpreis angeboten werden.
Der Kunde hätte die Macht, aber die Macht wird nicht noch genutzt.
Warum ?
Weil die Mehrzahl der Fahrzeuge als Firmenwagen bzw. im geschäftlichen Leasing laufen, dieser Klientel ist es egal. Hauptsache Mercedes - als ob das heute noch ein Statussymbol wäre.
Inzwischen haben alle Hersteller eine höchstoptimierte Fertigung, selbst Brot & Butter Marken wie Opel und Ford bauen gescheite Autos und aus Fernost kommt nicht erst seit gestern gute Ware.
Am Donnerstag bekommt meine Frau Ihren Neuwagen geliefert, es hätte ein Stern(A-Klasse) sein können, doch es wurde ein Fahrzeug vom Hersteller bei dem nichts unmöglich ist.
Habe jetzt die Schrauben gelöst, der Rost ist nur an der Beilagscheibe und am Schrauben Schaft + Flugrost am Lack gewesen. Mit shiny garage d‘tox Flugrost entferner ist das alles gut runter gegangen. Dann habe ich eine kleine Beilagscheibe aus Kunststoff untergelegt um die Schraube vom Lack galvanisch zu trennen. Somit sollte nun höchstens die Schraube noch rosten.
Hallo, wie hast du die Griffe ausbaut, hast Du eine Anleitung.
Danke
Diese hier fand ich gut