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Rostige Stellen am Unterboden mit Mike Sanders einpinseln ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. August 2011 um 13:56

Bringt es was ?

Beste Antwort im Thema

Der Rost muss vorher auf jeden Fall weg. 

19 weitere Antworten
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19 Antworten

Ich würde den Rost entfernen und dann Zinkspray drauf tun.

Sternengruß

Der Rost muss vorher auf jeden Fall weg. 

Themenstarteram 15. August 2011 um 18:21

Kann man das Fett nicht auch auf verrosteten Blechen anwenden, so steht es zumindest in der Produktbeschreibung ?

am 15. August 2011 um 18:37

...klar steht das da......:) Würde ich auch auf die Verpackung schreiben. Dann braucht der braune Gammel eben etwas länger.

Also, wie auch schon die anderen sagten: Das muß weg, ohne wenn und aber!

Gruß

MM

Hallo,

MS wird doch erst ab 65° C flüssig, wenn Du das am U-Boden verpinselst, rostet es darunter weiter, weil das Zeug doch nicht in den Rost einzieht.

Nimm Fluidfilm.de Liquid A, das ist flüssig und zieht ein. Nach ein zwei Tagen dann Permafilm.de drüber, damit es nicht wieder abgewaschen wird. Das PF sollte gespritzt werden, ein Auftrag mit Pinsel über das FF bringt es nicht, schmiert nur.

Da wurde schon eine Unmenge drüber geschrieben. Ließ Dich ein.

 

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

Hallo,

MS wird doch erst ab 65° C flüssig, wenn Du das am U-Boden verpinselst, rostet es darunter weiter, weil das Zeug doch nicht in den Rost einzieht.

Nimm Fluidfilm.de Liquid A, das ist flüssig und zieht ein. Nach ein zwei Tagen dann Permafilm.de drüber, damit es nicht wieder abgewaschen wird. Das PF sollte gespritzt werden, ein Auftrag mit Pinsel über das FF bringt es nicht, schmiert nur.

Da wurde schon eine Unmenge drüber geschrieben. Ließ Dich ein.

 

Gruß Ulli

...und was bringt es den Stoff auf den Rost zu kleistern?

Den Vorgang des Oxydierens wird man sooo nicht zum Stillstand bringen. :)

Sternengruß

Themenstarteram 15. August 2011 um 20:36

kann man Rostumwandler verwenden ?

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

Hallo,

MS wird doch erst ab 65° C flüssig, wenn Du das am U-Boden verpinselst, rostet es darunter weiter, weil das Zeug doch nicht in den Rost einzieht.

Nimm Fluidfilm.de Liquid A, das ist flüssig und zieht ein. Nach ein zwei Tagen dann Permafilm.de drüber, damit es nicht wieder abgewaschen wird. Das PF sollte gespritzt werden, ein Auftrag mit Pinsel über das FF bringt es nicht, schmiert nur.

Da wurde schon eine Unmenge drüber geschrieben. Ließ Dich ein.

 

Gruß Ulli

...und was bringt es den Stoff auf den Rost zu kleistern?

Den Vorgang des Oxydierens wird man sooo nicht zum Stillstand bringen. :)

Sternengruß

Aber nahezu zum Stillstand, es spielt einfach keine Rolle mehr. FF Liquid A zieht in den Rost ein bis aufs gesunde Blech und verhindert durch Wasser- und Sauerstoffabschluß das Weiterrosten.

Natürlich nicht auf Millimeter dicken Plattenrost, der muss vorher schon ab.

 

Gruß Ulli

am 16. August 2011 um 6:10

...klar kannst Du Rostumwandler nehmen, aber das Zeug funktioniert auch nur wirklich auf der Verpackung. Du wirst schon um "Handarbeit" nicht herumkommen.

Gruß

MM

moin,

habe zu diesem Thema schon eine ganze Menge über Vaseline (oder Melkfett) gehört.

Das Fett wird über den Rost gestrichen und mit einen Heissluftfön verflüssigt, ist wesentlich günstiger wie die MS Pampe.

Einige Leute schwören darauf als Versiegelung.

Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert.

Gruß

moin,

natürlich ist es nicht dere Idealfall wenn MS direkt auf Rost geschmiert wird.

Macht man es aber dick genug, dann kriecht MS auch durch den Rost. Dazu muß das Fett nicht erst flüssig werden. Es dauert halt etwas länger.

Der Rost wird weich und man kann diesen dann relativ leicht entfernen. Ideal so zu verfahren z.B. an Achsteilen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Deichkante

moin,

natürlich ist es nicht dere Idealfall wenn MS direkt auf Rost geschmiert wird.

Macht man es aber dick genug, dann kriecht MS auch durch den Rost. Dazu muß das Fett nicht erst flüssig werden. Es dauert halt etwas länger.

Der Rost wird weich und man kann diesen dann relativ leicht entfernen. Ideal so zu verfahren z.B. an Achsteilen.

Grüße

Es kriecht nicht.

Ich verarbeite seit gut 10 Jahren MS, und ich kann dir sagen, da wo es darauf ankommt, in Hohlräumen, am Unterboden, etc. kriecht nichts.

Da wird es nicht warm.

Nur da wo es warm wird, also auf den Außenflächen z.B. hinter Zierleisten heraus, etc. da kriecht es, da hin, wo man es nicht haben will.

Streichst du Sanders auf den Rost, fällt es irgendwann mit den Rostplacken zusammen ab.

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

...und was bringt es den Stoff auf den Rost zu kleistern?

Den Vorgang des Oxydierens wird man sooo nicht zum Stillstand bringen. :)

Sternengruß

Aber nahezu zum Stillstand, es spielt einfach keine Rolle mehr. FF Liquid A zieht in den Rost ein bis aufs gesunde Blech und verhindert durch Wasser- und Sauerstoffabschluß das Weiterrosten.

Natürlich nicht auf Millimeter dicken Plattenrost, der muss vorher schon ab.

 

Gruß Ulli

"Nahezu" ist doch kein brauchbarer Rat - es sei denn man will als Fähnchenhändler was verkoofen und trixt so etwas rum.

Ich verstehe sowieso nicht warum der Schreibbretteröffner was auf den Rost schmieren möchte anstatt den erst mal zu entfernen?? ;)

Aloha aus Berlin

Themenstarteram 16. August 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

 

 

Aber nahezu zum Stillstand, es spielt einfach keine Rolle mehr. FF Liquid A zieht in den Rost ein bis aufs gesunde Blech und verhindert durch Wasser- und Sauerstoffabschluß das Weiterrosten.

 

Natürlich nicht auf Millimeter dicken Plattenrost, der muss vorher schon ab.

 

 

Gruß Ulli

"Nahezu" ist doch kein brauchbarer Rat - es sei denn man will als Fähnchenhändler was verkoofen und trixt so etwas rum.

Ich verstehe sowieso nicht warum der Schreibbretteröffner was auf den Rost schmieren möchte anstatt den erst mal zu entfernen?? ;)

 

Aloha aus Berlin

Weil Ich dazu fast das gesamte Auto zerlegen müsste um es einigermassen anständig hinzubekommen.

ALOHA

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