ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rostproblem A6 2.7 Biturbo

Rostproblem A6 2.7 Biturbo

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. März 2013 um 20:16

Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme aus 27232 Sulingen. Ich habe mir einen Audi A6 2.7 biturbo Bj. 01 mit Turboladerschaden gekauft und beginne jetzt den Wagen neu aufzubauen. Ich selber bin Kfz Mechaniker und werde den Motor selber wechseln.

Was mich aber im Moment sehr stark interessiert, hat Audi beim A6 ein Rostproblem??? Denn ich habe festgestellt, dass der Wagen oben neben der Dachrehling an beiden Seiten anfängt zu rosten, sieht aus wie eine Wasserrinne, die parallel zur Rehling innen läuft.

Meine Frage ist nun, ist die Wasserrinne geschraubt oder geklebt, wenn überhaupt!!! Würde sie sonst einfach punktstrahlen lassen und dann lackieren.

Der Kotflügel rechts hat auch schon Rostblasen und muss überarbeitet werden, ist dass normal, oder hab ich eventuell einen Mercedes W210 gekauft, da ist das ja normal, aber doch nicht bei Audi, oder????

LG

Maddin

Wer mir eine Einbau- / Ausbauanleitung für meinen Motor hat, kann mir die aber auch gerne schicken.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2013 um 20:28

Ich bin ja schon überrascht, wie manche User auf Fragen antworten. Das der A6 ein Rostproblem hat ist mir inzwischen auch bekannt. Meine Frage bezüglich der Dachrinne wurde auch beantwortet, aber als Schnarchnase betitelt zu werden finde ich schon ziemlich seltsam.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

..servus & willkommen.....

da haste erstmal genug "Lesestoff".......

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 8. März 2013 um 20:43

Der Plastik einsatz in der Rinne ist nur gesteckt den bekommt man so raus

Zitat:

Original geschrieben von Knut2012

...