ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Roststelle an Türleisten reparieren lassen?

Roststelle an Türleisten reparieren lassen?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:27

Hallo, mein Audi A3 8L Bj.98 1.8T hat den bekannten Türleisten Rost. Über Garantie hab ich schon alles versucht, Audi stellt sich quer ohne Ende (war mit Sicherheit mein letzter Audi .. grml, allein schon die Arroganz der Autohäuser *kotz*). Jetzt frage ich mich was es wohl kosten würde und was alles gemacht werden muss um Ruhe in diese Roststelle zu bekommen?! Das Auto hat zwar schon 180Tkm drauf aber ansonsten steht der noch sehr gut da und der Motor läuft absolut super und ich würde die Karre gerne noch 4-5 Jahre fahren.

Hat das schonmal jemand machen lassen? Und wenn ja was kostet das?

Alternativ müssten bei den deutschen Schrottplätzen doch auch ausreichend A3 Türen vorhanden sein. Wie finde ich da zwei türen in passender Lackierung?

Gruß Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Mai 2009 um 20:32

Auf den Schrottplätzen wirst Du keine A3 finden, oder aber nur Unfalltote. Welche Leiste rostet? Die obere oder die untere?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:05

Die untere, also über der Plastikleiste die die Tür abschließt, also einfach ganz unten an der Tür. Das Teil ist auch schon ganz wackelig und der Rost hat sich bereits einige Zentimeter die Tür hochgefressen. Überall Rostpusteln und braune Stellen. Hab das ganze auch schon Autobild im Kummerkasten gemeldet. Audi ist in Sachen Kulanz echt mies.

am 4. Mai 2009 um 21:14

170€ je Seite. Bedenke mal wie alt Dein Auto ist, ein Astra F hätte da schon keine rostfreihen Stellen mehr...;)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:18

Ist das nur die Lackierung oder machen die auch den Rost weg? Weil sonst rostet das ja munter weiter und dann sieht das nächstes Jahr wieder genauso aus .. dafür zahl ich dann keine 340 Euro! Wenn das richtig gut gemacht wäre .. dann wärs ein guter Preis. Woher hast du den?

^^ darum fahr ich ja auch Audi und keine Opel! Ich hab kein Problem damit dass die Karre auch mal irgendwo rostet! Mein Problem ist, dass Audi ganz groß Werbung mit ihrer Rostvorsorge gefahren haben. Und Audi stellt sich selbst als "der" Premiumanbieter da. Wärst du mit bei den beiden Niederlassungen gewesen und hättest erlebt wie ich dort behandelt wurde, wärst du auch so zornig wie ich es bin. Audi ist für mich im Moment: Tolle Autos - miese Kundenfreundlichkeit! Dafür kann Audi Ingolstadt natürlich recht wenig!

am 4. Mai 2009 um 21:23

Das ist letzte Preis mit Alles..;) Außerdem hat sich Dein Auto selbst beschädigt.

Ja Audi Häuser denken, Audis fahren nur Vertreter die alles schnell und teuer repariert haben müssen, normal sterblich interessieren die glaube ich nicht wirklich.

Aber dieser pieper den mir a3cruiser empfohlen hat war wirklich super drauf, hat aber leider keine audi zulassung mehr gehabt, wahrscheinlich nicht arrogant genug gewesen^^. naja mir ist ein paar tage später einer rein gefahren und ich hab bei dachleisten für 200 Euro lackiert bekommen^^.

am 4. Mai 2009 um 21:34

War jetzt schon etwas länger nicht mehr in Brakelsiek. Hache in Blomberg hatte auf den verwiesen, weil der selber lackiert. Papst in Pyrmont gibt es nicht mehr, die haben mit Hild und Co. kooperiert und zu Mirschel in Lügde sage ich lieber nichts...

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:36

Audi könnte echt zum Top Premiumhersteller mutieren wenn sie es noch schaffen würden ihre Autohäuser auf "Kurs" zu bringen.

Ich würde Vorschlagen: Fortbildung zum Thema Kundenbindung durch Kundenfreundlichkeit .. ich würde das auch zu einem guten Preis Audi anbieten :D !

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:44

Kennt jemand eine gute Werkstatt in BW die mir das Problem günstig und gut beseitigen könnte?

Ich sage mal einige Orte die ich öfter sehe :)!

Ulm, Freiburg, Sigmaringen, Reutlingen, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg und Rottweil.

Sollte natürlich schon ein guter Laden sein, sonst suche ich mir doch selber mal eine Werkstatt.

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von Chrisssssi

Die untere, also über der Plastikleiste die die Tür abschließt, also einfach ganz unten an der Tür. Das Teil ist auch schon ganz wackelig und der Rost hat sich bereits einige Zentimeter die Tür hochgefressen. Überall Rostpusteln und braune Stellen. Hab das ganze auch schon Autobild im Kummerkasten gemeldet. Audi ist in Sachen Kulanz echt mies.

Sorry hab grad wenig zeit, muss in FH, nur soviel:

 

Kulanzantrag vorletzten Montag eingereicht, Freitag bestätigung da, dass sie es voll übernehmen

am 11. Mai 2009 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Zitat:

Original geschrieben von Chrisssssi

Die untere, also über der Plastikleiste die die Tür abschließt, also einfach ganz unten an der Tür. Das Teil ist auch schon ganz wackelig und der Rost hat sich bereits einige Zentimeter die Tür hochgefressen. Überall Rostpusteln und braune Stellen. Hab das ganze auch schon Autobild im Kummerkasten gemeldet. Audi ist in Sachen Kulanz echt mies.

Sorry hab grad wenig zeit, muss in FH, nur soviel:

Kulanzantrag vorletzten Montag eingereicht, Freitag bestätigung da, dass sie es voll übernehmen

achja...? wie alt ist dein a3?

meiner ist bj. 97 und hat auch den rost an der dachzierleiste und an den türen.... welche ja glaube ich 10 jahre garantie haben nur besitze ich meinen a3 erst seit 2 jahre und hab von der garantie nichts mitbekommen... meint ihr ich würde immernoch die garantie bekommen?

gruß

am 11. Mai 2009 um 11:50

Versuch macht klug, allerdings bist Du ja nicht nur einen Monat oder so "drüber".

am 11. Mai 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Zitat:

Original geschrieben von Chrisssssi

Die untere, also über der Plastikleiste die die Tür abschließt, also einfach ganz unten an der Tür. Das Teil ist auch schon ganz wackelig und der Rost hat sich bereits einige Zentimeter die Tür hochgefressen. Überall Rostpusteln und braune Stellen. Hab das ganze auch schon Autobild im Kummerkasten gemeldet. Audi ist in Sachen Kulanz echt mies.

Sorry hab grad wenig zeit, muss in FH, nur soviel:

 

Kulanzantrag vorletzten Montag eingereicht, Freitag bestätigung da, dass sie es voll übernehmen

hui das ging ja schnell

eingereicht vorletzen donnerstag.....

EZ Aug. 2000

fängt an zu rosten rechts unten links unten und an der dachleiste minimalst.

mal schaun was dabei rauskommt......

ich hab auch das problem, und ich war heute beim schrottplatz, und hab fahrer und beifahretür in einem top zustand für 150 euro gekauft, muss nur noch umlacken lassen und bin bei ca 230euro...

FAZIT: Es lebe die Abwrackprämie und die dummen Leute, die ihre schönen A3´s Verschrotten lassen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Roststelle an Türleisten reparieren lassen?