1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Roststellen an meinem 3 Jahre alten E 220 CDI

Roststellen an meinem 3 Jahre alten E 220 CDI

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Juni 2005 um 20:45

Also Freunde,

ich war heute bei meiner Niederlassung und hab den meinen Roststellen am Auto gezeigt und sagte, dat is ganz normal. Bei mir ist der Rost an den beiden Vorder Türen unter der Dichtung. Und auf der mitter der beiden Türen dat schwarze, da rostet es unter schmallen Dichtung. Wo ich den gesagt habe dass der Wagen Bj. 12/2001 (57000 km) haben die trotzdem gesagt dass dat normal sei und dass sie die Stellen beheben würden. Der Wagen wird ab nächster Woche Dienstag eine ganze Woche in der Werkstatt stehen. Sie wollen den Wagen Sandstrahlen. Ich bin sehr entteuscht von dem Wagen und Mercedes. Ich will ja nicht wissen wie der Wagen nach 10 Jahren aussieht. Da sieht mein alter Ford Scorpio Bj. 1993 noch besser aus als der Mercedes. Ich hab mir den E 220 CDI ende Januar geholt und bin wirklich entteuscht. Ich schreib euch nächste Woche auf wie es gelaufen ist. Schreibt doch mal eure Meinung und Erfahrung auf.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. Juni 2005 um 22:41

Trarig aber war! Beim W210 kann man den Rost schon fast als normal bezeichnen!

Aber wenn die das jetzt auf Kulanz machen, verstehe ich deine Aufregung nicht!

Hast du etwa, nach Mobilo Life, einen kostenlosen Ersatzwargen eingefordert?

Nach 10 jahren wird er vermutlich auch nicht schlimmer ausschauen, bzw. da wird dann der Rost an der Tür nicht durch den Lack zusammengehalten!

Kann @Chris E320 da nur zustimmen.

Du bist seit Dez. 2004 hier bei Motor-Talk registriert. Bis Ende Januar 2005 hättest Du eigentlich genügend Zeit gehabt, Dich über das Rostproblem bei'm W210 zu informieren. :rolleyes: Denn dies ist hier im Forum nun wirklich kein Geheimnis.

@AKL33 hat dafür extra eine Sammlung von Link's erstellt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

_______________

Und, sie werden nicht den Wagen :D sondern nur die betroffenen Stellen sandstrahlen. ;)

Gruß

Harald

am 14. Juni 2005 um 7:22

ein Scorpio KANN gar nicht besser aussehen als ein W210er. Nie nich, glaub mir, das hat allerdings nichts mit dem Rost zu tun.... ok, vielleicht doch, evtl. wenn man den Scorpio volle Kraft 6 Stunden lang sandstrahlt....

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:36

Ey ihr habt ja keine ahnung wie gut mein Ford Aussieht. Erhat keinen sichtbaren Rost. Dabei ist er vom Bj. 1993 und hat ab Werk nur 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Und das ich hab mich informiert über Rost aber mein Wagen hat die Roststellen seit krurzem bekommen. Und ich rege mich einfach auf wie Mercedes sich das Problem auf die leichte Schulter niemt. Ich kann es ja nach 10 Jahren mit dem Rost verstehen aber nit nach 3 Jahren aufkeinen Fall.

am 14. Juni 2005 um 12:28

Wieso nehmen die das nicht ernst? Sie machen deinen Wagen und gut ist! Sollen die da drumm noch nen Hexentanz machen oder in Tränen vor die ausbrechen?

Würden sie es nicht ernst nehmen oder auf die leichte Schulter nehmen dann hätten sie dich mit der Begründung das ist normal, wieder nachhause geschickt und nichts gemacht!

Aber wenn du dich da drüber informiert hast, dann müßte dir ja auch klar gewesen sein, daß der Rost imm2er noch aufteten kann, wenn der wagen erst 3 Jahre alt ist?!

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 10:48

also bei mir hat alles doch noch ein gutes ende gefunden. Den bei mir werden doch die 4 Türabdeckleisten ausgetauscht. Ist das den nicht toll? Man muss denen aber druck machen sonst passiert nix. die wollten mir zuerst verklickern das es vom Eiskratzen kommt. Ich bin jetzt zufrieden gestellt worden. Und übrigens bei mir wurde der Wagen schon 2 mal zum Lack- und Karosserie- Zentrum geschickt und sie konnten irgendwie die Rost stellen unter der Motorhaube nicht finden. Beim ersten mal einpaar und bei zweiten mal auch. Und jetzt werden die Abdeckleisten und die Stellen an der Motorhaube behoben. Dat is ja toll ne.

am 14. Juli 2005 um 16:15

Hui, beim Lesen deiner Texte bekomm ich wirklich Kopfschmerzen. Wenn du nicht gerade starker Legastheniker bist möchte ich dich bitten dir etwas mehr Zeit fürs Tippen zu nehmen... :)

am 14. Juli 2005 um 18:04

Ich verstehe diese ganze Gezetere über den Rost in diesem Forum nicht. Bei meinem E 220 CDI habe ich letzen Monat beim auffüllen der Waschwasserbehälter festgestellt das am vorderen Rahmenträger auf den Kanten leichter Rostansatz zeigt .Da die B Inspektion fällig war habe ich beim abgeben des Fahrzeugs dem Werkstatt Meister bei MB in Herne die stellen gezeigt .

Beim abholen des Wagens sagte er die Roststellen hätte er bei DC gemeldet .Zwei Tage später bekomme ich einen Anruf , DC übernimmt die Kosten zur Rostbehandlung am Rahmenträger. Das war das erste mal das ich an meinem Wagen Rostfestgestellt habe.

Der Wagen ist Regelmäßig zu den Inspektionsterminen

bei DC. Da die Rostenfernung bzw der Einbau eines neuen Rahmeträgers für mich Kostenneutral war und mir für die Zwei Tage ausfall eine A-Klasse als Leihwagen zur verfügung gestellt wurde gibts nichts zu kritisieren.

Grundsätzlich sollte mal gesagt werden wenn Ich alle 5 Jahre ein Investition von 45000 € tätige sollte man das Fahrzeug auch regelmäßig zum Service bringen.Wenn ich das Finanziell aus welchen Gründen auch immer nicht kann ,sollte man das Fahrzeug wechseln.

Es wurden an meinem Fahrzeug Garantiert bei den vorherigen Inspektionen schon Teile über Kulanz getauscht.Das wird DC aber nie bekannt machen ist mir aber auch egal .

Re: Roststellen an meinem 3 Jahre alten E 220 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von chris_amg

...Wo ich den gesagt habe dass der Wagen Bj. 12/2001 (57000 km) haben die trotzdem gesagt dass dat normal sei und dass sie die Stellen beheben würden...

Die meinen in der DC-Niederlassung ja auch nicht, dass es grundsätzlich normal ist, dass Mercedes-Fahrzeuge rosten, sondern lediglich, dass DC das Rostproblem am W210 kennt, daher ist es normal für sie und nichts neues. Hilft dir trotzdem nicht weiter, ich weiß, aber mach dir keinen Kopf drum, es wird schon sehr gut gemacht, und auf die Reparatur hast du ja auch wieder Garantie! Ärgerlich ist es aber schon für dich und ich kann dich auch verstehen, mein W210 ist ja ebenfalls vom Rost geplagt.

MfG

JAn

am 15. Juli 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Hui, beim Lesen deiner Texte bekomm ich wirklich Kopfschmerzen. Wenn du nicht gerade starker Legastheniker bist möchte ich dich bitten dir etwas mehr Zeit fürs Tippen zu nehmen... :)

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Aber darüber sollte man sich hier lieber nicht aufregen, sonst zettelst Du eine Riesendiskussion an.

Alzo beiz den zehne zusamen und net uffregen... dat endesrte hier net!

Gruss Jörg

Ich finde es sehr verwunderlich, daß Mercedes beim W 210 im Laufe der Jahre überhaupt nicht reagiert hat. Die Rostproblematik zieht sich vom ersten bis ins letzte Baujahr. Das hat nichts mehr mit fehlerhaften oder verschlissenen Stanzbiege- bzw Tiefziehwerkzeugen zu tun, sondern der gesamte Prozeß des Korrosionsschutzes stimmt hier nicht. In etwas abgeschwächter Form gilt das ja auch für den W 202 und die A-Klasse.

am 16. Juli 2005 um 21:39

und auch beim vito

am 16. Juli 2005 um 22:14

Aber man muß auch so ehrlich sein, das DC sich wenigstens noch lange um die Kunden kümmert! Bei Ford tritt doch dieses Problem auch auf, ich glaube beim Cougar und anderen Modellen, die machen aber schon richtige Zicken bei 3 jährigen und da nist dann nix mit Kulanz und Rostbeseitigung. Da muß man auch mal feirerweise über den Tellerand hinausschauen. Gut es kann ja nun nicht sein, das es teilweise überall fauelt, aber beim Großteil wird es sich noch zivil verhalten.

Wie schön, daß man es sich aussuchen kann, wo und was für ein Auto man sich kauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen