1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Rostvorsorge ab 2018 (neues Modell) verbessert?

Rostvorsorge ab 2018 (neues Modell) verbessert?

Mercedes
Themenstarteram 11. März 2019 um 9:20

Hallo,

weiß jemand von den Insidern, ob die Rostvorsorge ab Werk für den neuen G geändert und auch verbessert wurde? Mein Freundlicher sagte mir, dass es Verbesserungen gegeben haben soll.

Danke für eure Infos.

Tschüss

jago

Beste Antwort im Thema

Der Neue ist ein total anderes Fahrzeug, das viel weniger Angriffsflächen bietet (keine Windschutzscheibengummi, keine Regenablaufrinne, anderer Aufbau der Türen und der Seitenfensterdichtungen, andere Nähte). Es sind andere Materialen zum Einsatz gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Neue so eine Rostlaube wie unser G wird. Unser alter G ist nach wie vor wie jeder Militär G aufgebaut und bietet daher auch an den üblichen Stellen Angriffspunkte, die der Neue einfach nicht hat.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest der Scheibenrahmen jetzt nicht mehr ganz so anfällig ist, weil die Windschutzscheibe jetzt ohne Gummidichtung eingeklebt wird (sah zumindest auf Fotos so aus)

Ist aber nur eine Vermutung von mir, habe keinen W463a

ja gut da müsste mal jmd zu Magna nach Graz fahren und sich mal die Lackieranlage anschauen.

Ich würde mir da nicht eine exponentiale Verbesserung erwarten da es in den letzten paar J keine grossen Technologiesprünge gab.

Die Rostvorsorge sollte auf jeden Fall auf dem Wartungsplan bleiben bei so einem teuren Auto.

Der Neue ist ein total anderes Fahrzeug, das viel weniger Angriffsflächen bietet (keine Windschutzscheibengummi, keine Regenablaufrinne, anderer Aufbau der Türen und der Seitenfensterdichtungen, andere Nähte). Es sind andere Materialen zum Einsatz gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Neue so eine Rostlaube wie unser G wird. Unser alter G ist nach wie vor wie jeder Militär G aufgebaut und bietet daher auch an den üblichen Stellen Angriffspunkte, die der Neue einfach nicht hat.

Moin, leider ist die Rostvorsorge nicht wesentlich besser als beim Alten. Ein Bekannter der Hohlraumversiegelung anbietet hat sich die Innereien vom Neuem per Endospok angeschaut und da ist schon Rost zu erkennen, in den Hohlräumen der Säulen z.B.. Es ist Schade das MB es nicht hinbekommt den G Verzinken zu lassen wie Audi es in den 90igern gemacht hat. Man wäre das dann ein RICHTIG Geiles Auto.

Man muss halt alle 5 bis 6j ein neulackieren einplanen. Den Unterboden würde ich immer mit dem massiven unterbodenschutz aus dem Zubehör schützen Plus hohlraumversiegeln Plus individuelles verzinken stellenweise.

am 14. März 2019 um 14:51

Oder leasen ;)

Hallo,

gibt es hierzu Fotos?

Gruß

Oli

Zitat:

@Charles75 schrieb am 14. März 2019 um 07:05:25 Uhr:

Moin, leider ist die Rostvorsorge nicht wesentlich besser als beim Alten. Ein Bekannter der Hohlraumversiegelung anbietet hat sich die Innereien vom Neuem per Endospok angeschaut und da ist schon Rost zu erkennen, in den Hohlräumen der Säulen z.B.. Es ist Schade das MB es nicht hinbekommt den G Verzinken zu lassen wie Audi es in den 90igern gemacht hat. Man wäre das dann ein RICHTIG Geiles Auto.

Schon bei unserem G, wurde die Karosse ordentlich geschützt:

https://www.youtube.com/watch?v=pkwJ9MSDXU0

Daher kann ich das nicht glauben, dass der Neue schon Rost haben soll. Den Neuen gibt es noch nicht mal ein Jahr und er soll schon Rost haben. Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und hat noch keinen Rost. Bei so einer Behauptung sollten schon Bilder eingestellt werden, die diese Behauptung belegen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass der Bekannte schon gewerblich Hohlraumversiegelung anbietet, der den Rost gesehen haben will. Da dürfte der gesehene Rost schon allein vom Wunsch des Betrachters geprägt sein. Vielleicht ist seine Sonde schon von Rost verdreckt, dass er nichts mehr anderes sehen kann.

am 14. März 2019 um 21:50

Ich meine, es gab einmal eine Zeit, in der der hübsche Brauch gepflegt wurde, den Übermittler einer schlechten Nachricht zu töten.

Gut, das war schon etwas unschön, aber ... es hob die Stimmung. Ich meine, man könnte es heute wieder in anderer Form einführen. Z.B. anspucken, Forenausschluss oder ein paar Hiebe mit der neunschwänzigen....

Sobald irgendein Punkt beim W463A nicht bedingungslos angebetet wird, dann wäre es soweit...wie schneller, höher, rostärmer, besser, geiler, fetter...das wäre doch nett.

Oder haben wir das schon?

Klasse Beitrag!

Ich kann es auch nicht glauben und da wären Fotos echt gut!

Gruß

Oli

Zitat:

@Tomtr schrieb am 14. März 2019 um 20:00:08 Uhr:

Schon bei unserem G, wurde die Karosse ordentlich geschützt:

https://www.youtube.com/watch?v=pkwJ9MSDXU0

Daher kann ich das nicht glauben, dass der Neue schon Rost haben soll. Den Neuen gibt es noch nicht mal ein Jahr und er soll schon Rost haben. Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und hat noch keinen Rost. Bei so einer Behauptung sollten schon Bilder eingestellt werden, die diese Behauptung belegen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass der Bekannte schon gewerblich Hohlraumversiegelung anbietet, der den Rost gesehen haben will. Da dürfte der gesehene Rost schon allein vom Wunsch des Betrachters geprägt sein. Vielleicht ist seine Sonde schon von Rost verdreckt, dass er nichts mehr anderes sehen kann.

Die Analogie mit der Abstrafung des Überbringers einer schlechten mit der angeblichen Anbetung des w463a ist rabulistisch. Hier wurde einfach nur eine dummdreiste Behauptung vom Hörensagen ohne Beleg in den Umlauf gebracht. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob der Neue rostet oder nicht, da ich keinen Neuen habe. Mir ist aber nicht egal, wenn mal schnell irgendetwas behauptet wird, was eigentlich nicht stimmen kann.

Wenn die Behauptung belegt werden kann, wäre das Verhalten von MB skandalös mit den entsprechenden Folgen. ich warte also noch immer auf den Beleg.

Im Mittelalter nagelte man dem Dummschwätzer ein Brett vor den Kopf. Heute werden die Dummschwätzer mit dem Brett vor dem Kopf geboren.

Hallo Tom, das ist nicht in Ordnung. Lass den Kollegen es checken.es gibt von Benz Autos die sind gelungen u manche nicht . Ich hab ein gutes u schlechtes. Sollte es bei den neuen Rost geben würde ich sofort das Auto zum nachbessern geben.

Meiner (463a) jetzt 8 Monate - neulich auf der Bühne und bis jetzt schaut alles recht ordentlich aus. Der Wachs am Rahmen wurde jedenfalls recht großzügig aufgetragen.

Mag aber auch daran liegen, dass meiner einer der allerersten war und man bei der Produktion vielleicht recht pingelig vorging?! Nur mal so meine Vermutung...

@Boris2111 Ich habe meine Beiträge noch mal durchgelesen und Du hast Recht. Ich bin weit über das Ziel hinausgeschossen. Es kommt bei MB leider immer wieder vor, dass es auch wirklich schlechte Serien gibt. Danke für das Einbremsen.

@Charles75 mein Angriff hier, war vollkommen überzogen und nicht angemessen. Ich entschuldige mich dafür.

Deine Antwort