ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rot oder Schwarz?

Rot oder Schwarz?

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:40

Hallo Leute!

Gehe Morgen meinen A 3 bestellen... freu freu

Bin mir nur bei einer Sache noch nicht ganz sicher, die Farbe :)

Würde mir gerne Rot nehmen, aber sieht man sich nicht daran satt, so nach nem Jahr??

Wie siehts mim Wiederverkaufswert aus?

Wenn Rot, Perleffekt, oder Uni?:)

Danke im Voraus

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Juli 2007 um 16:30

Rot macht dein auto schwer verkäuflich.

am 8. Juli 2007 um 16:38

Also ich würde zu Schwarz greifen. Schwarz hat zwar "jeder" aber Rot gefällt mir persönlich nur beim Ferrari ;)

Wenn ich mir morgen einen A3 bestellen würde, würde ich das dunkelste Grau nehmen das es gibt.

Und wenn es Rot sein muss dann Uni. Sieht meiner meinung nach nicht so "aufdringlich" aus wie ein Roter perleffekt Lack!

Kauf Dir die Farbe, die Dir am besten gefällt. Auch in rot wird er in ein paar Jahren verkäuflich sein. Und ein misanoroter A3 mit Optikpaket sieht sogar richtig lecker aus. ;)

Hallo,

habe schon ein paar rote Sportbacks bewundert. Misanorot sieht echt super aus.

Aber rot ist wohl die einzige Farbe die sichtbar ausbleicht. Rot würde ich daher nur nehmen, wenn du das Auto nicht gerade 10 Jahre fahren willst.

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Aber rot ist wohl die einzige Farbe die sichtbar ausbleicht. Rot würde ich daher nur nehmen, wenn du das Auto nicht gerade 10 Jahre fahren willst.

Wenn man eine lack regelmäßig pflegt, dann sollte auch rot in 10 Jahren noch gut aussehen. Wenn man ihn natürlich verkommen lässt, dann ist jeder Lack nach 10 Jahren fertig. ;)

Hier übrigens mal ein Paradebeispiel, wie ein roter A3 nach 10 Jahren noch aussehen kann.

Nimm ihn in rot!

Es gibt doch schon genug schwarz-grauen Einheitsbrei. Etwas Farbe muss mal wieder her!

Das mit dem ausbleichen von Rot kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe nunmehr das dritte rote Auto und noch nie Probleme mit ausbleichen gehabt!

Ich würde das Misanorot nehmen, ist eine super Farbe!

am 10. Juli 2007 um 13:17

Ich bin auch für ROT, denn das hat wenigstens nicht jeder zweite wie schwarz oder grau.

Und meinen neuen A3 den ich vor kurzem bestellt habe, habe ich in granatrot bestellt, weil der meiner Meinung nach in der Farbe richtig gut aussieht und weil es kaum welche in der Farbe gibt.

Und mit nen wenig Pflege hält sich rot ohne Problem...

am 11. Juli 2007 um 20:37

Ich sag mal ein Grün oder ein Gelb kann auch ausbleichen, aber heutzutage sind die Lacke so gut, da kannste lange warten bis der ausbleicht.

Ist ja zum glück nicht mehr so wie beim 2er Golf :)

am 12. Juli 2007 um 7:25

Wenn ich mir statt des A4 einen A3 SB geholt hätte, wäre Rot auch meine erste Wahl gewesen. Zusammen mit dem Optikpaket, der schwarzen Reling und getönten Scheiben schaut das richtig gut aus.

Rot ist evtl. schlechter zu verkaufen, aber wenn Du den Wagen länger fahren wirst, kann Dir das ja egal sein.

Also, ich habe einen Misanoroten ;) ich werde mir auch den nächsten so kaufen. Habe ihn ja schon 2 Jahre und freue mich jeden Tag wenn ich IHN sehe. Auch im Bekanntenkreis und unter meinen Audifreunden kommt er immer gut an wegen der Farbe. Viele gefällt er, aber die meisten trauen sich nicht. Ich würde erst ab A6 keinen Misano mehr nehmen, da dann Schwarz. Trau Dich, Schwarz fahren viele

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Hallo,

habe schon ein paar rote Sportbacks bewundert. Misanorot sieht echt super aus.

Aber rot ist wohl die einzige Farbe die sichtbar ausbleicht.

Das war früher mal,da hatten die Unilacke noch keinen Klarlack,das gehört der Vergangenheit an.

am 25. Juli 2007 um 20:55

Mein A3 ist UNI SCHWARZ und ich würde ihn sofort wieder so kaufen!

Kann dir SCHWARZ nur empfehlen, bleibt jedoch Geschmackssache!

am 12. August 2007 um 15:41

Also ich hab den A3 in misanorot und daran kann man sich nicht satt sehen, dann noch S-Line dazu. siehtr wirklich sehr sportlich aus und hab bis jetzt nur gutes gehört,wie der wagen so ankam...

Ich durfte letzten Monat meinen Sportback in NSU abholen !!!

Misanorot perleffekt, s-line, OptikPaket schwarz, Open Sky, 18 Zoll Felgen in titanoptik, schwarz getönte Scheiben !!!

Sieht einfach nur geil aus !!!!  Hab den in der Kombination auch noch nie gesehen auf der Strasse !!! Werde bald mal Pics einstellen !!!

Gruss Bundi

Deine Antwort
Ähnliche Themen