ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rote Ampel "überfahren", Rennleitung hats gesehen

Rote Ampel "überfahren", Rennleitung hats gesehen

Moin.

Ich wurde von der Rennleitung angehalten, da ich über eine rote Ampel gefahren bin. als ich geschötzte 30m vor der Ampel war schaltete sie von grün auf gelb und dann direkt auf rot. Also meiner Meinung nach, keine Chance um noch vor der Ampel zum stehen zu kommen.

Irgendwo dort haben sich die netten Herren von der Rennleitung aufgehalten und sind wie die wilden hinter mir her gefahren.

Dann das übliche geschwafel, ist kein Verwarngeld mehr, sondern Bußgeld und so...

Die wollten mich belabern das ich den Verstoß direkt zugebe, aber ich will mich dazu schriftlich äußern.

Das ganze spielte sich in einer geschlossenen Ortschaft ab.

Was denkt ihr, wie stehen meine Chancen, das nix auf mich zu kommt?

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. September 2008 um 10:33

schlecht, weil das umspringen auf gelb dich auffordert dich zum anhalten vorzubereiten und bei 50 sagen wa 60 reichen 20-30 m dicke zum stehenbleiben

Du hast scheiße gebaut..dann steh auch dazu.

naja, das das scheiße war weiß ich auch, das streite ich ja auch gar nich ab.

aber hätte ja sein können, das ihr da ne idee ahbt wie ich da irgendwie drumrum kommen kann

wie issn das eigentlich? bei den ampel-rot-blitzern kann man ja zweifelsohne nachweisen wielange die ampel schon rot war...

bei ner aussage von nem polizisten gibts ja kein foto und somit auch keine zeitnahme... reicht sone aussage zu um den lappen abzugeben?

"bissel grün is ja bekanntlich bei der rotesten ampel immer dabei" hab ich mir letztens sagen lassen ;) :D

hab im netz mal nachgesehen, wären 50€ und 3Punkte...

Naja, die von der Rennleitung waren zu 2. und ich war halt alleine..

Ich weiß nicht wie es diesbezüglich aussieht...

wenn schon 1 sekunde rot war siehts so aus:

132.2 bei schon länger als 1 Sekunde andauernder Rotphase

eines Wechsellichtzeichens

125 € sowie 4 Pkt. und 1 Monat Fahrverbot

 

+ Monatskarte für Bus & Bahn

Zitat:

Original geschrieben von 96m

Moin.

Ich wurde von der Rennleitung angehalten, da ich über eine rote Ampel gefahren bin. als ich geschötzte 30m vor der Ampel war schaltete sie von grün auf gelb und dann direkt auf rot. Also meiner Meinung nach, keine Chance um noch vor der Ampel zum stehen zu kommen.

Irgendwo dort haben sich die netten Herren von der Rennleitung aufgehalten und sind wie die wilden hinter mir her gefahren.Dann das übliche geschwafel, ist kein Verwarngeld mehr, sondern Bußgeld und so...

Die wollten mich belabern das ich den Verstoß direkt zugebe, aber ich will mich dazu schriftlich äußern.

Das ganze spielte sich in einer geschlossenen Ortschaft ab.

Was denkt ihr, wie stehen meine Chancen, das nix auf mich zu kommt? MfG

die Chancen stehn schlecht, was für a Frage.

ich kanns net immer wirklich nachvollziehn, was jemand mit so nem Thread bezweckt oder bekommen möchte ?

- den Tip aufn Verkehrsübungsplatz vom ADAC zu fahrn und Bremsen zu üben ?

- ne extra blöde Ansage ?

- chronische Langweile bekämpfen ?

- i dont know...~

ohlala... aber es war auf keinen fall schon ne sekunde rot als ich drüber bin...

bin mal gespannt was in dem netten schreiben vom landkreis drinsteht...

Zitat:

Original geschrieben von 96m

wären 50€ und 3Punkte...

dann bezahl und nimm die punkte (es sei denn du hast ein volles konto ;) )

wenns um fahrverbot geht (länger als 1 sekunde rot), leg erstmal widerspruch gegen den bescheid ein (um nicht zuviel zu sagen und die ganzen oberlehrer auf den plan zu rufen :rolleyes: )

den widerspruch zurücknehmen kannste allemal später noch aber das schafft erstmal bedenkzeit

naja, ich werde den brief abwarten und dann mal schauen..

das wären dann meine ersten punkte... von daher auch halb so wild.. wie gesagt, brief abwarten und kucken...

Bei 50 kmh machst du 13,XX meter pro sekunde, das heißt bei 30 metern bis zur Ampel hattest du 2 Sekunden Zeit um anzuhalten.

Ausserdem schicken 30 meter inerorts alle mal.

Scheiße gebaut, Strafe tragen und draus lernen

2 Polizeimenschen, 1 "Straftäter".... Die beiden bekommen vor Gericht recht weil zu 2. zumal du ein Motiv hast um zu lügen, die Polizeimenschen dagegen nicht

(nich böse gemeint aber ist meine Meinung)

Gruß Seppel

Ist bei mir auch so gewesen, aber ich habs hin genommen, weil wie bei dir 1 gegen 2 hast du keine Chance, bei mir waren es 125€, 3 Punkte und nen Monat Fahrverbot. Aber du hast leider Pech, weil sie die Strafe soweit ich weiß auf 300€ erhöhen wollten, weis aber nicht ob sie es durch bekommen haben.

 

Mfg Dark-Angel712

Argumentier mit der 1 Sek. Mehr bleibt dir nicht übrig. Hat aber schlechte Aussichten. Hab schonmal von jemandem gelesen, dessen Bremsen nicht richtig gingen und er bei ROT drüber ist. Hat er auch nicht durch bekommen.

 

Wars ne Baustellenampel oder fest? Sonst sag einfach, es war Schotter, das wäre nur gefährlicher geworden so stark zu bremsen, etc.

 

Der Eindruck, dass du dich nur schriftlich äußern möchtest erhärtet eben den Verdacht, dass du kein überzeugendes Argument hattest, als man dich angehalten hat. Dies zumindest aus der Sicht der Polizei.

Die hat jetzt jede Menge Papierkram und ist deswegen vielleicht auch weniger gewillt Kulanz zu zeigen.

Ich hätte anders reagiert und gleich mit denen VERNÜNFTIG geredet. Menschlich- und Höflichkeit bringen in solchen Momenten einfach mehr, als Stur auf sein Recht zu bestehen. Sorry für die Lehrstunde.

 

Letztendlich bleibt dir nicht viel übrig. Und die Chancen stehen ehrlichgesagt schlecht.

Hi, hast wohl oder übel Mist gebaut :rolleyes: Strafe zahlen und fertig. In 10 Jahren fragt kein Mensch mehr danach ;)

.... wie schnell bist denn gefahren weilst nicht mehr zum stehen gekommen bist :D denn bei 50kmh kann man bei "Gelblicht" locker noch vor der Ampel anhalten. Und so schnell geht auch nicht von Grün auf Gelb auf Rot ... :rolleyes:

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rote Ampel "überfahren", Rennleitung hats gesehen