- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Rote Blinker für Golf 2 mit E-Freigabe???
Rote Blinker für Golf 2 mit E-Freigabe???
Hallo Leutz,
bin erklärter Kamei Fan und habe vor einiger Zeit sehr interessante Blinker von Kamei aufgerissen. Sie sind rot und haben ein dickes Kamei Logo aufgestanzt, sowie folgende Nummern: -ULO- 3324015, dann S1 und E1, 21417R7 und außerdem P-25-1.
Sehen gut aus als Blinker, nur halt rot am leuchten. Problem ist jetzt folgendes: die Dinger haben ja eine E-Zulassung wie es scheint, nur sollte man bei solchen Dingern wohl besser ne ABE mitführen. Desahlb hab ich dann mal Kamei angemailt, da bekam ich folgende Antwort:
Zitat:
Kamei
mit Sicherheit haben wir keine Blinker für Golf2 oder für andere Fahrzeuge im Programm gehabt. Hier können wir Ihnen leider nicht behilflich sein.
Wünschen Ihnen trotzdem weiterhin eine gute Fahrt und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg
Naja, jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich da weiter verfahren kann, hab mal nen Foto angehängt, vielleicht weiß jemand was?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kann es sein das die aus 88 Us stangen stammen
in Ami Land sind rote Blinker erlaubt aber hierzu Lande
weiß ich das nicht .Bei europäischen Fahrzeugen bzw bei Modell die eigentlich hier ihren Ursprung haben.
aber alles nur Spekulation
pech das sind keine blinker
S1 steht für Ein- /zweiregelbremsleuchte ^^
rote blinker sind hier verboten
ausnahme us fahrzeuge die rote blinker haben aber für deren umrüstung es keine anderen gibt diese haben ne ausnahmegenehmigung
Was du wieder alles weißt Himeno ist schon manchmal unheimlich.
Aber wo kommen die den reingeschraubt.
Wo die reinkommen würde mich auch mal interessieren. Haben genau die gleichen Abmessungen wie die normalen Golf Blinker...
Wat is nen dat für ne Bremsgeschichte Himeno???
Wobei E-Prüfzeichen meint doch Europa oder???
da selbst kamei sagt das sie keine blinker herstellten sind es wohl auch keine
-ULO- 3324015 ?
S1 Ein-, Zweipegelbremsleuchte
E1 Prüfung in deutschland
21417R7 Genehmigungszeiche
P-25-1 Birnen art
@Himeno:
Thanks a lot. Nen Kumpel von mir hat mich jetzt auf die Idee gebracht, dass das wahrscheinlich Bremsleuchten von irgendeiner Fahrradbefestigung von Kamei sein könnten, haben dann wohl zufällig die gleichen Abmessungen wie Golf 2...
Da muß ich mir dann wohl ne ABE selber malen oder die besser nicht an die Karre schrauben...
Könnten das auch vieleicht vonner dritten Bremsleuchte sein???
grüße Jakob
Dritte Bremsleuchte denke ich mal nicht; sind ja zwei Stück. Aber so genau weiß man das wohl nicht...
Wenn ich die Dinger doch am Golf einabauen will, hab ich da noch ne Idee:
Ich bau mir hinten ne vordere Stoßstange dran, dann hab ich hinten schöne Bremsleuchten. Spricht da rechtlich was gegen??? Also gegen 4. und 5. Bremsleuchte?
'n Abend zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Was du wieder alles weißt Himeno ist schon manchmal unheimlich.
...
Tja, da hat sie wohl ganz fleissig "ihre Hausaufgaben" gemacht, um ja nicht auf die Nase zu fliegen!
(...oder hat's eventuell schon hinter sich und ist jetzt einfach für die Zukunft gewappnet!)
Hier dann auch nochmal ein paar Links zum Thema Beleuchtung, E-Zeichen & Co:
TÜV Nord - Informationen zur Beleuchtung an Fahrzeugen
StVZO §49a: Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze
Lichttechnisches Institut der Universität Karlsruhe - Fahrzeugbeleuchtung
Bundesministerium für Verkehr, ... - Internationale Harmonisierung der technischen Vorschriften für Kraftfahrzeuge
(...dort auf der rechten Seite findet man dann auch noch sehr viele PDF über Bestimmungen auch zur Beleuchtung!)
Gruß, Dynator
http://www.gothicgirl-666.de/auto/AKE_Licht4303533ce5ecb.pdf
als ergänzung ^^
dritte bremsleuchte oder 2 weitere tragen die makierung S3.
wenn ich mich jetzt net irre müssen die aber höher als die orginalen sein.
ich würd mal bei kamei anfragen für was die sind mit der nummer -ULO- 3324015 oder 21417R7.
das sie die gleichen abmessungen wie die blinker haben mus snicht heissen das die dafür sind kann auch für ne andere lampe sein zb für ne anhängerlampe oder so. nur der verkäufer fand 2 und denkt die sind für blinker.
naja ich hab mich mit einigen lichtsachen beschäftigt und die anordnung der prüfzeichen ist immer die selbe art nur bei den verwendungskurzzeichen muss ich immer nachschauen da es sehr viele sind. im auto liegen auch alle sachen zu lichtanlagen also anbauvorschriften, kurzzeichenliste udn sonstige vorschriften. mn weiss ja net was für welche bei de rrennleitung man trifft.
hab ja schon 10 eus für fahrne mit nebelscheinwerfer bekommen.
da standen die hinter der nebelbank und haben rausgewunken und meinten da ist kein nebel.
da bekam ich sogar zu hörendas kein nebl dort wäre und nebelscheinwerfer nur bei sicht unter 50m wolltens mir aber net in der stvo zeigen.
endeffekt war 10 eus verwarnung wegen fahren mit nebelscheinwerfern und standlicht.
standlichter, der witz in allen da die bei abblendlicht immer an sind und und bei ausgeschalteter zündung nur standlicht brennt und man nachts mit abblendlicht fährt. seitdem liegen die paragraphen im auto. sicher ist sicher ^^
Die Roten Teile waren an einem Dachkantenspoiler für den Golf 1 als 3. und 4. Bremsleuchte montiert. Also rechts und links oben. Gabs bei Kamei im Zubehör.
Passen auch vorne an die blinker Sind selten die Dinger!
udn da haben wir die auflösung des rätsels ^^
Danke an Euch alle, wenn Motor Talk Members mehr wissen als Kamei, dann ist das wohl auch nicht die beste Werbung für die...
Dann brauch ich mir jetzt nur noch nen 1ser und den Spoiler besorgen, dann hab ich Verwendung für die Dinger..
Oder meint Ihr, dass man die bei ebay verhökern kann, quasi als Teile für Schow and shine???