ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rote Lampe in Instrumententafel

Rote Lampe in Instrumententafel

Themenstarteram 22. April 2005 um 19:14

Hi

habe ein e 36 und neben der Leuchte für angezogene Handbremse auf der instrumententafel geht die leuchte nicht aus.

Es ist ein kreis wo rechts wie links jeweils 3 vierecke

daneber abgebildet sind.

Kann mir jemand helfen wäre echt super.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Musst die Bremsbeläge erneuern.

Das ist die Bremsbelagverschleißanzeige.

Themenstarteram 22. April 2005 um 19:17

Wow und danke

 

Wow das geht hier schnell bin erst zeit 5 minuten auf der Seite und schon eine Antwort danke viel mals

Re: Wow und danke

 

Zitat:

Original geschrieben von 3erNatic

Wow das geht hier schnell bin erst zeit 5 minuten auf der Seite und schon eine Antwort danke viel mals

Hey. Gar nicht gesehen.

Willkommen im Forum. ;)

Themenstarteram 22. April 2005 um 19:19

Danke

 

Danke der erste eindruck ist schon mal Pefekt :)

Themenstarteram 22. April 2005 um 19:49

Noch was

 

Weisst du oder jemand anders wie viel kilometer ca. man noch beruhigt fahren kann davon mal abgesehe das man sich mit der Reperatur beeilen sollte.

Re: Noch was

 

Zitat:

Original geschrieben von 3erNatic

Weisst du oder jemand anders wie viel kilometer ca. man noch beruhigt fahren kann davon mal abgesehe das man sich mit der Reperatur beeilen sollte.

Also ich bin danach mal 500 Km gefahren. Dann waren sie aber auch restlos runter. Bis 300 Km ohne Gewaltbremsungen sollten drin sein.

Themenstarteram 22. April 2005 um 19:54

mmhhh

 

Im moment sind doch nur die Beläge unten oder?Wenn ich also sagen wir mal 300 km weiterfahre ohne grob zu bremsen gehen mir auch nicht die scheiben kaputt oder sonst hätte ich ja unötig hohe reperatur kosten

Re: mmhhh

 

Zitat:

Original geschrieben von 3erNatic

Im moment sind doch nur die Beläge unten oder?Wenn ich also sagen wir mal 300 km weiterfahre ohne grob zu bremsen gehen mir auch nicht die scheiben kaputt oder sonst hätte ich ja unötig hohe reperatur kosten

Ja. Nur Beläge. Also bei 300 Km sollte nichts weiter passieren.

Aber wechsel trotzdem demnächst. ;)

Themenstarteram 22. April 2005 um 19:57

Thx

 

Jo werde ich wohl machen müssen dank dir. :)

Die Anzeige ist nur der Verschleißindikator für die Beläge...wie deine Scheiben aussehen...musst nachmessen.

Gruß

Themenstarteram 22. April 2005 um 20:00

Nachmessen?

 

Das einzige was ich mal so mitbekommen habe ist das man schauen soll ob die Scheiben glatt sind und rinnen haben aber was genau meinst du mit abmessung?

innenbelüftete Bremsscheiben vorne haben 22 mm Stärke=>Mindestmaß 20,4 mm

massive Bremsscheiben vorne haben 12mm Särke=>Mindestmaß 10,4 mm

Wenn deine Scheiben sich unterhalbe der obigen Maße befinden...müssen diese ausgetauscht werden...

wenn Du nun neue Beläge einbaust...und die Scheiben haben nur noch 0,1-0,3 mm über Mindestmaß...dann empfiehlt es sich...gleich neue Scheibenzu verbauen...da deine Bremsbeläge sonst nicht verbraucht werden...bevor neue Scheiben fällig sind.

Gruß

Themenstarteram 22. April 2005 um 20:10

@path

 

Danke für deine bemühung aber das werde ich wohl meine Werkstatt überlassen aber ich glaube ich nehme mal deine daten als Vorlage mit. ;)

am 22. April 2005 um 20:41

Die Mindeststärken der Bremsscheiben sind doch auf diesen eingeprägt oder besser ausgefräßt. Wenn man an dieser Markierung ist, muß die Scheibe neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rote Lampe in Instrumententafel