- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- rote Motorenkontrolleuchte leutet immer mal wieder auf nachdem eine BMW GS in unmittelbarer Nähe wa
rote Motorenkontrolleuchte leutet immer mal wieder auf nachdem eine BMW GS in unmittelbarer Nähe wa
Es hört sich an wie ein Gag aus versteckter Kamera aber es ist mir nun zum 4ten Mal passiert
immer wenn ich einer BMW GS neuster Bauart in meiner Nähe ist scheint diese mein Motormanagement zu beeinflussen, denn die Motorleuchte fängt an zu leuchten, das dauert dann ein paar Kilometer, dann geht die Lampe wieder aus, auch am Moped merke ich nichts, kein ruckeln und stottern ;-)
ist sowas überhaupt möglich?
Oder liegt es daran, dass es meist in der Stadt passiert und der Motor zu warm wird? Und das mit der BMW nur reiner Zufall ist?
Was meint Ihr, auch schonmal ähnliche Fälle gehabt?
Cheers Euer SU ;-)
Beste Antwort im Thema
wahrscheinlich einfach nur ein starker Minderwertigkeitskomplex der Harley in Anwesenheit der BMW (auch bekannt als Kleiner-Pimmel-Syndrom).....kann man nachvollziehen.
Ähnliche Themen
31 Antworten
ah...blaue schrift auf blauem untergrund....hervorragend zu lesen.....ein bisschen wie auf droge...
jetzt besser ???
sonst musste Deine Medikamentierung mal ändern lassen
@SU: Das ist das Hasslämpchen! Ist ganz neu seit dem Diesel-Software-Update...
@Pre: Mach doch einfach dein Nachtlicht aus, dann kannst Du auch was erkennen!
nix....nach wie vor nachtdesign...
Dürfte wohl eher Zufall sein.
Einfach nicht versuchen, da dran bleiben zu wollen...
Vielleicht eine versteckte Freundschaftsanfrage ;-)
Kann schon sein, dass da was dazwischen funkt. Die neue GS hat keyless go.
Mach doch mal den Test. Wird schon nicht so schwer sein, einen GS Fahrer zu treffen.
Zunächst würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Normalerweise wird dort immer ein Fehler abgelegt sobald die MK-Leuchte anspricht.
Falls nichts abgespeichert wurde, tippe ich auf ein EMV-Problem, das dann ursächlich von der GS ausgeht. Normalerweise wird das allerdings für elektronische Geräte am Fahrzeug vom Hersteller getestet und zertifiziert (gesetzliche Vorgabe, siehe europäische EMV-Richtlinie) und sollte nicht vorkommen. Vielleicht ist es aber auch ein spezielles Anbauteil an der GS, das dieses Problem verursacht.
Gruß Michel
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 7. August 2017 um 12:52:55 Uhr:
Kann schon sein, dass da was dazwischen funkt. Die neue GS hat keyless go.
Mach doch mal den Test. Wird schon nicht so schwer sein, einen GS Fahrer zu treffen.
Leicht ist das bestimmt auch nicht. Bis 'SU' die Flinte rausgeholt hat, ist so'n GS Fahrer doch schon auf und davon.
Ganz eindeutig deine Harley hat eine Allergie auf die BMW....
Im Fehlerspeicher steht dann, BMW GS war zu dicht an Harley, oder was???
Hol dir ne Shovel.....da musst du schon an einem größeren Magnetfeld vorbei fahren damit die Bordelektronik gestört wird. .....
Wenn du immer wieder von der gleichen GS heimgesucht wirst, würde ich mal schauen, dass du das Dope aus der Schwingentasche verschwinden läßt.......
Greetz,
Jürgen W. aus P.