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rote motorleuchte ist an
Erstmal Hallo an Alle.Ich bin neu und habe seid 2,5 Jahre ein BMW 318i.
mein problem ist rote Motorleuchte ist an aber nicht immer .Starte Auto Morgen fahre ich 400 meter und dal motor leuft so wie auf 2 Zylinder und dan geht die Motorleuchte an.Schalte in aus ,starte neu ist alles in ordnung .Bmw Werkstat hat gewechselt nagnetventile aber weiter ist das gleiche und die sagen das der Motor ist KO Und muß ich neuen Motor bekommen . Bitte um eklerung ob das wirklich so ist das ich neuen Motor krigen muß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von edyta1
Heute bin ich mit meinem BMW gefahren ist elastisch lampe hat nicht gebrant auto lif biß 230 kmh febraucht auch nich mehr Benzin ich weiss es nicht.
Warum prügelt man sein Auto noch bis angeblich 230 km/h, wenn bereits ein offensichtlicher Schaden vorliegt. Sorry, aber dann brauchst Dich nicht wundern, wenn er vollends hops geht.
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18 Antworten
Motor kaputt ist ein weit dehnbarer Begriff. Was genau ist den kaputt, so daß der Motor komplett hinüber ist?
nach dem das die Magner ventile gewechselt sind haben die Mechaniker eingeplich spenen im OL gefunden und weil die Lampe nochmal angegangen ist wolen die jetzt Motor wechseln
endschuldiegung magnetventile habe ich gemeint
Und die Späne kommen von den Kolbenringen und Zylinderführungen?
Das ist nicht sicher ich fermute das ist von Magnetventile aber ich kene mich nicht so aus und Montag habe ich bei BMW termin ich weis nicht wes ich machen soll
Heute bin ich mit meinem BMW gefahren ist elastisch lampe hat nicht gebrant auto lif biß 230 kmh febraucht auch nich mehr Benzin ich weiss es nicht.
Ich kenne mich leider auch nicht so aus
Ich würde es aber so handhaben, als wenn ich Hodenkrebs diagnostiziert bekomme und es nicht recht glauben wollte.
Ich würde einen zweiten Arzt konsultieren, das wäre in Deinem Falle dann eine zweite Werkstatt. Wenn beide Werkstätten, unabhängig voneinander zum selben ergebnis kommen, dann hast Du wohl Hodenkrebs...äh- einen kaputten Motor
danke Mach ich so.
Zitat:
Original geschrieben von edyta1
Heute bin ich mit meinem BMW gefahren ist elastisch lampe hat nicht gebrant auto lif biß 230 kmh febraucht auch nich mehr Benzin ich weiss es nicht.
Warum prügelt man sein Auto noch bis angeblich 230 km/h, wenn bereits ein offensichtlicher Schaden vorliegt. Sorry, aber dann brauchst Dich nicht wundern, wenn er vollends hops geht.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Zitat:
Original geschrieben von edyta1
Heute bin ich mit meinem BMW gefahren ist elastisch lampe hat nicht gebrant auto lif biß 230 kmh febraucht auch nich mehr Benzin ich weiss es nicht.
Warum prügelt man sein Auto noch bis angeblich 230 km/h, wenn bereits ein offensichtlicher Schaden vorliegt. Sorry, aber dann brauchst Dich nicht wundern, wenn er vollends hops geht.
Das würde auch die spärliche Diagnose der Werkstatt erklären
Fahr ihn mal warm (ich sagte nicht prügeln), mach einen Ölwechsel und schau dir das Öl ganz genau an.
Am besten nochmal durch feines Papier laufen lassen. Wenn wieder Späne drin sind, Ölwanne ab und ins Herz schaun.
Irgendwo müssen die ja herkommen.
....da reicht dann aber nicht nur "Ölwanne ab"
ich habe gedacht prife mal das auto der leuft normal wie immer und was mir frage stelt die spene haben die gefunden im altem OL befor die Magnetventile gewehselt worden sind und ich weis wen die magnetventile kaput sind dan hat man spene im motor,und wen motor KO ist dan muß doch man merken müssen auto wird schwach,mehr ferbrauch,wolkeaus auspuf,irgend was aber hier merke ich niks.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
....da reicht dann aber nicht nur "Ölwanne ab"
Genau, da ist gründliches auseinanderbauen und wieder zusammenbauen angesagt....so wie früher an der DDR Grenze, wenn man den Zöllner zu blöd angrinste...' sooo meine guuuden, nu fohrn se mol vorne reschds ran und baun ihre Giste ausenannner'..........