ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Rote Schaltwippen - für Automatikfahrer

Rote Schaltwippen - für Automatikfahrer

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 19:10

Hallo RRE Freaks,

ich suche nach einer günstigen Quelle des RRE Teils. Soll ja mit dem Jaguar baugleich sein, ~450Euro ist mir dann schon etwas zu heftig, oder verstehe ich nicht den Land Rover "racespirit" ?

VPLVS0178CAY

(ja, ich weiss es gibt wichtigeres...)

 

K.

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2014 um 13:00

Mit den roten Schaltpaddeln fahre ich schon lange. Unten ist meine kostengünstige Umrüstlösung zu sehen. Die Reste konnte mein Frau noch verwenden.

Ein Set habe ich noch. PN an mich - über den Preis werden wir uns dann schon einig.

Ist natürlich ORIGINAL und keine Fernostlösung!!

 

Nachtrag: Dieser Lack ist nicht für die Bremssättel geeignet, weil er nicht hitzebeständig ist.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Februar 2014 um 20:19

Hi

Zitat:

Original geschrieben von dtroid442

Hallo RRE Freaks,

ich suche nach einer günstigen Quelle des RRE Teils.

Du kannst diese Teile auch zu etwas günstigeren Konditionen in den USA bestellen!

IMHO gehört dann aber der passende Drehschalter unbedingt dazu! :cool:

Gruss Steuerkatze

am 9. Februar 2014 um 20:20

Irgendwie sind die wippen unbrauchbar. Sowas hat fest an der Lenksäule zu stehen und sich nicht mit zu drehen! Schonmal mit lenkeinschlqg versucht zu schalten? Ist funny! :D

Grüße

Matze

 

Ps. Hat dich etwa die rote Ambiente Beleuchtung inspiriert? ;)

am 9. Februar 2014 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von dtroid442

Hallo RRE Freaks,

ich suche nach einer günstigen Quelle des RRE Teils.

Du kannst diese Teile auch zu etwas günstigeren Konditionen in den USA bestellen!

IMHO gehört dann aber der passende Drehschalter unbedingt dazu! :cool:

Gruss Steuerkatze

Die Kombi ist auch zum abgewöhnen!

Mit so vielen möglichen farbkombis kann man nicht nur gutaussehendes anstellen!

Grüße

Matze

am 10. Februar 2014 um 13:00

Mit den roten Schaltpaddeln fahre ich schon lange. Unten ist meine kostengünstige Umrüstlösung zu sehen. Die Reste konnte mein Frau noch verwenden.

Ein Set habe ich noch. PN an mich - über den Preis werden wir uns dann schon einig.

Ist natürlich ORIGINAL und keine Fernostlösung!!

 

Nachtrag: Dieser Lack ist nicht für die Bremssättel geeignet, weil er nicht hitzebeständig ist.

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 15:31

Gute Idee, aber trifft leider nicht meinen Geschmack. (Hast du einen rostigen Nagel im Kopf?)

Der "Anodized Effekt" kommt hier nicht zum tragen. Soll ja RRE Piloten geben die brauchen die Paddles nicht.

 

K.

am 10. Februar 2014 um 15:51

Hi Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Die Kombi ist auch zum abgewöhnen!

Mit so vielen möglichen farbkombis kann man nicht nur gutaussehendes anstellen!

Mir gefällt die Idee von romme9! :cool:

Erstens kann man abgegriffene Farbe selber nachlackieren und zweitens eröffnen sich - genügend Phantasie vorausgesetzt - ungezählte Farbkombinationen. :p

Quasi Individualtuning vom Feinsten (auch) für den kleinen Geldbeutel! :D:D:D

Gruss Steuerkatze

Losgelöst von der Farbe, fand ich die Haptik der "roten" Schaltwippen angenehmer als bei den serienmäßigen. Die roten Schaltwippen fühlen sich nach "Alu" an, die normalen irgendwie nach (billigem) Plastik (ist einer der wenigen "negativen, unwichtigen" Punkte, die mir von der Probefahrt im Gedächtnis geblieben ist).

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist der hier schon beschriebene rote Wahlknopf für die Automatik: In dem Sondermodell "white dynamic" konnte ich mir beides anschauen und der Knopf hat mir gar nicht gefallen, da dadurch ein "roter" Ring in der Mittelkonsole entsteht ...

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Losgelöst von der Farbe, fand ich die Haptik der "roten" Schaltwippen angenehmer als bei den serienmäßigen. Die roten Schaltwippen fühlen sich nach "Alu" an, die normalen irgendwie nach (billigem) Plastik (ist einer der wenigen "negativen, unwichtigen" Punkte, die mir von der Probefahrt im Gedächtnis geblieben ist).

Sind auch aus Alu, leider ... Plastik hab ich schon genug im RRE.

 

Zitat:

Original geschrieben von dtroid442

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Losgelöst von der Farbe, fand ich die Haptik der "roten" Schaltwippen angenehmer als bei den serienmäßigen. Die roten Schaltwippen fühlen sich nach "Alu" an, die normalen irgendwie nach (billigem) Plastik (ist einer der wenigen "negativen, unwichtigen" Punkte, die mir von der Probefahrt im Gedächtnis geblieben ist).

Sind auch aus Alu, leider ... Plastik hab ich schon genug im RRE.

Die Wippen aus Alu sehen ja toll aus aber sind im Winter sicherlich sehr kühl, werden die mit der Lenkradheizung auch mitgeheizt? :)

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 7:54

Bei den schnellen Schaltgeschwindkeiten beim SD4 denke ich mal nicht notwendig. Du berührst die Schaltwippe maximal 0.3 bis 0.5 Sekunden.

am 14. Februar 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Hi Matze

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Die Kombi ist auch zum abgewöhnen!

Mit so vielen möglichen farbkombis kann man nicht nur gutaussehendes anstellen!

Mir gefällt die Idee von romme9! :cool:

Erstens kann man abgegriffene Farbe selber nachlackieren und zweitens eröffnen sich - genügend Phantasie vorausgesetzt - ungezählte Farbkombinationen. :p

Quasi Individualtuning vom Feinsten (auch) für den kleinen Geldbeutel! :D:D:D

Gruss Steuerkatze

Damit bringst du sogar die Warnhinweise auf der Sonnenblende kaschiert ;)

Grüße

Matze

am 14. Februar 2014 um 22:39

Hi Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Damit bringst du sogar die Warnhinweise auf der Sonnenblende kaschiert ;)

Ab dem MY2014 gibt es nur noch einen an der Sonnenblende Beifahrerseitig!

Wahrer Fortschritt lässt sich eben nicht aufhalten! :)

Gruss Steuerkatze

Wenn da mal nicht die Betriebserlaubnis erlischt. ;)

wie so oft,

habe mich gut amüsiert!

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von romme9

Mit den roten Schaltpaddeln fahre ich schon lange. Unten ist meine kostengünstige Umrüstlösung zu sehen. Die Reste konnte mein Frau noch verwenden.

Ein Set habe ich noch. PN an mich - über den Preis werden wir uns dann schon einig.

Ist natürlich ORIGINAL und keine Fernostlösung!!

 

Nachtrag: Dieser Lack ist nicht für die Bremssättel geeignet, weil er nicht hitzebeständig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Rote Schaltwippen - für Automatikfahrer