ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rote Standlichter

Rote Standlichter

Themenstarteram 30. April 2003 um 15:47

Hallo Leute hab mir rote standlichter besorgt und eingebaut, schaut sehr gut aus nur ist es ja verboten!

Wisst ihr wie die Bullen damit umgehen wie hoch die strafe ist oder es überhaupt eine gibt?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. April 2003 um 16:21

Ist die Beleuchtung und das ist wichtig....ich würde sie wieder rausnehmen.

MfG

Rote Standlichter vorne sind sogar sehr gefährlich, da sind die Grünen sehr unnachgiebig. Bei eingschaltetem Standlicht ( nicht Abblend ) könnten bei Nacht/Dämmerung entgegenkommende Fahrzeuge dich für ein in ihrer Richtung fahrendes Auto halten, zu welchen Missverständnissen und Gefahren das kommen kann muß ich wohl nicht erwähnen.

Ich bin selbst ein Fan von optisch schönen Beleuchtungen, siehe Textanhang, aber da empfehle ich dir die ganz schnell zu entfernen.

Gruß Daniel

Also ich hab blaue, die ja auch verboten sind, und unsere grünen Freunde sind schon öfters an mir vorbeigefahren und haben mich sogar schon mal rausgewunken! Haben aber überhauptnix zu den blauen Lichtern gesagt. Haben mir nur gesagt ich soll die Nebelscheinwerfer bitte ausmachen.....

Vielleicht fällt es denen aber bei den Roten mehr auf!

Ich hab zwar selber gelbes Standlicht nach US-Vorbild drin, aber bei blauen oder sogar roten (Extra-krank!!) Standlicht schüttel selbst ich mit dem Kopf, das sieht einfach nur billig und kitschig aus, sowas ist jedem BMW unwürdig.

Vausex hats schon gesagt, das ist Mega-Gefährlich, da rotes Standlicht nur hinten zu sehen ist, ich möchte nicht wissen wie manche reagieren, wenn auf einmal ein Auto (Rückwärts?!? :D) mit 120 Sachen entgegen kommt.

Verantwortung ist ein Fremdwort, wa?

gruß

Wie???

Versteh das jetzt nicht ganz... Sind also die Begrenzungsleuchten die vorne Gelb und hinten rot sind verboten??? Wollt mir naemlich solche zulegen, weils nicht jeder hat.

Greetz

:edit:

Uuuups sollte mal besser lesen ^^ ich dummerchen

SORRY

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Wie???

Versteh das jetzt nicht ganz... Sind also die Begrenzungsleuchten die vorne Gelb und hinten rot sind verboten??? Wollt mir naemlich solche zulegen, weils nicht jeder hat.

Greetz

deine seitenleuchten sind, wie gesagt, seitlich und hier wird konkret von vorne gesprochen.

die roten dürfen nur am HECK, also hinten, verbaut werden, nicht an der front.

gruss

Mach sie wieder raus. Musst spätestens bei der nächsten "Allgemeinen Verkehrskontrolle" eh machen, sofern sie die grünen Männchen entdecken.

Mich haben sie auch schon mal angehalten mit dem Auto von nem Kumpel, auch mit roten Standlichtern. Ich denke wir hatten noch Glück und "durften" sie gleich an Ort und Stelle ausbauen. Ansonsten hätte es halt nen Mängelschein gegeben.

Richtig böse wirds aber erst wenn Du mal nen Unfall baust, z. B. wegen den o. g. Gründen. Da musst nicht mal direkt schuld sein.

am 1. Mai 2003 um 16:04

Richtig, die Versicherung geht 100%ig in Regress, das heisst sie wird jeden Cent zurückvordern und das zu Recht. Und wenn der Unfallgegner schwer verletzt oder sogar mit bleibenden Schäden davonkommt, wirds erst richtig teuer.

Und ich weiss nicht ob sie die Sache lohnt....

Das mal so am Rande, anscheinend wissen das die Wenigsten....

 

gruß

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 7:55

also ich weis ja das das nicht erlaubt ist aber auf der autobahen rückwärts entgegen?????????

Wie soll das gehen wenn ich mit roten standlichtern fahre kann das nur einer sehen dem ich hinterher fahre so das er bestimmt nicht denkt das ich ihm rückwärts nachfahre.Also dieses Problem hätten wir wohl dann erledigt oder?

Ich müsste ihm echt umgekehrt entgegen fahren.

Naja und es schaut echt super aus sagt jeder der es sieht.

Da sind blaue gefährlicher würde ich sagen.

am 5. Mai 2003 um 12:40

und was ist auf der landstrasse?

rot ist keine farbe, die in scheinwerfer und sonstige lampen an der front gehören.

rot ist eine signalfarbe für den ABSCHLUSS eines Autos.

 

das wär ja so, als ob ich vom Flugzeug oder Schiff mal die Positionslampen tausche statt rot/grün grün/rot...

Hi,

wie geagt, Du fährst ohne Vers.schutz durch die Gegend, weil Du keine Betriebserlaubnis mehr hast.

Wenn Du an miese Bullen gerätst, gibts erstmal n ordentlichen Einlauf wie folgt: drei Punkte und ca. 100€.

Und das ist sone Kinderka..e wohl kaum wert!!!

Ausser kopfschütteln fällt mir da echt nix mehr ein *kotz*.

 

mfg BJörn

am 5. Mai 2003 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von timsah

also ich weis ja das das nicht erlaubt ist aber auf der autobahen rückwärts entgegen?????????

Wie soll das gehen wenn ich mit roten standlichtern fahre kann das nur einer sehen dem ich hinterher fahre so das er bestimmt nicht denkt das ich ihm rückwärts nachfahre.Also dieses Problem hätten wir wohl dann erledigt oder?

Ich müsste ihm echt umgekehrt entgegen fahren.

Naja und es schaut echt super aus sagt jeder der es sieht.

Da sind blaue gefährlicher würde ich sagen.

Sein Sicherheitsbewusstsein haut mich echt um hier. Denk mal scharf nach, seid wann ist blau bei normalen PKW´s ne Signalfarbe? Rot ist für die Rückseite gedacht, und da kommen so Obertolle wie du und denken die Gesetzte sind eh nur für Weicheier gedacht und machen halt rote Lampen vorne rein, sieht ja auch soooo cool aus.

Also da halte ich blau für eher ungefährlich, weil bei der Farbe keine Verwechselungsgefahr besteht.

Ach und das Beispiel mit der Autobahn passt zu deinem Gesammtbild, ich nehm an du wohnst direkt an (oder auf?? :D) der Autobahn, weil die zufahrtsstrassen scheinst du ja nicht zu benutzen....

*armes armes Deutschland*

Hab eben als ich bei McD nen eis gefuttert hab nen richtig schönen 3er gesehn, doch dann hab ich ihn von vorne gesehn und sah blaues standlicht. Als er dann durch den McDrive war und quasi nur durch eine scheibe getrennt war hab ich mich einfach schrott gelacht und er is mit nem zerknautschten gesicht wieder abgezogen.

Naja ich bin immernoch der meinung das es für sowas viel härtere strafen geben müßte. Für sowas am besten so ca 300€ strafe und 3 punkte für den fahrer und ca 600€ und 3 punkte für den halter. Wenn meine mudder auf einmal 3 punkte und noch 500€ löhnen müßte weil ich scheisse gebaut hätte dann aber mal Prost mahlzeit dann währ mein leben zu ende. Und das beste ist eltern dürfen Prügeln, Polizisten nich =)))).

 

in diesem sinne Gute n8

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen