ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. rote Zeiger für Kombii., nach Umbau auf blau

rote Zeiger für Kombii., nach Umbau auf blau

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 16:54

Hallo Ihr,

hab doch neulich mein Kombiinstrument vom 95er Passi auf blau umgebaut. Sieht besser aus als ich zuerst dachte...Musste nur mit der ausreichenden Helligkeit etwas nachhelfen. Habe jetzt statt drei, sieben blaue Lämpchen verbaut. Jetzt gut...

Was ich nun noch gerne hätte, wären rote Zeiger um das Werk zu vollenden. Weiß jemand wo ich solche, im richtigen Farbton, her bekomme???

Dank Euch im Voraus,

LG Marc

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 19:30

Hey Leute,

was is los mit Euch - Ihr habt doch sonst immer so geile Ideen..!?`

Hat jemand von Euch die Zeiger evtl. schon mal lackiert ?

Falls ja, mit welcher Farbe und wie war das Ergebnis ?

Leuchten die dann auch so schön knallig rot, wenn sie angeleuchtet werden ?

Bitte, bitte, bitte... um Aaaaaantwoooort ... !!!!!

probiere mal mit dem nagellack, den kriegst du in vielen roten tönen und ein pinsel ist auch gleich bei!

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 22:29

Nagelack!? Nicht dein Ernst, oder? Brauche ja, wenn ich sie schon selber lackiere, ein leuchtrot, oder? Naja, wenn ich so drüber nachdenke ist die Idee viell. gar nicht so schlecht...

Hast das selber auch so gemacht?

Hi Marc,

nimm dir einfach ne kleine Taschenlampe mit blauer Diodenleuchte mit zum Nagelackeinkauf, dann kannste zumindestens in etwa sehen wie es aussieht.

Gruß

Matze

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 8:00

Hallo Matze,

also wenn ich mir einen kaufen muß mach ich das auf jeden Fall.

Zuerst werd ich aber die Bestände meiner Frau durchforsten. Viell. hab ich ja Glück und es ist einer dabei der leuchtet...

Habe mal irgendwo gelesen man soll aus dem Modellbau Farben nehmen. Gibt anscheinend ein Leuchtrot von Revell! Wisst Ihr da was drüber?

vom modelbau muss auch gehen- ich habe weisse instrumente mit schwarzen zeigern, die ich mit dem normalen lack lackiert habe. a.d. beipackzettel von den aufklebern stand, dass es auch mit dem nagellack klappen soll, und bei der vielfalt von tönen wird die entscheidung nicht schwer sein

am 7. Januar 2007 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

nimm dir einfach ne kleine Taschenlampe mit blauer Diodenleuchte mit zum Nagelackeinkauf, dann kannste zumindestens in etwa sehen wie es aussieht.

Lach ...... die Gesichter der Verkäuferinnen würde ich dann gerne sehen:

Da kommt ein Kerl in die Kosmetikabteilung und sucht sich mit ner Taschenlampe in der Hand einen Nagellack aus.

Also mir wäre das zu peinlich :D

Gruß

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:19

Hallo Jungs,

stell mir das grad Bildlich vor...Lach,kringel...

Also die Nagellacke meiner Frau scheiden aus, leuchten nicht, jammer!

Werd morgen zuerst mal in nenn Modelbauladen marschieren und da, natürlich mit blauer LED bewaffnet, etwas stöber. Finde ich dort allerdings nichts brauchbares gehe ich doch glatt zum Schlecker in die Damenabteilung, grins...

Viele Grüße Marc

na dann viel spass, und wenn die verkäuferin hübsch und nett ist verbringst du eine schöne halbe stunde mit der, vielleicht auch mehr..... :-)))

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:44

Hee - Frau" liest und schreibt mit... :-))

 

Liebe Grüße

Kerstin

ne Möglichkeit wäre eventuell auch noch ne Klebefolie von oder für Schildermacher... ein Rest würde euch ja reichen, denn so groß sind die Zeiger ja nicht.

Gruß

Matze

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 7:11

Mosche,

die Idee, Klebefolie, ist auch nicht schlecht aber vermutlich ein schönes gefummel, oder? Denk ich werds tatsächlich mit dem Revell-Lack versuchen. Hoffe nur der leuchtet auch ordentlich!!?? Werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und mich melden wies geklappt hat...

LG Marc

am 8. Januar 2007 um 16:41

Hallo mako6776,

schau mal beim Modellbauladen vorbei; dort bekommst Du sehr dünnflüssige aber noch gut deckende Lacke, die fürs Lackieren von Anzeigenadeln geeignet sein dürften. Habe mal vor über 20 Jahren Uhren gebastelt und die Zeiger weiß lackiert; die Teile sind heute noch einwandfrei.

Gruss

Jakker63

Zitat:

Original geschrieben von mako6776

Hee - Frau" liest und schreibt mit... :-))

 

Liebe Grüße

Kerstin

Es gibt auch hübsche Verkäufer!!! :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. rote Zeiger für Kombii., nach Umbau auf blau