1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rote Zeiger - Lack oder Tauchfarbe?

Rote Zeiger - Lack oder Tauchfarbe?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 11:42

Salute!

Ich möchte meine Zeiger ausbauen und Rot lackieren, jetzt stehe ich jedoch vor der Frage ob ich Lack zum Pinseln oder Tauchlack verwenden soll... Wo liegen die jeweiligen Vorteile? Kann man theoretisch auch Modellbau-Lack (z.B. von Revell) nehmen? (Davon hab ich literweise hier rumstehen :D)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich hab die dinger einfach mit nem Edding angemalt. Ist unkompliziert, günstig und sieht gut aus.

08012011084
am 3. Mai 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Ich hab die dinger einfach mit nem Edding angemalt. Ist unkompliziert, günstig und sieht gut aus.

sieht aber auch dementsprechend sch***** aus.Schau dir mal den Zeiger für den Drehzahlmesser an.Fürchterlich. :eek:

TE:

Als ich damals rote Zeiger wollte,habe ich mir einfach diesen Tacho besorgt.Umgesteckt und fertig.leider nur beim 6 Zylinder.Persönlich halte ich trotzdem nix vom rumgepinsel.

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

Zitat:

sieht aber auch dementsprechend sch***** aus.Schau dir mal den Zeiger für den Drehzahlmesser an.Fürchterlich. :eek:

Es sieht nur so aus, weil die rechte Seite stärker belichtet ist. Ich hab schon auf die Gleichmäsigkeit geachtet.

Und nur wegen paar Zeigern das ganze KI zu wechseln, dazu noch ein bestimmt nicht ganz günstiges, halte ich für völlig übertrieben. Da reicht der Edding für paar euros mehr als aus.

am 3. Mai 2011 um 13:21

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

Es sieht nur so aus, weil die rechte Seite stärker belichtet ist. Ich hab schon auf die Gleichmäsigkeit geachtet.

Und nur wegen paar Zeigern das ganze KI zu wechseln, dazu noch ein bestimmt nicht ganz günstiges, halte ich für völlig übertrieben. Da reicht der Edding für paar euros mehr als aus.

kann man sehen wie man will.Bei mir sah der tacho von allen Seiten gut aus was die Belichtung betrifft ;)

Tuning kostet halt Geld,und für den Rest gibts A.T.U.

Soll aber jetzt kein Angriff sein.Jeder wie er will.

Den Tipp die Zeiger mit nem Edding anzumalen hab ich auch hier aus dem Forum. Habs selbst versucht und muss sagen, das es mir gefällt. Hab die Zeiger noch mit Schleif-Vlies bearbeitet und mit Feuerzeug Benzin gereinigt. Nimm am besten den Edding mit der breiten Spitze damit  du die Farbe auch gleichmäßig auftragen kannst. Wenn du auf Chromringe stehst, wär das der beste Zeitpunkt diese gleich mit zu wechseln. Finde das sieht sehr gut aus mit Ringen und roten Zeigern. Zudem hab ich rein profilaktisch alle Birnen getauscht da eine den Geist aufgegeben hatte und die andern sicher auch bald gefolgt wären.

Im Anhang ein Bild (leider ziemlich unscharf geworden)

Dsc00055
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 14:19

Normalerweise halte ich nichts von Chrom-Accessiors, aber muss sagen in dem Fall sieht das wirklich gut aus! Ja die Edding-Methode ist mir durchaus bekannt, hat aber irgendwie so einen Hartz-IV-Baumarkttuning-Charakter :D wie kriegt ihr dass denn hin dass man keine "Grenzen" sieht? Einen sauberen Strich mit der Kante oder wie?

Hartz IV Tuning :D

Ich bin was mein Auto angeht sehr penibel. Da ich aber nur die Oberseite der Nadeln farbig haben wollte, musste ich zum Edding greifen da ich das mit nem Pinsel nie so sauber hinbekommen hätte und es is doch egal wieviel man wofür zahlt - Was zählt is nunmal das Ergebnis! Und wenns dich zufrieden stimmt, dann brauchts doch auch net mehr. Ich kanns so auf jeden Fall weiterempfehlen denn es kostet fast nix und sieht meiner Meinung nach besser aus als Lack.

Damit du keine "Grenzen" siehst, solltest du den Edding mit der breiten Spitze benutzen. Edding 500 heißt der.

Edding

Ich hab Presto-Lackstift "Ford spanisch rot 89" drauf:D

http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Lim320IMG_3180.jpg

http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Tacho02.jpg

Deine Antwort