ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Roter Ausgeblichener Lack Coupé

Roter Ausgeblichener Lack Coupé

Themenstarteram 19. August 2006 um 16:42

Hallo Alle Miteinander,

also ich freu mich einfach so über meinen Erfolg das ich hier mal poste also bitte nicht an dem SSredd stören.

Vielleicht hilfts ja auch Jemandem der einen roten hat.

Also bei meinem Lack ist quasi der Notstand ausgebrochen.

Der oder die Vorbestitzer hielten wohl auch nix von Pflege im Bereich Lack und so. Auf jeden Fall war meine Haube schon halb weiss und der Rest des Lackes ist auch kaum noch rot.

Ich hab schon alle möglichen Mittel probiert. Lackreiniger usw.

Auch mit Schleifpaste ging nichts.

Bis Gestern :-)

Hab mir 2000er Schlaifpapier genommen, nass abgeschliffen und dann mit Poliermaschine und Schleifpaste wieder glatt geschliffen. Sieht aus wie neu. *freu*

War n Haufen Arbeit! Aber lohnt sich wenn man bedenkt das man nur die Schleifpaste und das Papier kaufen muss.

Ich häng noch n paar Fotos drann.

Also das von hinten ist so eine Stelle die ausgeblichen ist so wie die Haube aussah. (Hoffe man sieht das da Weiss am Start is)

Die Haube ist jetzt fertig und auch da hoff ich das man den Glanz erkennt.

In diesem Sinne....

CU

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 19. August 2006 um 16:44

Haube

Themenstarteram 19. August 2006 um 16:45

Also der Lack war quasi tot. Um das nochma klar zu stellen. Der hat sich angefühlt wie Sandpapier und hat geglänzt wie ein Beet mit Rindenmulch!

am 19. August 2006 um 16:58

Also wenn ich mal ne "Schimmelkiste" mit ausgeblichenem Lack hier stehen habe, geb ichs immer zu unserem Aufbereiter.

Ergebnis wie neu, für kleines Geld. Hab ehrlich gesagt keinen Nerv auf die Schleiferei und polieren genauso.

Lieber was springen lassen anstatt selber machen - so lautet meine Devise.

Beim Verkauf hol ichs dann sowieso wieder raus;)

Aber gutes Ergebnis was du da hinbekommen hast...

am 19. August 2006 um 17:03

SONAX liefert TIPTOP ergebnisse!

http://www.sonax.de/sonax-d/carcheck_autobild.php?show_cat=lack

Re: Roter Ausgeblichener Lack Coupé

 

Zitat:

Original geschrieben von Brad Pete

Hab mir 2000er Schlaifpapier genommen, nass abgeschliffen und dann mit Poliermaschine und Schleifpaste wieder glatt geschliffen. Sieht aus wie neu. *freu*

 

CU

Danach aufjedenfall eine Lackversieglung auftragen (Liquid Glass,Teflon,Polymeer Produkte) ...

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

SONAX liefert TIPTOP ergebnisse!

Stimmt, die Politur ist sehr gut. Bin sehr zufrieden damit.:)

 

@ Brad pete

Wie lange hast du dafür gebraucht? Das Ergebnis kann sich auf jedenfall sehen lassen!

Themenstarteram 19. August 2006 um 17:21

Jo hab ich gemacht. Hab ordentlich Wachs draufgehauen

Themenstarteram 19. August 2006 um 17:23

Wie lange Ich gebraucht habe?

Ohhh lange..

Also fürs Abschleifen alleine ca. 3h

Und dann schleifen mit Paste nochmal 3h.

Ohne Scheiss.

Zitat:

Original geschrieben von Brad Pete

Wie lange Ich gebraucht habe?

Ohhh lange..

Also fürs Abschleifen alleine ca. 3h

Und dann schleifen mit Paste nochmal 3h.

Ohne Scheiss.

Glaub ich gerne. Ist ja auch nen mords Aufwand

Gruß

am 20. August 2006 um 11:55

Ich hab ein ganzes Auto mit 2000 er Nass abgezogen und anschließend poliert, weil der Lack orangenhaut struktur hatte.

Danach war der Lack arschglatt und wie neu.

In gedämpftem Licht, spät abends am McD Parkplatz zum Beispiel, sieht man allerdings Schlieren von Schleifen mit dem Papier.

Die sollten allerdings weggehen, wenn man mit einer ordentlichen Poliermaschine und qualitativ guten Schleifpaste wie 3M drüber geht!

am 9. August 2007 um 15:03

Hallo,

habe ebenfalls roten, ausgeblichenen Lack, jedoch nur auf der Haube und der kompletten Fahrerseite. Der Lack auf der Beifahrerseite glänzt nocht (Auto stand wohl beim Vorbesitzer mit der Beifahrerseite immer an der Wand oder so)

Jedenfalls habe ich den Wagen vor einer Woche komplett mit der Sonax Xtrem 3 poliert und da glänzte auch die Fahrerseite wieder super schön (zwar nicht so schön wie die Beifahereseite, aber gut) und der Lack war wieder richtig intensiv rot. Anschließend habe ich ihn versiegelt mit dem Sonax Brillant Wachs 1, das Wasser perlt auch super ab, jetzt nach ein paar Tagen Regen (in denen das Auto nicht gefahren wurde, sondern nur im Regen stand) wird der Lack auf der Fahrerseite (von Anfang an angegriffenere Seite) wieder leicht matt und ist nicht mehr so farbintensiv. Woran liegt das?

Die Beifahrerseite (von anfang an besser erhaltten) ist so glänzend geblieben. Woran liegt das? Das Wasser perlt an beiden Seiten noch gleich gut ab und die Politur/der Wachs könenn doch noch nicht runter sein!

Weiß jemand ne Erklärung?

Oder kann mir jemand sagen, wie oder womit ich diese mattere Seite dauerhaft glänzend bekomme?

Danke!

MfG

am 9. August 2007 um 15:29

weiß keiner Rat?

am 9. August 2007 um 15:44

rot ist eine undankbare farbe

am 9. August 2007 um 16:19

Könnt ihr mir dnen sagen, wieso das so schnell wieder matter wird?

Und wie ich doch was dagegen tun kann...war die Xtrem 3 nicht aggressiv genug?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Roter Ausgeblichener Lack Coupé