ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Roter Kräusellack für Ansaugbrücke

Roter Kräusellack für Ansaugbrücke

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 14:01

Hi,

ich überlege gerade, bei meiner bald anstehenden Demontage der Ansaugbrücke diese auch gleich aufzuhübschen. Da ich auf poliertes Alu mal gar nicht stehe, bin ich über die Bilder vom Motorraum des neuen Ferrari California gestolpert. Da wird großflächig roter Kräusellack eingesetzt.

Frage: wo bekomme ich diesen Kräusellack? Welchen Nehmen? Vorbehanldung notwendig?

Reicht es wegen der Gußoberfläche nicht auch, wenn ich matt roten Standard Lack nehme? Müsste doch auch kräuselig aussehen, oder?

BTW: den Ventildeckel möchte ich gleich mitlackieren. Wie sieht es da aus? Da ist ja keine Gußoberfläche vorhanden.

Danke und Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:23

kann ich machen, aber was zu tun ist kann ich Dir auch so sagen:

zwei kleine Schläuche (Innendurchmesser 4 mm) auf der Unterseite beifahrerseitig, ein großer Schlauch zum Bremskraftverstärker abnehmen, Drosselklappe (vier Schrauben) lösen, Einspritzleiste loschrauben, Benzinschläuche entweder mit Klemmzangen oder Schraubzwingen abklemmen, Benzinleitungen abziehen, Schlauch vom Benzindruckregler abziehen, Einspritzleiste mit Düsen vorsichtig aber mit Nachdruck abziehen, die Schrauben, worüber die Ansaugbrücke am Kopf angeschraubt ist, über Kreuz von innen nach außen lösen, Ansaugbrücke vorsichtig abziehen. Aufpassen, dass die Dichtung nicht bröselt und Teile davon in den Kopf fallen. Brücke aus dem Motorraum nehmen, nun offene Kanäle am Kopf mit nicht fusselnden Tüchern zustopfen. Später alles andersherum wieder einbauen. Bei der Gelegenheit alle Flachdichtungen und O-Ringe an den Düsen erneuern. Schrauben zur Montage der Brücke am Kopf mit, wenn ich mich recht entsinne, 20 Nm anziehen (wieder über Kreuz, von innen nach außen).

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zeig mal nen Foto von som Motorraum. NIcht jeder wohnt in so einer guten Gegend wie du ;)

Wenn du den Lack nur sehr dünn aufträgst sollte das aber auch mit normalem gehen, da sie woe du schon sagtest eine raue Oberfläche hat.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 18:42

???? Wie jetzt ??? Gute Gegend?

am 7. Juli 2008 um 4:03

Ja, zeig doch mal ein Bild! Würd mich auch interessieren!!!

am 7. Juli 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

???? Wie jetzt ??? Gute Gegend?

wo du über den Ferrari California gestolpert bist. ;)

:D

Zeige mal bitte nen Foto, würde ich auch gern sehen :)

Ich schätze mal, sowas in der Art:

http://tinyurl.com/58ojrf

Ist jetzt zwar nur ein F430, aber egal.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

???? Wie jetzt ??? Gute Gegend?

wo du über den Ferrari California gestolpert bist. ;)

:D

hab doch geschrieben, dass ich über Bilder gestolpert bin, nicht über das Auto:D Den gibt´s doch noch gar nicht ausgeliefert...

am 7. Juli 2008 um 14:54

@I need nos

Hallo Nos

wäre nett wenn du so eine Art Anleitung verfassen könntest über den Aus- und Einbau der Ansaugbrücke

Bilder wären auch gut....

Gruß

GriecheSaki

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:23

kann ich machen, aber was zu tun ist kann ich Dir auch so sagen:

zwei kleine Schläuche (Innendurchmesser 4 mm) auf der Unterseite beifahrerseitig, ein großer Schlauch zum Bremskraftverstärker abnehmen, Drosselklappe (vier Schrauben) lösen, Einspritzleiste loschrauben, Benzinschläuche entweder mit Klemmzangen oder Schraubzwingen abklemmen, Benzinleitungen abziehen, Schlauch vom Benzindruckregler abziehen, Einspritzleiste mit Düsen vorsichtig aber mit Nachdruck abziehen, die Schrauben, worüber die Ansaugbrücke am Kopf angeschraubt ist, über Kreuz von innen nach außen lösen, Ansaugbrücke vorsichtig abziehen. Aufpassen, dass die Dichtung nicht bröselt und Teile davon in den Kopf fallen. Brücke aus dem Motorraum nehmen, nun offene Kanäle am Kopf mit nicht fusselnden Tüchern zustopfen. Später alles andersherum wieder einbauen. Bei der Gelegenheit alle Flachdichtungen und O-Ringe an den Düsen erneuern. Schrauben zur Montage der Brücke am Kopf mit, wenn ich mich recht entsinne, 20 Nm anziehen (wieder über Kreuz, von innen nach außen).

am 7. Juli 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

zwei kleine Schläuche (Innendurchmesser 4 mm) auf der Unterseite beifahrerseitig, ein großer Schlauch zum Bremskraftverstärker abnehmen, Drosselklappe (vier Schrauben) lösen, Einspritzleiste loschrauben, Benzinschläuche entweder mit Klemmzangen oder Schraubzwingen abklemmen, Benzinleitungen abziehen, Schlauch vom Benzindruckregler abziehen, Einspritzleiste mit Düsen vorsichtig aber mit Nachdruck abziehen, die Schrauben, worüber die Ansaugbrücke am Kopf angeschraubt ist, über Kreuz von innen nach außen lösen, Ansaugbrücke vorsichtig abziehen. Aufpassen, dass die Dichtung nicht bröselt und Teile davon in den Kopf fallen. Brücke aus dem Motorraum nehmen, nun offene Kanäle am Kopf mit nicht fusselnden Tüchern zustopfen. Später alles andersherum wieder einbauen. Bei der Gelegenheit alle Flachdichtungen und O-Ringe an den Düsen erneuern. Schrauben zur Montage der Brücke am Kopf mit, wenn ich mich recht entsinne, 20 Nm anziehen (wieder über Kreuz, von innen nach außen).

für den frontler....

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

zwei kleine Schläuche (Innendurchmesser 4 mm) auf der Unterseite beifahrerseitig, ein großer Schlauch zum Bremskraftverstärker abnehmen, Drosselklappe (vier Schrauben) lösen, Einspritzleiste loschrauben, Benzinschläuche entweder mit Klemmzangen oder Schraubzwingen abklemmen, Benzinleitungen abziehen, Schlauch vom Benzindruckregler abziehen, Einspritzleiste mit Düsen vorsichtig aber mit Nachdruck abziehen, die Schrauben, worüber die Ansaugbrücke am Kopf angeschraubt ist, über Kreuz von innen nach außen lösen, Ansaugbrücke vorsichtig abziehen. Aufpassen, dass die Dichtung nicht bröselt und Teile davon in den Kopf fallen. Brücke aus dem Motorraum nehmen, nun offene Kanäle am Kopf mit nicht fusselnden Tüchern zustopfen. Später alles andersherum wieder einbauen. Bei der Gelegenheit alle Flachdichtungen und O-Ringe an den Düsen erneuern. Schrauben zur Montage der Brücke am Kopf mit, wenn ich mich recht entsinne, 20 Nm anziehen (wieder über Kreuz, von innen nach außen).

für den frontler....

? Die Beschreibung gilt für den 225er

am 7. Juli 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

? Die Beschreibung gilt für den 225er

ups, war zu schnell. sorry. :)

hi und hatt jemand ne ahnung woher mann das zeugs bekommt?

am 7. Juli 2008 um 21:55

cool Danke dir Nos

apropos hat sich jemand mal mit der ansaugbrücke von Monstor - turbo.com beschäftigt???

Die 007 large port

Sieht gut aus und hat auch gute Werte nur weiß ich nicht, hat der TT 225er kleine oder große Ansaugstutzen

und kann man so einfach die Drosselklappe vom R32 einbauen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Roter Kräusellack für Ansaugbrücke