Roter Kräusellack für Ansaugbrücke
Hi,
ich überlege gerade, bei meiner bald anstehenden Demontage der Ansaugbrücke diese auch gleich aufzuhübschen. Da ich auf poliertes Alu mal gar nicht stehe, bin ich über die Bilder vom Motorraum des neuen Ferrari California gestolpert. Da wird großflächig roter Kräusellack eingesetzt.
Frage: wo bekomme ich diesen Kräusellack? Welchen Nehmen? Vorbehanldung notwendig?
Reicht es wegen der Gußoberfläche nicht auch, wenn ich matt roten Standard Lack nehme? Müsste doch auch kräuselig aussehen, oder?
BTW: den Ventildeckel möchte ich gleich mitlackieren. Wie sieht es da aus? Da ist ja keine Gußoberfläche vorhanden.
Danke und Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
kann ich machen, aber was zu tun ist kann ich Dir auch so sagen:
zwei kleine Schläuche (Innendurchmesser 4 mm) auf der Unterseite beifahrerseitig, ein großer Schlauch zum Bremskraftverstärker abnehmen, Drosselklappe (vier Schrauben) lösen, Einspritzleiste loschrauben, Benzinschläuche entweder mit Klemmzangen oder Schraubzwingen abklemmen, Benzinleitungen abziehen, Schlauch vom Benzindruckregler abziehen, Einspritzleiste mit Düsen vorsichtig aber mit Nachdruck abziehen, die Schrauben, worüber die Ansaugbrücke am Kopf angeschraubt ist, über Kreuz von innen nach außen lösen, Ansaugbrücke vorsichtig abziehen. Aufpassen, dass die Dichtung nicht bröselt und Teile davon in den Kopf fallen. Brücke aus dem Motorraum nehmen, nun offene Kanäle am Kopf mit nicht fusselnden Tüchern zustopfen. Später alles andersherum wieder einbauen. Bei der Gelegenheit alle Flachdichtungen und O-Ringe an den Düsen erneuern. Schrauben zur Montage der Brücke am Kopf mit, wenn ich mich recht entsinne, 20 Nm anziehen (wieder über Kreuz, von innen nach außen).
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64 Antworten
Zeig mal nen Foto von som Motorraum. NIcht jeder wohnt in so einer guten Gegend wie du
Wenn du den Lack nur sehr dünn aufträgst sollte das aber auch mit normalem gehen, da sie woe du schon sagtest eine raue Oberfläche hat.
???? Wie jetzt ??? Gute Gegend?
Ja, zeig doch mal ein Bild! Würd mich auch interessieren!!!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
???? Wie jetzt ??? Gute Gegend?
wo du über den Ferrari California gestolpert bist.
Zeige mal bitte nen Foto, würde ich auch gern sehen
Ich schätze mal, sowas in der Art:
http://tinyurl.com/58ojrf
Ist jetzt zwar nur ein F430, aber egal.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
???? Wie jetzt ??? Gute Gegend?
wo du über den Ferrari California gestolpert bist.
hab doch geschrieben, dass ich über Bilder gestolpert bin, nicht über das Auto Den gibt´s doch noch gar nicht ausgeliefert...
@I need nos
Hallo Nos
wäre nett wenn du so eine Art Anleitung verfassen könntest über den Aus- und Einbau der Ansaugbrücke
Bilder wären auch gut....
Gruß
GriecheSaki
kann ich machen, aber was zu tun ist kann ich Dir auch so sagen:
zwei kleine Schläuche (Innendurchmesser 4 mm) auf der Unterseite beifahrerseitig, ein großer Schlauch zum Bremskraftverstärker abnehmen, Drosselklappe (vier Schrauben) lösen, Einspritzleiste loschrauben, Benzinschläuche entweder mit Klemmzangen oder Schraubzwingen abklemmen, Benzinleitungen abziehen, Schlauch vom Benzindruckregler abziehen, Einspritzleiste mit Düsen vorsichtig aber mit Nachdruck abziehen, die Schrauben, worüber die Ansaugbrücke am Kopf angeschraubt ist, über Kreuz von innen nach außen lösen, Ansaugbrücke vorsichtig abziehen. Aufpassen, dass die Dichtung nicht bröselt und Teile davon in den Kopf fallen. Brücke aus dem Motorraum nehmen, nun offene Kanäle am Kopf mit nicht fusselnden Tüchern zustopfen. Später alles andersherum wieder einbauen. Bei der Gelegenheit alle Flachdichtungen und O-Ringe an den Düsen erneuern. Schrauben zur Montage der Brücke am Kopf mit, wenn ich mich recht entsinne, 20 Nm anziehen (wieder über Kreuz, von innen nach außen).
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
zwei kleine Schläuche (Innendurchmesser 4 mm) auf der Unterseite beifahrerseitig, ein großer Schlauch zum Bremskraftverstärker abnehmen, Drosselklappe (vier Schrauben) lösen, Einspritzleiste loschrauben, Benzinschläuche entweder mit Klemmzangen oder Schraubzwingen abklemmen, Benzinleitungen abziehen, Schlauch vom Benzindruckregler abziehen, Einspritzleiste mit Düsen vorsichtig aber mit Nachdruck abziehen, die Schrauben, worüber die Ansaugbrücke am Kopf angeschraubt ist, über Kreuz von innen nach außen lösen, Ansaugbrücke vorsichtig abziehen. Aufpassen, dass die Dichtung nicht bröselt und Teile davon in den Kopf fallen. Brücke aus dem Motorraum nehmen, nun offene Kanäle am Kopf mit nicht fusselnden Tüchern zustopfen. Später alles andersherum wieder einbauen. Bei der Gelegenheit alle Flachdichtungen und O-Ringe an den Düsen erneuern. Schrauben zur Montage der Brücke am Kopf mit, wenn ich mich recht entsinne, 20 Nm anziehen (wieder über Kreuz, von innen nach außen).
für den frontler....
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
zwei kleine Schläuche (Innendurchmesser 4 mm) auf der Unterseite beifahrerseitig, ein großer Schlauch zum Bremskraftverstärker abnehmen, Drosselklappe (vier Schrauben) lösen, Einspritzleiste loschrauben, Benzinschläuche entweder mit Klemmzangen oder Schraubzwingen abklemmen, Benzinleitungen abziehen, Schlauch vom Benzindruckregler abziehen, Einspritzleiste mit Düsen vorsichtig aber mit Nachdruck abziehen, die Schrauben, worüber die Ansaugbrücke am Kopf angeschraubt ist, über Kreuz von innen nach außen lösen, Ansaugbrücke vorsichtig abziehen. Aufpassen, dass die Dichtung nicht bröselt und Teile davon in den Kopf fallen. Brücke aus dem Motorraum nehmen, nun offene Kanäle am Kopf mit nicht fusselnden Tüchern zustopfen. Später alles andersherum wieder einbauen. Bei der Gelegenheit alle Flachdichtungen und O-Ringe an den Düsen erneuern. Schrauben zur Montage der Brücke am Kopf mit, wenn ich mich recht entsinne, 20 Nm anziehen (wieder über Kreuz, von innen nach außen).
für den frontler....
? Die Beschreibung gilt für den 225er
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
? Die Beschreibung gilt für den 225er
ups, war zu schnell. sorry.
hi und hatt jemand ne ahnung woher mann das zeugs bekommt?
cool Danke dir Nos
apropos hat sich jemand mal mit der ansaugbrücke von Monstor - turbo.com beschäftigt???
Die 007 large port
Sieht gut aus und hat auch gute Werte nur weiß ich nicht, hat der TT 225er kleine oder große Ansaugstutzen
und kann man so einfach die Drosselklappe vom R32 einbauen??