- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Roter Schalter
Roter Schalter
Hallo zusammen
Beim Lenkrad meines Golf Plus hab ich am Lenkrad einen roten Schalter gefunden, er sitzt direkt hinterm Lenkrad (Lenkstock) .
Der Schalter wird nur sichtbar wenn man das Lenkrad 90° nach links dreht.
Was für eine Funktion hat dieser Schalter?
Gruß
Sveagle
Beste Antwort im Thema
Manchen mag es etwas fantastisch erscheinen, aber ich habe verschiedenfarbige Schalter an meinem Wäscheständer entdeckt.
Hier ein Bild:
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das ist der Schalter für den Schleudersitz!
Also ich habe für solche Fälle eine Bedienungsanleitung...
Zitat:
Ich bezweifel das der Schalter in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
Zitat:
Ich bezweifel das der Schalter in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
ÄÄHHHMMMM.....
Warum nicht??
Sorry, aber enweder bin ich zu blöd, oder das is nen Scherz!
Wenns ein Serienmäsiger Schalter ist, dann steht da auch was in der Bedienungsanleitung drin.
Damit wird der Selbstzerstörungsmodus aktiviert
Ich geh davon aus das der Schalter nur für die Werkstatt gedacht ist, ich hab ihn nur durch Zufall endeckt. Meine Vermutung geht dahin das mit dem Schalter der Airbag deaktiviert werden kann wenn am Lenkrad gearbeitet wird.
Ist aber nur eine Vermutung, ich hab gehofft das einer von euch mehr über diesen Schalter weiß. Der Schalter ist so klein das er nur mit einer Kugelschreiberspitze bewegt werden kann.
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Möchte diesen ominösen Schalter gerne mal sehen!
War gerade an meinem Golf-Variant, der hat diesen Schalter auch drin.
Hab mal 2 Bilder gemacht, das erste Bild zeigt das Lenkrad in der Geradeaus-Stellung und das zweite Bild zeigt das Lenkrad um 90° nach links gedreht.
Auf den bildern sieht das nicht wie ein Schalter zum bewegen aus sondern eher wie ein Kontaktschalter.
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
Ich geh davon aus das der Schalter nur für die Werkstatt gedacht ist, ....
Richtig.
Das ist ein Schalter zum ( einmaligen ) Test des Airbags.
Hmmm...
Hast Du denn mal in der Bedienungsanleitung geguckt? Oder sonst schalte doch mal, vielleicht passiert ja was...
Oder wird da vielleicht einfach das Armaturenbrett mit zusammengeklippt? Aber warum denn in Rot? Schon merkwürdig...
Rot ist eine Warnfarbe
Ich würde nicht nach lust und laune rumexperementieren vorallem wenn der auch noch am Lenkrad sitzt, kann sein dass der was mit Airbag zutun hat
Sicher dass das ein Schalter ist? Für mich sieht das eher wie ein Stecker aus, in dem eine rote Blindkappe steckt. Nur so ne Idee.
Ein geheimer Stecker für die Diebe um Wegfahrsperre zu umgehen
Ne für mich sieht das auch nach einem Kippschalter aus
Na, hat einer schon was in der Bedienungsanleitung gefunden zu diesem roten Schalter.