ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rotes Batterie Symbol im Display...... Bedeutung?

Rotes Batterie Symbol im Display...... Bedeutung?

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 16:51

Hallo Leute

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, seit ca. 2 Wochen kommt immer wieder das Symbol der Batterie hervor, ganz in rot im display und steht nur Werkstatt aufsuchen, zusammen mit Elektronische Verbraucher abgeschaltet..... Laut Mercedes Benz kann es nicht daran liegen dass die Batterie defekt oder kurz vor dem Ende steht, da die keinen Sensor haben. Meine Frage nun was kann das sein? Termin bei Mercedes ist erst nächste Woche........ Kennt das jemand von euch? Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Völlig klar, Du bis et:confused:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn das Display "ROT" aufleuchtet , solltest du dir sofort einen Termin geben lassen ;)

Logisch hat die Batterie keinen Sensor. Die Warnlampe bedeutet Unterspannung.

Möglicherweise brauchst du eine neue Batterie, mal eine Nacht laden oder eine längere Fahrt unternehmen, damit sie sich wieder lädt.

Meldung Unterspannung Verbraucher abschalten:

Die Batterie hat zu wenig Spannung, nicht benötigte Verbraucher ausschalten.

 

Meldung Unterspannung Batterie laden:

Die Batterie hat zu wenig Spannung, den Motor starten, nicht benötigte Verbraucher ausschalten.

 

Nur Batteriesymbol (sofort anhalten!):

Die Batterie wird nicht mehr geladen. Mögliche Ursachen:

defekter Generator

gerissener Keilrippenriemen

ein Defekt in der Elektronik

am 8. Januar 2009 um 17:25

hat te das gleiche problem beim 270 cdi w 211 ,bei mir war nach langer suche die lima im arsch mfg andalf

Ich tippe auch auf Lichtmaschine. 

Zitat:

Original geschrieben von AMG_ejo

Hallo Leute

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, seit ca. 2 Wochen kommt immer wieder das Symbol der Batterie hervor, ganz in rot im display und steht nur Werkstatt aufsuchen, zusammen mit Elektronische Verbraucher abgeschaltet..... Laut Mercedes Benz kann es nicht daran liegen dass die Batterie defekt oder kurz vor dem Ende steht, da die keinen Sensor haben. Meine Frage nun was kann das sein? Termin bei Mercedes ist erst nächste Woche........ Kennt das jemand von euch? Grüsse aus der Schweiz

Da wird sicher eine neue Batterie fällig (außer Du bist in letzter Zeit Hardcormäßig Kurzstrecken gefahren) Bis dahin heißt es einkalkulieren, daß der Wagen jederzeit bei nächsten Start liegebleiben kann! Besser sofort beim :) vorbeifahren! Wie alt ist Deine Batterie?

am 8. Januar 2009 um 18:18

hatte ich gestern und vorgestern auch (bei -12°C) Heute ist alles nur "Batterieschutz-Meldung" angegangen. Hat wohl mit der Kälte was zu tun. Fahre allerdings letzte Tage nur wenig und Kurzstrecke.

am 8. Januar 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Ich tippe auch auf Lichtmaschine. 

Kommt drauf an wie alt die Batterie ist. Meine war auch nach 2.5 Jahren hin.

am 8. Januar 2009 um 20:43

hallo, freunde ich bin der fachmann....hier ist das antwort...kauft euch eine neue zusatzbatterie... die sitzt im motorraum... unter der gehäuse der staubfilter.. viel spass beim austausch...

Völlig klar, Du bis et:confused:

Zitat:

Original geschrieben von linuscan81

hallo, freunde ich bin der fachmann....hier ist das antwort...kauft euch eine neue zusatzbatterie... die sitzt im motorraum... unter der gehäuse der staubfilter.. viel spass beim austausch...

Sehe gerade es geht auf Vollmond zu:rolleyes:

am 8. Januar 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von linuscan81

hallo, freunde ich bin der fachmann....hier ist das antwort...

 

 

Aber wohl leider kein Fachmann für deutsche Sprache!!

am 8. Januar 2009 um 22:59

wenn ich das alles so lese muss ich echt lachen.

miss erst mal die ladespannund deiner lima.. und die spannung deiner zusatzbatterie wie schon andere geschrieben haben im motorraum sind sie identisch..wenn nein dann nur deine zusatzbatterie messen und dann am plus kabel der zusatzbatterie ladespannung messen..wenn das in ordnund ist aber die kleine batterie zu wenig spannung hat ..sie tauschen..wenn aber alles ok ist.heisst alle ladespannung und ladestom ok ist dann solltest du im sicherungskasten im mottorraum abschaltrelais tauschen knapp 6 euro..der sitz im kasten auf der linken seite ganz vorn im katsen.in fahrtrichtung links einzelsteckplatz am rand des kastens..schwarz..

aber um genau angaben zu machen muss man mehrrere messungen durchführen kann auch batteriesteuergerät oder sogat trennrelais unter der verkleidung der wischer an der spritzwand..es kann sogar die zusaztsicherung F30 hinter der kleinen batterie defekt sein...

es kommt sehr oft auch vor das ein kabelbruch die ursache ist für den fehler

am 9. Januar 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von linuscan81

hallo, freunde ich bin der fachmann....hier ist das antwort...kauft euch eine neue zusatzbatterie... die sitzt im motorraum... unter der gehäuse der staubfilter.. viel spass beim austausch...

Ist doch immer wieder schön hier. ;)

Schon am frühen Morgen ein Witzchen zu lesen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rotes Batterie Symbol im Display...... Bedeutung?