Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. rotes cabrio? igitt!!!

rotes cabrio? igitt!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 0:42

ich wollte nie ein rotes auto. und jetzt, wo ich auf der suche nach nem schicken audi 80 cabrio bin, bekomm ich wirklich ein gutes angebot. technisch vom feinsten und auch der preis ist ok.....aber rot!!!!! da muß wohl nochmal der lacker ran...oh, das wird teuer...:( hat einer von euch ne idee was ne lackierung ,z.b. "schwarz" kosten könnte???

greetz....:) ;(

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was das genau kostet kann ich dir nicht sagen, jedenfalls wird es nicht billig, gerade bei nem Cabrio kann ich mir vorstellen.

Ich würde erstmal den Lack mit ner guten Politur aufmöbeln z. B. WS Platinum, weiße Blinder rein schrauben und mir für das Lackiergeld schöne Felgen kaufen -> sieht bestimmt au edel aus ;-) ...

Ws Platinium lol!

NEe im Ernst wenn dir die FArbe nicht passt geh zum Lackiererer.

Warum soll die Lackierung beim Cab teuerer sein? So ganz ohne Dach! ;-))

den motorraum wirst du ja nich lackieren lassen oder?

und den REst kannst du abbauen Kotflügel Türen unsw. Alles kein Akt für ne ordentliche Lackierstube.

mfg

Die Preise REichen von unter der hand 500 EURO bis zu 5000 Euro und mehr je nach dem wie du es gern hättest.

Also ne gute Lackierung kostet auf jeden Fall net nur 500 € ... wenn du die Chromfrontscheibenrumrahmung hast, hast du wahrscheinlich Glück, weil dann kann die Frontscheibe drin bleiben. Ein Cabrio zu zerlegen is halt naturgemäß etwas aufweniger, es sein denn mal steht auf Sprühnebel ec. aufm Verdeck.

500 Euro? Wer mir den Laden nennt, bekommt ein Eis von mir :D

Jetzt mal im Ernst. Wenn man sein Auto im Polen lackieren lassen will, kommt man so gut wie nie unter 700,-. Wenn ich mir überlege, dass die ganzen Lackierer hier in Deutschland um die 300,- für einen Frontspoiler haben wollen, dann frage ich mich, wie man sein Auto komplett für 500,- machen lassen will??

Für einen Golf 3 zahlt man so um die 2500 - 3000,-. Je nach Lack, Lackierer (Schwarzarbeit oder legal :D), Fläche und den benötigten Vorarbeiten (selber alten Lack abschleifen oder machen lassen?) können die Preise schwanken.

Man hört von Leuten, die sich ihren Wagen für ca. 1200,- haben lackieren lassen, dass der Lack wegen schlechter Vorarbeiten abplatzt etc. Natürlich haben die es auch ohne Quittung machen lassen = keine Garantie :D

Fazit: wenn man nicht viel Geld fürs Lackieren ausgeben möchte, sollte man das in Polen oder Ungarn machen lassen.....und beten, dass der Audi nicht geklaut wird :p

Wo bezahlt man denn 300€ für ne stoßstange lackieren lassen??????

bei uns in der nähe sind 4 lackierer.

bei allen hätte ich ne stoßstange (unter der hand) für 50€ lackiert bekommen können.

Auf rechnung zwischen 80€-150€.

Eben ne gute eck bei uns. hier bekommt man ja auch fast alles eingetragen ;-), wo man wo anders schon lange vom tüv gelänge geflogen wäre.

Naja. andere regionen andere preise. bin ich froh, das ich am ar*** der welt wohne

MFG

 

p.s. vorsichtig fahren. ist glatt draußen!!!! :-)

Also ich habe für meine Scheinwerferblenden 50,- bezahlt, und das auch ohne Rechnung. Die habe ALLE Lackierer hier in der Nähe angerufen und die Preise lagen meistens so um die 80,-.....der beste Preis war 120,- (alles ohne Rechnung versteht sich).

Mir haben alle Lackierer erzählt, dass das Lackieren eingentlich das billigste der ganzen Prozedur ist. Was viel Zeit (und Geld) frisst, sind die ganzen Vorarbeiten wie abkleben, grundieren, füllern, spachteln und - eingentlich das wichtigste bei einer Neulackierung eines Wagens - das abschleifen des alten Lacks (und Demonatge und Montage). Würde man die ganzen Sachen selbst erledigen, spart man sich 2/3 des Geldes.

Aber 50,- für eine komplette Stossstange ist verdammt wenig....ich glaub ich ziehe um :D

Lackieren ist aber auch so eine Sache......für gute Arbeit zahlt man halt (zumindest in den meisten Fällen). Viele, die solche "super" Angebote machen, lackieren meist einfach nur drüber und gut ist. Beim nächsten Steinschlag blättert der Lack dann ab.

Aber 500,- (oder meintwegen auch 899,- :D) ist extrem unwahrscheinlich......alleine der Lack kostet schon fast soviel.

Wie gesagt alles unter der HAnd! Ich würd das auch nich unter der hand machen lassen aber wer will der soll ...;-))

 

mfg

Bei so kleinen Sachen würde ich auch immer die billigste Version wählen.....aber ganz bestimmt nicht bei einer Komplettlackierung. Versucht mal einen schlecht lackierten Wagen zu verkaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tim80

den motorraum wirst du ja nich lackieren lassen oder?

Falls er den Wagen nochmal verkaufen will, würde ich ihm raten, den Wagen komplett lackieren zu lassen. Ich jedenfalls würde keinen Wagen kaufen, der nur außen umgejaucht worden ist. Im Klartext heißt das: Wenn neu lackieren, dann den Wagen komplett zerlegen und die Karosserie vernünftig komplett umlackieren.

Stimmt, außerdem sieht das dann aus, als ob das Geld für eine komplette Lackierung nicht gereicht hätte :D ;)

@ schalli wenn du umziehst zieh nach mir, dann hab ichs net so weit :D

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

@ schalli wenn du umziehst zieh nach mir, dann hab ichs net so weit :D

Nee lieber nicht....du bist mir zu gefährlich :D ;)

Aber so wie ich dich kenne, kennst du bestimmt einen günstiger Lackierer hier in der Nähe oder? ;) Bütte bütte sag mir einen, dann kannst du mir auch ein leuchtendes Endrohr montieren :D

jo sicher doch,

mein bruder iss lacker ;)

hab für meine komplett lackierung nichtmal 500 euro bezahlt !

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

hab für meine komplett lackierung nichtmal 500 euro bezahlt !

Was? :eek: In Wuppertal habe ich keinen Lackierer gefunden, der mit meinen rechten Kotflügel für unter 400,- macht (inkl. minimal bissel spachteln)......und das schon ohne Quittung.

Ich glaub, ich ziehe doch eher in deine Richtung um :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen