1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rotes Licht beim Blitzer?

Rotes Licht beim Blitzer?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 26. April 2020 um 13:54

Moin zusammen hoffe ihr bleibt alle sicher und gesund.

Ich war diese Woche Mittwoch nach Düsseldorf unterwegs und hatte das folgende Szenario.

Kreuzung, Ampel Rot ein paar Meter weiter ein Blitzer - der der wie ein Turm aussieht.

Ich stoppe bei Rot und warte. Ampel leuchtet Grün, sehr ich und sagt mir auch meine Frau und fahre los. Als ich bei dem Blitzer vorbei fahre sehe ich ein rotes Licht bei der mittlere Streife in Form eines Hexagons.

So leuchtet dieser Blitzer? Bin ich geblitzt geworden und wenn Ja weswegen?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Nur mal so gefragt, was hat das mit einem Mercedes zu tun ?

Das ist doch keine Frage die spezifisch für ein Fahrzeug ist

Themenstarteram 26. April 2020 um 14:08

Technisch ausgesehen nichts da ich aber MB fahre und hier schreiben darf stelle ich meine Frage hier.

Trotzdem falsch hier. Dafür ist dieses Forum hier da: https://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html

Themenstarteram 26. April 2020 um 14:14

Danke

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Es war grün, aber nicht für diese Fahrtrichtung. Also Rotlichtverstoß.

- Es handelte sich beim Blitz um die Reflexion eines Lichtstrahls.

- Der Blitzer fotografiert jedes Fahrzeug, weil es sich um eine Gurt- und Handykontrolle handelt.

- ...

Bei Rotlichtverstößen blitzt es meines Wissens zweimal. Ich habe aber keine Erfahrung damit. :D

Such dir mal raus welcher das war und dann siehst du was der überhaupt misst:

https://www.verkehrslage.de/D%C3%BCsseldorf/feste+Blitzer

Themenstarteram 26. April 2020 um 18:36

Danke für eure Antworte. Bei dem Link sehe ich es handelt sich um einen Rotlichtblitzer oder sogar auch. Ampel was definitiv grün da nicht nur ich sondern auch die anderen Fahrer sind gefahren.

am 26. April 2020 um 18:50

Warum du geblitzt wurdest kann dir keiner sagen. Warte doch einfach den Bescheid ab, falls überhaupt einer kommt...

Kann auch sein, dass auf der Nebenspur wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wurde, da es sich um einen Kombi Blitzer handelt.

Bin vor kurzem von den Kommunalen geblitzt worden und habe es nicht mal gemerkt. Die 35€ werd ich ja irgendwie verkraften können aber das mit den roten Blitzen, die einen fast erblinden lassen ist auch nicht mehr aktuell. Und wo wir schon beim Blitzen sind, ab Dienstag müssen wir alle richtig aufpassen. Die Neuerungen im Bußgledkatalog sind schon heftig wie ich finde....

Um den Bogen zum 205 wieder zu schlagen......

Benutzt im Idealfall den Limiter oder Tempomat, besser noch die Distronic.

Ab 21 km/h ist innerorts der Führerschein für 4 Wochen weg.

Zitat:

@Ventouza schrieb am 26. April 2020 um 15:54:17 Uhr:

Moin zusammen hoffe ihr bleibt alle sicher und gesund.

Ich war diese Woche Mittwoch nach Düsseldorf unterwegs und hatte das folgende Szenario.

Kreuzung, Ampel Rot ein paar Meter weiter ein Blitzer - der der wie ein Turm aussieht.

Ich stoppe bei Rot und warte. Ampel leuchtet Grün, sehr ich und sagt mir auch meine Frau und fahre los. Als ich bei dem Blitzer vorbei fahre sehe ich ein rotes Licht bei der mittlere Streife in Form eines Hexagons.

So leuchtet dieser Blitzer? Bin ich geblitzt geworden und wenn Ja weswegen?

Hallo @Ventouza,

kann es sein, daß es eine Geschwindigkeitsübertretung war?

Ist mir selber mal so passiert: Ich dachte damals auch, da steht ein "Rotlichtblitzer".

Deshalb fuhr ich schnell über die Kreuzung mit der Einstellung: Lieber ein bisschen zu schnell als ein bisschen zu rot! Pech gehabt, es war ein "Geschwindigkeitsblitzer" :D

am 27. April 2020 um 3:58

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 26. April 2020 um 22:51:48 Uhr:

Um den Bogen zum 205 wieder zu schlagen......

Benutzt im Idealfall den Limiter oder Tempomat, besser noch die Distronic.

Ab 21 km/h ist innerorts der Führerschein für 4 Wochen weg.

Bitte kein Tempomat, eben wieder einen Ars****** vor mir auf der linken Spur der meinte, mit der rechten Spur gleich schnell fahren zu müssen..

Was spricht dagegen, wenn er mit der dort zulässigen Vmax fährt, vorausgesetzt, es ist eine Autobahn oder autobahnähnlich ausgebaute Strecke?

am 27. April 2020 um 8:15

Weil die linke Spur zum überholen ist?

Deine Antwort