1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. rotes öl unterm motor ?

rotes öl unterm motor ?

Audi A3 8L
Themenstarteram 13. Januar 2009 um 22:28

hilfe....hab meinen S3 noch nich so wirklich lange....habe heute das rechte traggelenk gewechselt und dabei festgestellt, das ander ölwanne kleine tropfen rots öl hängen...

Woher kann das kommen ??? Hat der S3 rotes getriebeöl drauf ? Servo schließe ich mal aus, da diese trocken ist. Aber ichweiß echtnich wo dieses öl herkommt und mach mir echt sorgen....

Hat jemand von euch ne Idee ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heigei

Hast du eine Automatik??? Im Automatikgetriebe ist ATF drin das rot eingefärbt ist.

Den S3 gibts nicht als Automatik!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du eine Automatik??? Im Automatikgetriebe ist ATF drin das rot eingefärbt ist.

Rote Kühlerflüssigkeit?

da_baitsnatcha

Ich hatte mal ein leck am kühlwasserkrislauf, das wasser ist am motor entlang nach unten und fühlte sich sehr ölig an

evtl ist es ja kein öl sondern ne Mischung ^^

versuch einfach herrauszufinden woher es kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Heigei

Den S3 gibts nicht als Automatik!

am 14. Januar 2009 um 11:28

Musst halt schauen wo es herkommt, ohne Weiteres kommt kein Tropfen an die Ölwanne.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:45

Hmm, also es läuft am getriebe lang runter und riecht wie öl, fühlt sich an wie öl und ist denke auch öl. Denke ma das es getriebeöl sein wird, aber eben kenn ich das atf öl nur auf automatikgetrieben und nicht auf schaltgetrieben...werd ma nach audi düsen, ma gucken was die zu dem öl sagen....ich kann jedensfalls nicht eindeutig bestimmen wo das öl herkommt. LEIDER !

Von oben gucken verkleidung ausbauen, im letzten fall hilft nur probieren.. Wenns süß schmeckt ists kühlwasser ^^ (kein scherz.. so mache ichs auch ^^) Eine andere rote Flüssigkeit kommt mir im S3 gerad nicht in den sinn...

edit von Designs (MT-Team)
Auch wenn wir nicht für eure Gesundheit verantwortlich sind, so halte ich es doch für angebracht darauf hinzuweisen, dass man es tunlichst unterlassen sollte irgendwelche Flüssigkeiten (die mitunter deutlich gesundheitsschädlich sind) zu probieren, die im KFZ Verwendung finden...

am 18. Januar 2009 um 19:04

Das Kühlerfrostschutzmittel ist hochgradig giftig. Ich rate dringends von solchen Versuchen ab, Meldung an die Moderation geht raus.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Das Kühlerfrostschutzmittel ist hochgradig giftig. Ich rate dringends von solchen Versuchen ab, Meldung an die Moderation geht raus.

Petze :D  Ne im ernst sie hat schon recht, bloß nicht probieren! Extrem giftig der Kram!

am 18. Januar 2009 um 19:13

Ja, Danke, ich brauch das nicht schreiben, ich hoffe aber daß mein Post einen pädagogischen Nutzen hatte..

Sollte er nicht mehr schreiben, wissen wir das er probiert hat :D *gg*  

Ich denke es sollte klar sein das man davon nicht ein ganzes glas trinken sollte bzw. das runterschlucken soll! Aber naja..

am 18. Januar 2009 um 20:17

Nix naja, Gesundheit hast Du nur eine...

am 18. Januar 2009 um 20:34

DANKE JÜRGEN

Deine Antwort