ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rotlichtverstoß? Johannistorwall Osnabrück

Rotlichtverstoß? Johannistorwall Osnabrück

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 12:38

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine allgemeine Fragen zu Rotlichtblitzern. Ich war am Samstag mit dem Auto in Osnabrück unterwegs, es war bereits dunkel, als ich auf die Kreuzung am Johannistorwall zugefahren bin. Vor mir war noch ein Auto, als ich auf der Kreuzung war, ich weiß leider nicht mehr so genau ob ich wirklich schon an der Ampel vorbei oder noch davor war, hab ich den unbeliebten roten Blitz gesehen, da alles so schnell ging bin ich, so wie mein Vordermann, weitergefahren. Auf etwa der Hälfte der Kreuzung konnte ich aus meinem linken Seitenfenster sehen dass es noch ein zweites mal geblitzt hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es beim ersten Mal aus der gleichen Richtung geblitzt hat. Habe dann noch mal umgedreht und bin aus gleicher Richtung nochmal über die Kreuzung gefahren und hab gesehen dass auch ein Blitzer direkt in meine Richtung geschaut hat, der meines Wissens nach nicht ausgelöst hat. Habe die im angehängten Bild mal grün markiert und meine Fahrtrichtung in rot. Meine Frage ist jetzt. Hat es mich erwischt oder ist jemand von der kreuzenden Spur geblitzt worden? Gesehen hab ich aber niemanden. Die ganze Situation verwirrt mich etwas. Blitzer den ich gesehen hab habe noch mit einer roten 1 markiert.

Vielleicht kennt ja jemand hier die Kreuzung und kann was dazu sagen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2018 um 10:33

Falls es jemanden interessieren sollte, es kam nichts.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Mango919 schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:38:39 Uhr:

Meine Frage ist jetzt. Hat es mich erwischt oder ist jemand von der kreuzenden Spur geblitzt worden?

Diese Frage kann nur die auswertende Behörde beantworten.

Entweder dort direkt nachfragen oder die kommenden 3 Monate auf entsprechende Post warten.

Zitat:

@Mango919 schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:38:39 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine allgemeine Fragen zu Rotlichtblitzern.

Wo steht die allgemeine Frage zu Rotlichtblitzern?

am 3. Dezember 2017 um 12:59

Abwarten bis Post kommt. Das es zweimal geblitzt hat ist normal wenn du bei einem Rotlichtverstoss i die Kreuzung faehrst. Der erste Blitz erfolgt aber nicht vor der Ampel ;) Und man sollte auch wissen ob man vor oder hinter der Ampel ist. Sonst kommt die Frage auf mit was du beschaeftigt gewesen bist.

am 3. Dezember 2017 um 13:08

Du hast jetzt nicht geschrieben ob Du bei rot gefahren bist oder ob Du sicher bist das Du noch grün oder grade erst gelb hattest.

DAS wäre ja ein guter Anhaltspunkt für die vielen noch kommenden Mutmassungen.

Wenn es beide Male rechts nicht geblitzt hat, scheint es eher nicht das Du damit gemeint warst.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:09

Stand etwas unter Stress, war zuvor noch nie in Osnabrück und fahre auch sonst sehr selten in größere Städte da ich vom Dorf komme. Daher kann ich auch leider nicht sagen ob es bereits Gelb oder Rot oder doch noch Grün war. Auf jeden Fall war ich nicht mit dem Handy oder sonst was zu Gange und eine rote Ampel würde ich auch nie so ohne weiteres überfahren. Was mich an der Sache halt wundert ist, dass ich von schräg links geblitzt wurde.

Mir isses vor vielen Jahren auch mal in einer fremdem Stadt an einer unübersichtlichen Kreuzung passiert, dass ich über Rot gefahren bin.

Ob was kommt, kannst du nur abwarten. Berichte dann mal hier.

Wenn du das Blitzen durch das linke Seitenfenster gesehen hast, war das der Blitzer 1. Für dich sollte aber der Blitzer 2 "zuständig" sein.

Einfach noch mal richtig testen :p.

am 3. Dezember 2017 um 16:13

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:00:37 Uhr:

Wenn du das Blitzen durch das linke Seitenfenster gesehen hast, war das der Blitzer 1. Für dich sollte aber der Blitzer 2 "zuständig" sein.

Einfach noch mal richtig testen :p.

Dann würde ich aber beide Fahrtrichtungen testen - die Ampel sollte aber schon ein paar Sekunden rot sein damit der Test auch qualifiziert ist ;-)

Nein Quatsch - wenn es nicht weit weg ist und Du Zeit hast such Dir einen Parkplatz mit guter Aussicht auf die Kreuzung und warte ab bis ein Anderer für Dich testet.

"Stand etwas unter Stress, war zuvor noch nie in Osnabrück und fahre auch sonst sehr selten in größere Städte da ich vom Dorf komme."

Da tippe ich mal darauf, dass Osnabrück für ihn etwas weiter entfernt ist.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 18:16

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:17:40 Uhr:

"Stand etwas unter Stress, war zuvor noch nie in Osnabrück und fahre auch sonst sehr selten in größere Städte da ich vom Dorf komme."

Da tippe ich mal darauf, dass Osnabrück für ihn etwas weiter entfernt ist.

Sehr richtig, sind knapp 50km von mir aus. Aber dann werde ich einfach mal warten und hoffen, dass nichts kommt.

Themenstarteram 26. März 2018 um 10:33

Falls es jemanden interessieren sollte, es kam nichts.

Zitat:

@Mango919 schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:09:30 Uhr:

Stand etwas unter Stress, war zuvor noch nie in Osnabrück und fahre auch sonst sehr selten in größere Städte da ich vom Dorf komme. Daher kann ich auch leider nicht sagen ob es bereits Gelb oder Rot oder doch noch Grün war.

...

Danke für das Feedback :) !

Schön, dass Du erfrischend ehrlich bist und ich verstehe auch, was Du meinst. Ich greife das o.a. aber noch mal auf, weil man höllisch aufpassen sollte, so etwas ggf. mündlich oder gar schriftlich zu Protokoll zu geben.

Themenstarteram 26. März 2018 um 11:13

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 26. März 2018 um 13:04:54 Uhr:

Zitat:

@Mango919 schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:09:30 Uhr:

Stand etwas unter Stress, war zuvor noch nie in Osnabrück und fahre auch sonst sehr selten in größere Städte da ich vom Dorf komme. Daher kann ich auch leider nicht sagen ob es bereits Gelb oder Rot oder doch noch Grün war.

...

Danke für das Feeback :) !

Schön, dass Du erfrischend ehrlich bist und ich verstehe auch, was Du meinst. Ich greife das o.a. aber noch mal auf, weil man höllisch aufpassen sollte, so etwas ggf. mündlich oder gar schriftlich zu Protokoll zu geben.

Das stimmt wohl, da werde ich mir demnächst ( sollte wohl nicht mehr passieren) besser Gedanken zu machen.

Zitat:

@Mango919 schrieb am 26. März 2018 um 12:33:15 Uhr:

Falls es jemanden interessieren sollte, es kam nichts.

Wahrscheinlich weil Du vom Dorf kommst.

Autsch (Ironie aus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rotlichtverstoß? Johannistorwall Osnabrück