- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Rotor RS 5 felgen auf A5 2T ?
Rotor RS 5 felgen auf A5 2T ?
Hallo,
wollte gerade beim Freundlichen die Rotorfelgen vom RS 5 bestellen in 9J 20 et 26. Der Freundliche wollte sie mir nicht verkaufen weil er meint die würden nicht passen. Ich brauchte eure Hilfe ob das stimmt ? Hat jemand die Felgen auf seinem A5 2T ?
Danke
Ähnliche Themen
38 Antworten
da hast du ja einen richtigen Fachmann
erwischt. Die passen wunderbar.
Kleiner Tip, sowas bestellt man nicht beim
Haendler..... viel zu teuer. in der Bucht sind die Felgen
momentan sehr häufig in sehr guter
Qualitaet verfuegbar.....
Zitat:
Original geschrieben von djfee
Hallo,
wollte gerade beim Freundlichen die Rotorfelgen vom RS 5 bestellen in 9J 20 et 26. Der Freundliche wollte sie mir nicht verkaufen weil er meint die würden nicht passen. Ich brauchte eure Hilfe ob das stimmt ? Hat jemand die Felgen auf seinem A5 2T ?
Danke
Ich hoffe, bei deiner tollen Außenfarbe nimmst die silberne Variante?!
(so wie Rudi im Winter)
Ich hätte auch noch 5 Felgen im Angebot 9x19 Et 33 ohne Kratzer oder Bordstein Schäden mir 4 nagelneuen Dunlop Sport maxx Reifen 235x35x19
Bei Interesse einfach pn
Hilft ihm nur nicht wirklich, wenn er die RS5 20" Räder haben möchte
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hilft ihm nur nicht wirklich, wenn er die RS5 20" Räder haben möchte
Wenn ihm gesagt wurden das 20iger bei ihm nicht passen überlegt er vielleicht nach einer anderen Lösung... Die 19er sind problemlos eingetragen worden... Und da ich Lackierer in der Familie habe könnte er sich sogar noch neues Farb Design gratis aussuchen
Das ist Super nett mit den 19 Zoll Felgen . Mir gehts aber eigendlich um die schöne einpresstiefe 26. Ich möchte eine schöne Optik ohne Distanzscheiben. Und ET 33 steht weiter im radkasten.?
Jetzt hab ich noch eine frage, der freundliche meinte das ich auch nur Reifen ab 265 drauf machen kann ? Stimmt das ? Würde gerne nur 245 oder 255 fahren auf den 20 zöllern.
Ja ET 33 steht weiter in den Radkasten rein.
Du kannst ohne Probleme einen 245er oder 255 Reifen fahren allerdings musst du dann auch eine Einzelabnahme machen, was aber kein Problem sein sollte.
Würde dir aber an der VA noch 5mm und an der HA 15mm Spurverbreiterung je Seite empfehlen (in Verbindung mit einem 245er Reifen).
zum Thema Spurplatten, da würde ich gerade in Bezug auf Vibrationen auf alles was weniger als 10mm und somit keine Mittenzentrierung hat, verzichten...
ich habe pro Rad 30mm Spurverbreiterung drauf und JA natürlich auch eingetragen bekommen ganz normal vom TÜV aber mit 235er breite 255 verbraucht nur mehr Benzin
@Rudi
Bei deinen Bildern mit den 20er Rotors hast du Distanzscheiben verbaut ? Kann ich das vergleichen vom S5 zu meinem A5 ?
Hat jemand Bilder ohne Distanzscheiben auf A5 ?
Würde gerne aber die Titan Rotoren kaufen, meint ihr sieht auf meinem Ipanemabraunen gut aus ?
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
ich habe pro Rad 30mm Spurverbreiterung drauf und JA natürlich auch eingetragen bekommen ganz normal vom TÜV aber mit 235er breite 255 verbraucht nur mehr Benzin
Der 255er (und insbesondere auch der 275er) beschützt aber die Felge bei leichten Feindkontakten mit dem Bordstein, beim 235er haste zwar schön brav ein hundertstel Liter Benzin gespart pro 1000km aber dafür dann 200 Euro für die Felgenreparatur ausgegeben weil da ein Schlagloch kam
Zitat:
Original geschrieben von djfee
@Rudi
Bei deinen Bildern mit den 20er Rotors hast du Distanzscheiben verbaut ? Kann ich das vergleichen vom S5 zu meinem A5 ?
Hat jemand Bilder ohne Distanzscheiben auf A5 ?
Würde gerne aber die Titan Rotoren kaufen, meint ihr sieht auf meinem Ipanemabraunen gut aus ?
nein, meine Winteredition fahre ich ohne Distanzen....durch die 275er sind die Radhäuser doch annehmbar gefüllt...
Prinzipiell kannst du A5 und S5 karossereitechnisch vergleichen....in meinem Fall hat sich aber die Spur hinten durch meinen Bremsenumbau auf RS5 allerdings vergrössert....
Noch eine Frage ;-)
Kann ich auch auf die 20er vorne 235 und hinten 255 drauf machen und bekomm das vom tüv eingetragen ?
was versprichst du dir davon?