1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Rotzfrecher Kundenservice bei WoWa-Händlern?

Rotzfrecher Kundenservice bei WoWa-Händlern?

Themenstarteram 18. April 2016 um 15:36

Wollte gerade ein neues Schloss für meinen Tabbert Comtess bestellen. Wie ich da bei mehreren Händlern abgefertigt wurde war eine Frechheit! Händler 1: 2 neue Felgen. Wir verkaufen keine Felgen. Kaufen sie sich einfach einen neuen Wohnwagen.. Händler 2: Schloss. Haben wir nicht. Frahen sie schriftlich an. Danach haben wir um die Wette aufegelegt.

Wie rotzefrech muss man sein um seine Wohnwagen los zu werden?? Wie dem auch sei.. weiß jemand, wie ich evtl. doch noch an meue Schlüssel komme? Das Türschloss isses garnicht, was den Preis angeht. Vorausgesetzt es passt mit dem Zubehöhr beim bösen O, kosten die Schlösser für den Flaschenkasten fast 50€ Das will ich eigentlich nicht hin nehmen.

Eines ist sicher. Bei solchen Händlern würde ich niemals einen neuen Wohnwagen kaufen!

Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum was

MfG

Beste Antwort im Thema

Versuche es mal bei Obelink, die haben eigentlich alles an Zubehör:

https://www.obelink.de/

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Versuche es mal bei Obelink, die haben eigentlich alles an Zubehör:

https://www.obelink.de/

1. Ändere bitte mal die Überschrift. Du hast nicht mit Tabbert sondern mit Händlern telefoniert.

2. Mit dem telefonischen Service von Tabbert habe ich beste Erfahrungen gemacht. Allerdings mußte der Auftrag selbst über einen Händler erfolgen. Das führt zu 3.

3. Mit dem beauftragten Händler (es ging um Benutzerhandbuch und Ersatzschlüssel für 2 Wohnwagen) gab es auch keine Probleme. Gesagt, getan, erledigt.....außer dass es für ältere Knaus/Eifelland keine Ersatzschlüssel mehr zu bestellen gibt.

. . . oder hier: http://www.camper-markt.de, http://www.wvw-center.de

Zitat:

@PIPD black schrieb am 18. April 2016 um 18:11:06 Uhr:

1. Ändere bitte mal die Überschrift. Du hast nicht mit Tabbert sondern mit Händlern telefoniert.

Habe mir erlaubt dies entsprechend zu ändern. ;)

Bye....Tom

-Forenpate-

am 18. April 2016 um 17:34

Tja, wieso soll es einem mit einem WoWa besser gehen als mit einem Auto.

Es gibt Händler die haben es schlicht nicht nötig Kunden zu gewinnen.

Geh mal in die CH ist hier noch 10x schlimmer.

Es muß wohl so sein, dass ein freundlich bedienter Kunde niemals wieder kommt und schon gar niemals dort noch etwas kaufen würde.

Zum Glück geht es aber auch anders. Zwar habe ich bei meinem Händler noch keinen WoWa gekauft, aber egal was ich frage, ich bekomme immer eine vernünftige Antwort. Natürlich habe ich dann auch schon einiges dort gekauft.

Auch bei Reparaturen, TÜV und Gasprüfung immer klasse Service.

Das hat sich scheinbar auch herumgesprochen, die Kunden kommen aus einem 200km Radius dort hin.

Es gibt wie überall Solche und Solche, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es so mancher WW Händler wohl nicht nötig hat. Die haben so viele Kunden denen das egal zu sein scheint ob freundlich, oder nicht, dass sie sich leisten können auf dem hohen Roß zu sitzen

Themenstarteram 19. April 2016 um 3:15

Hallo und Dank für euere Tipps!!

Und für die Änderung..

Bei Tabbert Knaus, hat man mich auf die Händler verwiesen, weil dort kein Service in der Richtung gemacht wird. In Mühlheim sagte man mir doch glatt, dass alle Wowas über 10 Jahre "alte Schàtzchen" sind und kein Ersatzteilservice statt findet.

Jetzt erzähl mal dem Besitzer einer 11 Jahre alten Comtess 630 oder sonstwas, das er ein 15000€ Wertiges Schätzchen ohne Service besitzt..

Egal.. Ich war gestern beim Pieper: Top Servive, liebes Personal, schnelle Hilfe!

Sag ich doch ;)

So einfach austauschen geht das Schloss ( Schließzylinder) nicht, dazu bedarf es eines sogenannten Ziehschlüssel den normalerweise nur Werkstätten haben. UNO

Themenstarteram 19. April 2016 um 21:19

Hätte den Zylinder ausbohren können. (Bin Bauschlosser AD) ..kann alles, nur nix richtig ??

Aber die neuen Zylinder passen nicht mehr in die alten "Drücker". Da ist jetzt ne Nase mehr dran. Deshalb hab ich ein komplett neues Schloss gekauft.

Nun habe ich das Problem mit den beiden Schlössern am Flaschenkasten. Die kosten zusammen nochmal fast das doppelte. Leider gibts die wohl auch nicht mehr. Auch nicht im Zubehör. Es könnte sein, dass ich mir die neuen passend machen kann. Dann hab ich leider in Zukunft 2 Schlüssel..

Wenn du bezüglich Diebstahl nicht zu ängstlich bist, dann sowas:

http://www.ebay.de/.../260925806396?...

Hallo,

ich habe eine Werkstatt gefunden, die Servicepartner mehrerer WW-Hersteller ist und keinen Verkauf hat. Die verdienen ihr Geld nur in der Werkstatt und legen entsprechend Wert auf zufriedene Werkstattkunden. Mit dieser Firma bin ich extrem zufrieden.

Ich kann Euch nur empfehlen, bei Unzufriedenheit mit dem Händler mal nach einem Servicepartner oder einer freien WW-Werkstatt zu suchen.

Gruß Rainer

Deine Antwort