- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Reisen
- route des grandes alpes
route des grandes alpes
servus habe eben erst diese seite gefunden. würde gerne nächstes jahr ende anfang -mitte juni eine tour über die route des grandes alpes machen . es sind auch diverse abstecher dabei. die routen sind schon ausgearbeitet da ich eigentlich dieses jahr schon fahren wollte. bin nächstes jahr dann doch schonn 44 , komme aus frankfurt main und fahre 1200er gs. würde aber nur in pensionen o. hotels schlafen da ich nachts meinen rücken schonen muß;-)
wollte nur mal vorfühlen wer eventuell interesse hat.
gruß schteve
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
ja ich wollte dieses Jahr auch mal wieder in die Alpen. Konnte aber aus verschiedenen Gründen nicht und will dies nächstes Jahr unbedingt mit meiner Lebengefährtin nachholen. Fährst du alleine oder mit Sozia?
Wir sind mitte/ende 40. Und mein Rücken ist auch kaputt. Bin dewegen in Frührente.
(für alle die sich jetzt wundern; Motorrad ist der einzige Platz wo ich einigermaßen schmerzfrei bin) Liegt wohl an der Sitzposition. Fahre eine xj900 Diversion.
Was den Urlaub angeht, muss halt nur in den Terminkalender meiner Frau passen
Kleiner Tipp: ich war vor einigen Jahren mal in den Dolo´s und im Hotel Ollympia (Arabba) untergebracht. Herllich und günstig für die dortigen Verhältnisse.
liebe Grüsse
von der Südlichen Weinstrasse
jope
servus, ich würde alleine fahren könnte aber sein das meine frau mit dem auto hinterher
fährt bezw. zu einem treffpunkt kommt. eventuell fahren noch 1-2 freunde mit das entscheidet sich aber erst nächstes jahr. worauf wir achten müssen ist das ende juni die tour de france beginnt und die ferien nächstes jahr für hessen schon am 13.7.09 beginnen. würde aber gerne eine woche vorher oder zu ferienbeginn fahren aber dann unter der woche. spätestens an der französichen grenze merkt man sowieso nichts mehr von dem ganzen trubel. ich bin jetzt schon 2x über die franz.alpen gefahren und es war einfach super leer.
zum thema dolomiten kann ich dich nur bestätigen. ich fahre jedes jahr eine woch zum skifahren in die dolos und war auch schon mit dem moped unten. es ist genial zu fahren und recht günstig je nach dem in welchem ort man nächtigt.
sag mal, wie sende ich eigentlich diesen bericht??? gestern war es auch nur zufall!!
Hallo,
keine Ahnung wie Berichte gesendet werden. Gehe davon aus, dass man auf alles Antworten kann. Bin selbst erst seit 3 Tagen hier auf dieser Seite gelandet. Recht interessant hier.
Schade, dass deine Frau nicht auf Moped mitfährt und gehe davon aus, dass die Freunde auch alleine fahren.
Wäre für meine Frau ziemlich blöde, so ganz alleine. Paarweise ist halt immer besser.
Warten wir mal ab, was sich tut bis dahin.
Schönes Wochenende
jope
Grandes Alpes, Seealpen, Provence, Cote d'Azur etc. findest Du z.B. auch unter
www.motorradreisedatenbank.de/motorradreisen-frankreich.html
Zitat:
Original geschrieben von schteve
........ ich bin jetzt schon 2x über die franz.alpen gefahren und es war einfach super leer.
zum thema dolomiten kann ich dich nur bestätigen. ich fahre jedes jahr eine woch zum skifahren in die dolos und war auch schon mit dem moped unten. es ist genial zu fahren und recht günstig je nach dem in welchem ort man nächtigt.
hi steve,
meine freundin und ich wollen 2009 auch in die fr. alpen und pyreäen nach portugal, jedenfalls in die richtung, da der weg das ziel ist und wir sind damit immer gut gefahren . wir fahren mit dem autozug von berlin nach narbonne und von dort ... ja wissen wir nicht. hast du ein paar routenvorschläge, das wäre super. günstig wären auch vorschläge für hotels oder pensionen in denen ihr übernachtet hattet. angedacht hatten wir 3 wochen, na mal sehen!
wir führen immer ein tagebuch während der reise, das ermöglicht uns über viele begebenheiten zu lachen.
auch notieren wir günstige pensionen die auch schön, nett und eine gute aussicht haben, gute caffes oder gaststätten mit leckeren, traditionellem essen, versteht sich - zu biker preisen. so sind wir alles was mit den dt/it alpen und dolos zu tun hat abgefahren und konnten auf grund der notitzen gute neue ausgangstouren wählen
und man hat an den wintertagen, wo die sehnsucht nach "dem fahren" besonders einsetzt gemeinsames lachen und staunen beim frühstück, was dann schon fast mittag ist!!!
so mal als idee!
gruß und einen kurzen winter
Dylon
servus ihr zwei , ihr wollt mit der db nach narbonne fahren und dann in die pyrenäen und dann noch durch die route des grandes alpes?! da habt ihr aber was vor. vorschlag von mir: warum nicht von deutschland aus die alpes tour von oben nach unten fahren,dann cotes azur über die spanischen berge und zuvor noch durch andorra fahren und das ganze zurück bis narbonne. so würde ich es machen. unterkünfte haben wir auf das geradwohl angefahren.ich kann euch nur in bourg-sr.maurice das hotel l áutantic empfehlen. zu lesen würde ich vorschlagen www.highlights-verlag.de da gibt es kleine taschenbücher mit ausgearbeiteten touren. von ardennen bis schottland gibt es fast alles. mit genauer fahrtzeit und kmzahl .diese bücher sind ihr geld wirklich wert! in dem buch französiche alpen ist die ganze tour der route des grandes alpes beschrieben und 10 tagestouren an der strecke entlang. alleine dafür bräuchtet ihr schon 12-13 tage!!
habe gerade gelesen das ihr aus berlin kommt es ist schon weit von euch aus aber der dbzug hält doch glaube ich auch irgendwo in italien . übrigens ich war am wochenende in berlin gewesen es ist eine absolute sensation alleine die dimensionen sind unglaublich. ich war schon in vielen eu großstädten aber das ist schon was für sich!!!
ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen
gruß steve
hi schteve,
genial ich danke dir, naja du hast recht-megeweit und die zeit reicht dann auch nicht, aber wenn die grandes alpes uns fesseln, dann ist uns auch egal ob wir spanien oder portugal schaffen. nun, dann bleiben wir eben in frankreich. aus beruflichen gründen buchen wir den autozug imm 3-4 wochen vorher und wenn nichts mehr geht, fahren wir mit den mopeds von berlin aus einfach los, manchmal sehr anstregend, aber dadurch kennen wir Deutschland, Austria und italien - Südtirol und ein wenig die Schweiz und Slowenien, immer dahin wo die sonne scheint, jedenfalls versuchen wir es.
so, vielen dank nochmals und wenn der planet sagt "moped time" schau bei uns mal vorbei, denn auch hier gibt`s tolle strecken,
bis die tage
gruß Dylon
Hallo,
bei moppedsammler.de gibt es einen amüsanten Reisebericht betreffend die Route des grandes Alpes...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von twinspark2000
Hallo,
bei moppedsammler.de gibt es einen amüsanten Reisebericht betreffend die Route des grandes Alpes...
Gruß
hi twinspark 2000,
einfach klasse und vielen dank für den lesespaß! na, da werden wir mal langsam - gedanklich packen, nur mit der sprache wird es problematisch, oder macht`s das wörterbuch auch?
gruß Dylon
Hallo
auch ich möchte im kommenden Jahr die Route befahren - so etwa Mitte bis Ende July wäre optimal.
wenn sich 3-4 Mopetter hier im Forum zusammenfinden könnten, dann wäre dies ideal.
Grüsse aus dem schönen Saarland
Wolfgang
Hallo "Nachbarn",
ich bin dieses Pfingsten den Combe Laval gefahren und kann euch nur sagen, nehmt euch Zeit. Die Strecken und Aussichten sind atemberaubend. Eine Stunde für 50km waren keine Seltenheit, eher die Regel. Wenn man angekommen ist möchte man am liebsten umdrehen und das Ganze nochmal fahren. Die Grand Route komplett wird wohl nächste Frühjahr dran sein, dann an der Küste entlang bis zur Chassezac und schön Party feiern beim ortsansässigen MC.
Du meinst die Route de Combe de Laval im Vercours?!?.
Combe de Laval
Bourne-Schlucht im Vercour
Eine der absolut geilsten Ecken Europas zum Moppedfahren. Hat aber mit Routes de Grandes Alpes nix zu tun.
100km weiter westlich.
Ja, die meinte ich. Da sollte auch nur als Anhalt dienen, denn die Kameraden haben sich da einiges vorgenommen. Das braucht Zeit.
Die Bourne Schlucht ist geil. Da meinste der Helm schrabbt an der Felsendecke
Col de la Machine hat mir sehr gut gefallen. Auch die Dörfer dort sind sehr einladend. Eigentlich ideal für einen Kurzzurlaub.
Überhautp die ganze Ecke dort und die Provence und die Cevennen............................
Zu empfehlen: Motel des Sports in Martigny, Südschweiz. Tonon le Bains-Nizza ist klasse, aber ein Abstecher rund um den Grand Canyon de Verdon mit dem Lac de St. Croix (oder so ähnlich) ist hoffentlich Pflichtprogrammpunkt ;-)
Gute Fahrt