1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d B47: ROWE Öl verwenden oder nicht - gelöst

420d B47: ROWE Öl verwenden oder nicht - gelöst

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 12:30

Also mein Thema habe ich jetzt öfters gelesen aber keine so Richtige Antwort gefunden

Da ich noch neu in der BMW welt bin,habe ich die Frage

 

Ist Rowe Longlife 5w30 Motoröl gut für meinen f36,oder soll ich das Twin Power LL von BMW verwenden

 

Ist vielleicht ein altes Thema,aber ich will halt nochmal wissen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was lautet denn die Bezeichnung vom ROWE genau? Und welche Motorisierung fährst du denn? Was sagt deine Betriebsanleitung zur Freigabe - brauchst du ein LL-04? Dann sollte das ROWE über eine Freigabe für LL-04 verfügen (z.B. HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 oder HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30). Hat er eine Freigabe, dann kannst du durchaus dieses Öl verwenden, verfügt er nur über eine Empfehlung (z.B. SUNSPEED SYNT RS DLS SAE 5W-30), dann würde ich es lassen - auch wenn vermutlich mit keinen direkten Schäden zu rechnen ist, wenn ROWE seine Empfehlung für diesen Motor gibt.

Letztlich einfach in die Betriebsanleitung schauen und prüfen welche Freigaben und Viskositäten du fahren darfst. Damit bist du dann auf der richtigen Seite.

VG

Chris

um welchen Motor geht es hier überhaupt

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 5:11

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:12:42 Uhr:

Was lautet denn die Bezeichnung vom ROWE genau? Und welche Motorisierung fährst du denn? Was sagt deine Betriebsanleitung zur Freigabe - brauchst du ein LL-04? Dann sollte das ROWE über eine Freigabe für LL-04 verfügen (z.B. HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 oder HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30). Hat er eine Freigabe, dann kannst du durchaus dieses Öl verwenden, verfügt er nur über eine Empfehlung (z.B. SUNSPEED SYNT RS DLS SAE 5W-30), dann würde ich es lassen - auch wenn vermutlich mit keinen direkten Schäden zu rechnen ist, wenn ROWE seine Empfehlung für diesen Motor gibt.

Letztlich einfach in die Betriebsanleitung schauen und prüfen welche Freigaben und Viskositäten du fahren darfst. Damit bist du dann auf der richtigen Seite.

VG

Chris

Es handelt sich um einen 2.0 diesel Motor mit 190 ps

Und ich habe geschaut es hat eine Freigabe,also das MULTI SYNT DPF SAE 5w-30

Ich habe nur gutes gehört,und ich werde sowieso jede 10.000 km wechseln,müsste dan kein Problem sein

Ja, passt für den B47. Und das Wechselintervall macht auch Sinn.

*der

? das Intervall - oder stehe ich auf dem Schlauch?

Der Wechselintervall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83