ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Royal gt20 8.5x19 gutachten oder abe

Royal gt20 8.5x19 gutachten oder abe

Themenstarteram 14. August 2016 um 14:20

Hallo. Ich hab einen mb w204 und könnte gebraucht die Felgen bekommen(Royal gt20 8.5x19). Leider hat der vorbesitzer das gutachten nicht mehr. Hat hier zufällig jemand eins oder weiß jemand wo ich es her bekomme? Darf ich die Felgen überhaupt auf meinen auto fahren???

Danke euch schonmal im vorraus für die hilfe.

Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welche ET haben die Felgen??

Hi

Frag doch anhand der Größe einfach mal beim Hersteller nach. Der wird die Gutachten sicher haben und dir mitteilen können ob du Sie fahren darfst. Auf welchem Wagen waren sie denn bisher? Wenn es kein w204 war, wirst du zumindest wahrscheinlich eine andere Reifengröße brauchen.

 

Gruß

Lars

Zitat:

@Audia842 schrieb am 14. August 2016 um 20:44:01 Uhr:

Frag doch anhand der Größe einfach mal beim Hersteller nach. Der wird die Gutachten sicher haben und dir mitteilen können ob du Sie fahren darfst.

Den gibt es nicht mehr...

Vielleicht gibts ja was auf IBäh :rolleyes:

Themenstarteram 15. August 2016 um 0:53

Die waren davor auf einem audi a4 aber der vorbsitzer hatte sie nie eintragen lassen und Hersteller direkt haben ich bis jetzt noch kein Kontakt gefunden

Kurz und bündig, kauf sie nicht.

Themenstarteram 15. August 2016 um 8:18

Et 35

Schaut man nach max. Größen die auf dem W204 freigegeben sind,

kommt folgendes heraus:

vorne: 8 J x 18 H2 ET50 mit 225 / 40 R18

hinten: 8,5 J x 18 H2 ET54 mit 255 /35 R18

ob da eine 8,5x19 et 35 passt??????

Im entsprechenden Forum mal nachschauen, was machbar ist.

Hier eine Aussage aus einem anderen Forum:

"Also ich habe 8,5 x 19 Zoll ET 42 und hab nichts an der Karosserie machen müssen...

Hinten würden vllt. auch noch 5er Distanzscheiben passen"

Hi

ET42 plus (vielleicht)5mm Spurplatten ET 37. Kann mir nicht vorstellen das die Felgen ohne Bördeln passen. Hast du eine Tieferlegung verbaut? Radkästen gebördelt? Wenn das Fahrwerk original sein sollte wird es sowieso wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.

 

Gruß

Lars

Guggst du:

http://www.vk-powershop1.de/.../...x8,5+19x9,5-5x112-ET35-Mercedes.PDF

Ich denke Auflage G01, wird das ganze unrentabel machen.

Ob das natürlich auch drunter passt, ohne Nacharbeiten steht auf nem anderen Blatt Papier

Die Auflage K1c würde mir Sorgen bereiten:

K1c

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen.

Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss,

unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens),

in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 15. August 2016 um 13:25:08 Uhr:

Die Auflage K1c würde mir Sorgen bereiten:

K1c

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen.

Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss,

unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens),

in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Das muss nicht zwingend heißen dass auch nachgearbeitet werden muss.

So hat mir das damals der Tüver erklärt, bei dem ich eine Einzelabnahme machen ließ.

Stand bei mir auch drin, hat aber schön gepasst ohne Nacharbeiten.

Wie gesagt, kann aber mus nicht...

Themenstarteram 15. August 2016 um 16:30

Und kann ich die ohne probleme und sorgen drauf machen? Möchte keine arbeiten an der karosserie machen müssen. Oxigin 14 Oxrock in 8,5x19 et50

Themenstarteram 15. August 2016 um 16:31

Mit den gutachten müsste ich sie doch einfach eingetragen bekommen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Royal gt20 8.5x19 gutachten oder abe