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- RP 1,8L . Plötzlich summer geht an und Motor stottert .
RP 1,8L . Plötzlich summer geht an und Motor stottert .
Heut hats mich erwischt
Wasserverlust iss ja bekannt , im Winter nicht anspringen auch ...
Heut wars aber ganz dicke ...
Bin von Einkaufen zurück . Tacho steht auf 14km und rote Lampe und gleich der Summer .. mhhh Öl hat er ja so wie es soll .. .. aber trotzdem rechts rann und mal gucken .. schiet nur Qualm .... also mal abwarten ..
und nach 20min mal Wasser nachgefüllt .. ggrrr brodel brodel ... und hinten (Abgaskrümmer) weißer Qualm ..
bin dann bis nach heeme (4km) und der Summer kam nur im Standgas , sobald ick gas gebe isses wieder wech ...
Jetzt meine Frage bevor ick Teile bestelle .. was kann das sein ... Meine Kopfdichtung einfach nur Schrott oder der Kopf ?
Der 710er (feix) iss nicht weiss von innen ,, darum stutze ick ja ,, und der Summer iss doch fürs Öl und net fürs Wasser ,, mmhhhhh
ach ick weeß immo net weiter .....
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18 Antworten
Wie viel hat der gute nun runter?
Hast schon irgendwann mal die öldruckschalter getauscht? Wenn ja is das eine gute option bevor man sich an die ölpumpe wagt. Und nicht vergessen öldruck messen.
Grüße Jakob
Natürlich summt der Summer nur im Leerlauf. Der eine Geber misst nur bei Leerlaufdrehzahl, der andere nur bei ~ 2100 Umdrehungen.
Ob der Kopf was abgekriegt hat, lässt sich jetzt noch nicht sagen.
Knapp 270T
Jup die Sensoren wurden alle schon mal getauscht ..
auch die ZKD iss ja vor paar jahren gemacht worden ...
Serial : danke hatte mich nur gewundert und eigentlich kenn ick ja mein G2 .. mmhh
Naja heute mal geschaut .. und der iss voll Inkontinent ...
wasser rein und erstmal gut .. und meine Kiddis bei ihrer Mutter abgeholt , beim zum Auto gehen fällt uns auf das nen FFW am Auto steht und einer unter meinem G2 liegt und schaut .. ja warum nur .. grummel ick hatte ne wasserlache unterm Auto und der pisste wie ein Pferd ...
aber so wie das lief kanns net die ZKD sein .. grrr na nächste Woche auf die Bühne und gucken .... net dasn Proppen gerissen ist ..
ach hab ja im mai nur tüv .. gggrrrrrrr
Feedback ....
ZKD war etwas und nur ganz leicht angeschlagen .....
also mal nach den Froststopfen gefühlt und nix ertastet .....
Kopf wieder rauf , Wasser rein , Wasser läuft wieder raus .. grummel ...
und von unten kein Blick , da ja der Anlasser die Sicht versperrt
Krümmer ab . Antriebswelle raus ... Anlasser ab , auaaa scheiss arbeit ...
und siehe da 2stopfen vergammelt ....
aber gleich alle 3 rausgehaun .. NIEE wieder hab ick mir immer wieder gedacht ... naja Montag kommen die neuen Stopfen .. und dann alles wieder zusammen bauen ..... und dann müßte allesstimmen
Gruß Urian ...
Was sind das für stopfen? Kenn ich gar nicht.
Froststopfen, sitzen auf der Rückseite vom Motorblock.
MFG Sebastian
das sind Stopfen die verhindern sollen das bei Frost (vergessenes Frostschutzmittel) der Block zerreist ... die pressen sich dann raus oder platzen ....
http://www.t4-wiki.de/.../350px-Motor_Froststopfen_ACV_neu.jpg ...... ist kein Golf
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Was sind das für stopfen? Kenn ich gar nicht.
Stimmt , hinten richtung Spritzwand .....
und meiner hat unglücklicher weise auch da den Anlasser
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Froststopfen, sitzen auf der Rückseite vom Motorblock.
MFG Sebastian
Okay danke.
Man lernt wohl nie aus^^
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Stimmt , hinten richtung Spritzwand .....
und meiner hat unglücklicher weise auch da den Anlasser
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Froststopfen, sitzen auf der Rückseite vom Motorblock.
MFG Sebastian
Ähm du hast do wie beschrieben den RP Motor ? Der hat den Anlasser vorne am Getriebe sitzten der ist so weit weg vom Motorblock weiter gehts ja gar nicht der hat nicht das geringste mit den Froststoppen zu tun . Ausser wir reden hier von einem 55PS Motor das haut hin
Hast du mal rein zufällig meine Signatur gelesen ???
Da wirst du erkennen das ich einen Automatik fahre !
Und es ist ein RP mit 90PS .. ups eigentlich beide .. (tochters ja auch)
und da ist der Anlasser hinterm Motor , glaub es mir - ich habe den seid 1999 und ich weiß wo was ist
Gruß urian ...
Zitat:
Original geschrieben von Hunter123
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Stimmt , hinten richtung Spritzwand .....
und meiner hat unglücklicher weise auch da den Anlasser
Zitat:
Original geschrieben von Hunter123
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Ähm du hast do wie beschrieben den RP Motor ? Der hat den Anlasser vorne am Getriebe sitzten der ist so weit weg vom Motorblock weiter gehts ja gar nicht der hat nicht das geringste mit den Froststoppen zu tun . Ausser wir reden hier von einem 55PS Motor das haut hin
Ups Sorry , beim Autom. sitzt der hinten das ich richtig , ich bin jetzt von einem Schalter ausgegangen da die Automatic beim G2 recht selten sind . Ich hätte deine Sig. lesen sollen
Ich hätte aber auch selber drauf kommen können . Aber wenn man nur schalter fährt
Zitat:
Original geschrieben von Hunter123
Ups Sorry , beim Autom. sitzt der hinten das ich richtig , ich bin jetzt von einem Schalter ausgegangen da die Automatic beim G2 recht selten sind . Ich hätte deine Sig. lesen sollen
Ich hätte aber auch selber drauf kommen können . Aber wenn man nur schalter fährt
Ja und ganz bescheiden hinten ... bist aber nicht der erste .. naja soo selten war die auch wieder nicht .. jaa hättest mal gelesen .. feix ....
Und meiner iss noch seltener tochter hat 612 ick 000 .. weil meiner iss Frankreich/Belgisch ... irgende bei Firma damals .....
Ick fahr nur mit 2 Pedalen ... reine Faulheit .. grins ....
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Ick fahr nur mit 2 Pedalen ... reine Faulheit .. grins ....
Ja das hat aber nicht unbedingt was mit Faulheit zu tun es ist einfach ein schöneres fahren . Mein nächstes Auto egal welches auch immer wird auch ein Automatic werden . Aber jetzt muß mein Passat erst mal noch ein paar JAhre halten