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RP dreht zu hoch und unrund, Öllampe blinkt ständig

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 22. Mai 2009 um 15:20

Hi Leute,ich habe mir vor einer Woche nen Golf 2 Bj.92 gekauft.

Nach ständigem Bllinken der Öllampe habe ich die beiden Öldruckschalter gewechselt.Da das Problem danach auch nicht behoben war,und ich auch kein Mann vom Fach bin fragte ich einen Auto schrauber nach Rat...Der meinte das der Motor gar nicht richtig eingestellt ist und auch die Schläuche und alles gar nicht angepasst sind.Mein Motor Läuft viel zu hoch und auch nicht rund.Vorher war es mal en 1,6er Golf und jetzt ist en 1,8 Motor drin aber außer dem Motorund Steuergerät ist nix gewechselt worden oder viel mehr angepasst..Wohnt hier jemand in der nähe von Saarbrücken der mir da helfen kann??

L.g Danke jetzt schon mal..

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2009 um 17:13

'n Abend zusammen und "Willkommen bei Motor-Talk" an ich_halt ! :)

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt

Das bedeutet????

...dass Dein "Vorschreiber" mit seinem Beitrag dann leider in die gleiche sinnige Kerbe gehauen hat, wie Du mit Deiner Wahl des Topics (->dem Titel bzw. der Überschrift eines Threads/Themas! ;)) für Dein Anliegen - ein simples "Hilfe!!Golf 2" macht nun mal leider für eine Suche nach einer Problemlösung in einem genau auf diese Fahrzeuge spezialisierten MT-Unterforum wenig Sinn, da sich hier die meisten Themen genau um solche Dinge drehen! ;)

Dazu kann man dann auch den Links...

- "Learn To Post"

- "Richtig posten"

- Netiquette I und ->II

..., die dann auch so in meiner Signatur zu finden sind, entnehmen, das ein solches "Topic" etwas informativer und aussagekräftiger aussehen sollte.....und dann eben auch, warum man das dann so schlussendlich handhaben sollte! ;)

Versuche dann also beim nächsten Mal, in die Überschrift eine Art Kurzbeschreibung der jeweiligen Problematik unterzubringen, Beispiele dafür sollte man dann ja eigentlich z.B. ->hier<- genügend finden! ;)

(...und vielleicht erbarmt sich dann ja auch einer unserer Moderatoren und passt den Titel Deines Themas ein wenig an!)

 

Grüße, ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Motor-Talk noch, Dynator :)

 

edit: Hab' dann doch leider noch vergessen, nach wichtigen Angaben zur Motorisierung zu fragen! :eek: ;)

- MKB (->Motorkennbuchstaben, findest Du auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im eventuell noch vorhandenen Serviceheft!) ?

- Leistung in kW oder PS ?

- Hubraum in ltr. oder ccm ?

- Diesel, Benzin-Einspritzer oder -Vergaser ?

- G-Kat, U-Kat oder Kein Kat ?

- Baujahr oder EZ (->Erstzulassung!) ?

Selbst die Angabe von aktuell 1,8 Litern Hubraum lässt für die mögliche Motorisierung noch immer theoretisch 17 mehr oder weniger verschiedene Motor-Varianten zu! ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Mai 2009 um 16:06

geiler Topic :confused:

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:24

Das bedeutet????

am 22. Mai 2009 um 17:13

'n Abend zusammen und "Willkommen bei Motor-Talk" an ich_halt ! :)

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt

Das bedeutet????

...dass Dein "Vorschreiber" mit seinem Beitrag dann leider in die gleiche sinnige Kerbe gehauen hat, wie Du mit Deiner Wahl des Topics (->dem Titel bzw. der Überschrift eines Threads/Themas! ;)) für Dein Anliegen - ein simples "Hilfe!!Golf 2" macht nun mal leider für eine Suche nach einer Problemlösung in einem genau auf diese Fahrzeuge spezialisierten MT-Unterforum wenig Sinn, da sich hier die meisten Themen genau um solche Dinge drehen! ;)

Dazu kann man dann auch den Links...

- "Learn To Post"

- "Richtig posten"

- Netiquette I und ->II

..., die dann auch so in meiner Signatur zu finden sind, entnehmen, das ein solches "Topic" etwas informativer und aussagekräftiger aussehen sollte.....und dann eben auch, warum man das dann so schlussendlich handhaben sollte! ;)

Versuche dann also beim nächsten Mal, in die Überschrift eine Art Kurzbeschreibung der jeweiligen Problematik unterzubringen, Beispiele dafür sollte man dann ja eigentlich z.B. ->hier<- genügend finden! ;)

(...und vielleicht erbarmt sich dann ja auch einer unserer Moderatoren und passt den Titel Deines Themas ein wenig an!)

 

Grüße, ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Motor-Talk noch, Dynator :)

 

edit: Hab' dann doch leider noch vergessen, nach wichtigen Angaben zur Motorisierung zu fragen! :eek: ;)

- MKB (->Motorkennbuchstaben, findest Du auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im eventuell noch vorhandenen Serviceheft!) ?

- Leistung in kW oder PS ?

- Hubraum in ltr. oder ccm ?

- Diesel, Benzin-Einspritzer oder -Vergaser ?

- G-Kat, U-Kat oder Kein Kat ?

- Baujahr oder EZ (->Erstzulassung!) ?

Selbst die Angabe von aktuell 1,8 Litern Hubraum lässt für die mögliche Motorisierung noch immer theoretisch 17 mehr oder weniger verschiedene Motor-Varianten zu! ;)

Auch von mir ein herzlich willkommen bei MT. und kann das mal so unterstreichen was Dynator schrieb.

Geht ja dann auch darum du, brauchst Hilfe! und je aussage kräftiger dein Topic ist, je eher wird dir auch geholfen, von leuten die sich dann damit auskennen!

Gruß :)

Zur hilfe! schaue unten in meiner Sig den Link wo die 2er Gölfe Wohnen! da kannst du sehen wer in deiner nähe wohnt! und anmelden kanst du dich auch gleich noch!

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:12

Erst mal DANKE für die nette Begrüßung!

Ich muss dann das nächste mal mein Problem näher Schildern:-)

Also hier mal en Paar Daten.

Golf 2 :EZ januar 92.Es ist ne 1,8 liter Liter Rp Maschine drin..90PS en Benziner mit einspritzung..Also wenn der den G-Kat nicht rausgebaut hat (wenn das überhaupt sinn macht )müsste er auch KAT haben..

Also noch jemand hat gesagt das die unterdruckschläuche gar nicht dran sind usw...er Verbraucht auch SEHR viel sprit und ständig blinkt die öllampe..

Also alleine komm ich da nicht mehr klar,brauche da en Fachmann..

Bis ich da alles gelernt habe kann es schon zu spät sein und irgenwas ist Kaputt.Anspringen tut er auch nur wenn er will,und wenn ich ganz oft aufs gas trete..

Auch von mir Willkommen im Forum :)

Das Thema habe ich mal ein wenig angepasst ;)

Gruß Tecci6N

MT-Moderation

PS: @Dynator: manchmal sind wir auch mal schnell unterwegs, schneller als du drücken kannst ;):D

am 22. Mai 2009 um 21:48

Danke, werter Tecci ! ;) :)

Mögest Du und Deinesgleichen in den nächsten.....paar Stunden von einer bestimmten Nervensäge verschont bleiben! ;)

 

:D :D

 

Gruß und allen eine gute Nacht, Dynator :)

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 12:40

Jetzt war ich eben beinem kumpel und der hat mir Blenden also sowas wie einen stoppen auf die ausgänge der luftdruckschläche gemacht..

ist das ok??

nicht wirklich OK,die Schläuche haben schon ihren Sinn,und sollten da hin wo die hingehören,vorallem der zum Zündverteiler.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 15:56

Also am besten wäre es glaube ich wenn jemand mal danach schaut der plan hat...

Weil wenn das deiner meinung nach auch nicht das wahre war und der typ wo ich war das ok findet..weiß ich echt nicht mehr weiter..

wenn ich wenigstens nen baugleichen motor hätte zum vergleichen!

Oder jemand würde das für enweniggeld machen!

Hat da jemand evtl. intresse<???

Hast du mal in meiner Sig den Link angeklickt? ob jemand in deiner nähe wohnt den du eine PN schicken kannst!

Ansonsten reagiert der RP sehr empfindlich wenn was mit dem Unterdruck nicht hinhaut! wie wohl alle Motoren das tun! liegen den wenigstens die Schläuche in etwa da wo sie angeschlossen sein könnten oder sind da keine in der nähe zu sehen? wo dein Kumpel die löcher dicht gemacht hat?

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 17:02

also ich lade es gerade runter..

bin auch nicht als sooo fit am PC!

aber nein die schläuche sind nicht zu sehn, oben links an einem gerät wo auch der schlauch vom luftfilter entlang läuft sollten die normal sein ne?

aber hinter dem gerät hat der einfach die schläche dicht gemacht..

Der Schlauch vom/zum Luftfilter ist schon ok! ist Warm Kaltluft sollte nur angeschlossen sein! ist wirklich nicht unwichtig!

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