ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rp Läuft nach Reinigung nicht mehr

Rp Läuft nach Reinigung nicht mehr

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 17:47

Hallo. Habe da ein Problem.

Also habe die Monojet an meinem RP auseinandergebaut und gereinigt, da die Motorentlüftung alles voll mit öl Geblasen hast. Mir wurde gesagt leg ihn einfach an der Ansaugung blind und führ ihn in einen Behälter. Dies hab ich gemacht. So nun zur Monojet. Habe sie wie schon gesagt zerlegt und alles mit Bremsenreiniger gesäubert. Nun hab ich ihn zusammengebaut und er läuft ganz schlecht an stinkt nach sprit qualmt weiß, Blubbert nimmt kein Gas an und hat am laufenden Band aussetzer. Nun meine Frage. Was kann das sein ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joker1555

 

Habe sie wie schon gesagt zerlegt

 

Was kann das sein ?

Wer hat dir denn den Blödsinnigen Tip mit dem Zerlegen gegeben?...:rolleyes:einfach unglaublich...:eek:

Das kann ja jetzt alles mögliche sein...kann hier ja keiner wissen wie du die Mono zusammen gemurkst hast...:mad::mad::mad:

Am besten stellst du ein Foto ein, vielleicht kann man was erkennen...:)

Hast Du wirklich nur Hand an die Mono gelegt?

Klingt, als ob Du irgendwie die Zündung verstellt hast.

Im Übrigen wollen wir mal nicht voreilig was von "murksen" und bösen Smileys verlauten lassen ;-)

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 18:50

Also. Den Vorschlag habe ich von einer VW Werkstatt bekommen.

Nein An der Zündung hab ich nichts gemacht, Lediglich die Zündkabel sind erneuert worden da sie funken gesprüht haben.

Sodelle hier sind Bilder

die monojet reinigt man mit etwas wasch benzin nicht mehr und nicht weniger ohne sie komplett zu zerlegen.

beim zerlegen vorallem vom druckregler kann man einiges kaputt machen und man sollte die dichtungen mit erneuern.

die zylinderkopfentlüftung muss in die monojet gehen denn damit werden die öldämpfe verbrannt.

ziemlich doofe vw werkstatt die das net weiss und der tüv sieht solche behälter nicht gerne da dort die öldämpfe zum teil mit ins freie entweichen

Kann es vielleicht sein das du die Zündkabel falsch angeschlossen hast?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:33

Sodelle. Alles wieder so umgebaut mit der entlüftung das es original ist. Er springt auch an, nun läuft er aber so fett und zieht kaum luft an bzw kann die Hand davor halten und merke kaum etwas. Was kann das nun sein ?

Nein die Zündkabel habe ich einen nacheinander ausgetauscht

wie wäre es mal ordentlich einstellen wie zb den drosselklappenansteller.

und wo soll luft ansaugen zu spüren sein?

wenn man keine ahnung vom motor hat sollte man nicht die einspritzung zerlegen.

woran merkste das er zu fett ist?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:47

Also habe das Rohr vom Luftfilterkasten abgenommen und die hand tran gehalten, und normalerweise müsste er doch richtig stark Luft ansaugen oder ?

Ich merke es daran das er das Unverbrannte Benzin hinten raus haut und er stark nach Sprit riecht.

Zitat:

Original geschrieben von Joker1555

 

da die Motorentlüftung alles voll mit öl Geblasen hast.

Ich denke das dein Motor hin ist...vermutlich keine Kompression mehr.

Also bevor hier weitere Mutmaßungen geäußert werden Bitte erst einen Kompressionstest...:)

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 18:57

Ok Mach ich. Danke

öhm der kat kann auch hin sein wenn durch start versuche benzin unten rein ist und sich dann entzündet ^^

ein schön hellrot glühender kat.

 

im leerlauf zieht der motor nicht viel luft.

hast du gedacht der zieht so stark das du die hand nur schwer abbekommst.

aus welcher ecke biste

Im Leerlauf wirste kaum was merken. :rolleyes:

Was ich dir nur raten kann grade wenn es so stark nach sprit riecht kontrolliere alle dichtungen an deiner mono und ob die auch richtig sitzt. Unser RP bockte auch wie sau rum und stank nach sprit wo die mono lose drauf lag. :(

Sehr häufig wird der Flansch der mono nie gewechselt somit ist dieser dann nach 23 Jahren und mehr im schnitt porös und rissig dadurch nebenluft zieht.

Wenn du dir dann zu 100% sicher bist ist alles dicht kann man weiter sehen. Bzw dann mal ausblinken was im Fehlerspeicher steht.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 18:14

Sodelle er schnurr wieder wie ein Kätzchen.

Erstens wurden mir Kabels vom Mader Durchgebissen, dann war der Stecker vom Magnetventil Defekt( Innen aboxidiert) und ein Zündkabel was neu war hatte einen Defekt

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 18:19

Und alle Dichtungen sind auch neu gekommen^^. Die Entlüftung ist nun mit 18 Kupferrohr gebaut und was sagt man dazu, Der Tüv hat gestaunt und gelächelt als er das Kupfer gesehen hat^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rp Läuft nach Reinigung nicht mehr