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RP mit Pf Kopf und AKS Nocke, keine Leistung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. April 2012 um 18:43

Hi leute jab eine frage und zwar hab ich ein rp mit einem pf kopf un einer aks nocke ausem dreier golf. so folgendes ist mein prob ich glaube der läuft nit so gut hab mir mehr vorgestellt. ein paar daten: 2gang 5500umdrehungen=75-80km/H 3gang 5500=100-110km/H. diese werte fand ich noch ok aber er zieht nur so ab 2000-3000 und der rest ist so ein schleichen znd im 5gang 170-180kmH maximal und das mit ach und krach. bitte um tuning tipps oder vllt einstellungstipps wie zündung oder der gleichen vllt hat jemand ja noch me nocke oder ne idee mit was für einer nocke man das beheben könnte.

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2012 um 20:12

Und woher weißte das der dann im Wind hängt?!?

Ich wage es ja zu bezweifeln, da der Golf II an der oberen Dachkante ja ne super Windabrisskante hat. Die Strömung reißt dort ab und hinter der Karosse entsteht ein Wirbel ohne Energie die auf den Spoiler wirken kann.

Daher auch immer der Dreck auf der Heckscheibe, weil der Wirbel eben alles aufwirbelt. ;) Würde der Luftstrom bis zur unteren Scheibenkante gehen, dann wären unsere Golf II Heckscheiben nie so dreckig.

Aber kannst mir auch gerne deine Theorie per PN mitteilen... :)

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was für ein getriebe ist denn da verbaut und ist nur kopf und nocke getauscht? wie ist er eingestellt? serie?

Themenstarteram 25. April 2012 um 18:57

Also kopf ist um 0,5 geplant ansonsten ist der von zündung und der gleichen serie. achso was ich moch vergessen habe klr ist auch verbaut sollte ich den auch ma abklemmen?

klr abklemmen ist steuerhinterziehung

und nur nen pf kopf drauf, andere nocke und 0,5 geplant also 9,5:1 verdichtung macht aus dem motor noch lange keine tempo orgel da muss einiges mehr gemacht werden.

darunter fallen abgasanlage, ansaugung optimieren, kolben, steuergerät abstimmen, zündung anpassen, benzindruck anpassen, besser zündkerzen usw dann kann man mit mehr rechnen aber dem wenigen max 3 ps mehr.

kurz gesagt de rmotor muss abgestimmt werden.

und dann ist ja auch die frage was für ein getriebe dran ist und ich wette es ist ein ath getriebe

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:14

Ne ist ein aug. aber ich bin vorher schon rps serie gefahren die gingen besser. gut mit was soll och weiter machen also kopf is druff was soll ich jz ändern? momentan hät ich 650€ für ein paar teilw zukaufen.

hab ich doch geschrieben und mit nur teile kaufen ist es nicht getan ausserdem motortuning ist teuer

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:24

Ja aber dee gehz wirklich schlecht. also was tun ne schricknocke 268° und ein fächer mit einer 16v anlage wär das ein anfang?

am 25. April 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von BIR-VW77

momentan hät ich 650€ für ein paar teilw zukaufen.

Denn hol dir dafür nen 16V und schwupps haste aus 90PS ganze 129 gemacht... Wenn du 650 Euro in den RP steckst biste bei 105PS... ;)

Zitat:

Original geschrieben von BIR-VW77

ein paar daten: 2gang 5500umdrehungen=75-80km/H 3gang 5500=100-110km/H.

Und du denkst, das ändert sich durch nen stärkeren Motor? :rolleyes:

Nebenbei: Deine Kupplung rutscht scheinbar.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Zitat:

Original geschrieben von BIR-VW77

momentan hät ich 650€ für ein paar teilw zukaufen.

Denn hol dir dafür nen 16V und schwupps haste aus 90PS ganze 129 gemacht... Wenn du 650 Euro in den RP steckst biste bei 105PS... ;)

jo das wäre das billigste aber ich schätze er will die leistung eh net eintragen lassen das kostet ja auch wieder

ich liebe es einfach ein paar teile tauschen und massig ps erwarten ohne auch nur ein durchdachtes konzept haben. aber dafür was gutes haben und drum herum nur nadelöhre ^^

die aks nocke hat bestimmt nur 217° ^^ vorallem sagt mir aks nichts

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:33

Warum soll meine kupplung rutschen?

Am besten du googelst mal ein wenig und lernst was über das klassische Saugertuning, damit ist dir am meisten geholfen.

Beim RP ist das übrigens rausgeschmissenes Geld meiner meinung nach. Du kannst auch mal den alten Thread von Norder raussuchen, der hat dem PF Beine gemacht und recht ausfürhlich darüber geschrieben was er dazu gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von BIR-VW77

Warum soll meine kupplung rutschen?

öhm mein rp wäre bei 5500 im 3ten gang etwa bei 130 ^^ und im 2ten bei so 85-90

also ich würd auch sagen das die etwas rutscht ^^

 

@golf cl du meinst wohl eher norder hat seinen rp beine gemacht ^^

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:40

Ok dann mach ich erst mal die kupplung.

was hat eigentlich diese komische aks nocke für ne grad zahl?

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