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RP Vollgas probleme!
So bin schon seit mehreren Wochen am rumtüfteln, jedoch kann ich den Fehler nicht finden. Hab hier auch schon die üblichen Threads durchforstet aber nichts hat geholfen
Also gemacht wurde.
Fehlerspeicher 4444
DKP/DKS getauscht
Kablestrang zum DKP getauscht
Kabelstrang zum braunen Stecker getauscht
Verteilerkappe/ Kabel / Zündkerzen (waren sehr hell bis weiß)
Zündspule)
Zünverstellung Überprüft. Also dieses Ventil Schaltet um und es liegt auch druck auf dem Schlauch zum Verteiler.
So das Problem ist wie folgt.
Dreht man den Motor bei 3/4 Gas hoch gibts keine Probleme...
Dreht man ihn jedoch bei vollgas von 1500U/min hoch gibts meist bei 2000 ne absoluten Leistungsverlust, also er ruckelt entweder, jedoch meist nur einmal, dreht dann weiter, oder auch erst wenn man etwas vom Gas geht. Manchmal dreht er ihn auch bis 3000 nur dann bei vollem Schub ist es so als wenns den Begrenzer reinhaut(fühlt sich so an)
Das kuriose ist halt das es manchmal 2 wochen gar kein Problem gibt.
Auf der AB rennt er allerdings das was er soll
Also wenn der Fehler mal nicht da ist hat er volle Leistung.
Neulich ist mir aufgefallen das irgend ein Relais so hin und her geschaltet hat, konnte aber nicht rausfinden welches es ist? --> Vorschläge?
Irgend jemand noch ne idee??
Is langsam echt nervig das ganze
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17 Antworten
Re: RP Vollgas probleme!
Zitat:
Original geschrieben von cyrix_3d
Neulich ist mir aufgefallen das irgend ein Relais so hin und her geschaltet hat, konnte aber nicht rausfinden welches es ist? --> Vorschläge?
im Zusammenhang mit der Mono kann es ja nur das Relais der Kraftstoffpumpe sein.
bedeutet DKP getauscht Einspritzeinheit-Oberteil ausgetauscht?
Ja das wurde testweise auch getauscht. Hatte aber keinen erfolg.
Also liegts wohl auch nicht an der spritze selber, bzw, dem temp.Fühler.
Welches ist das Relais für die Kraftstoff pumpe?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von cyrix_3d
Welches ist das Relais für die Kraftstoff pumpe?
Relais 17
Also meint ihr es liegt dann an der Spritversorgung?
Sonst vorschläge?
Am Relais liegts leider auch nicht...
Wurde getauscht, hat nichts gebracht.
Was könnte ich noch überprüfen?
Den Benzinfilter ? Ähh , nich überprüfen , aber erneuern !
Ja an den hab ich auch schon gedacht. Aber dann wär das Problem doch andauernd, und er würde doch dann nicht seine 185 laufen oder?
1. Kraftstoff-Luftgemisch zu mager oder viel zu fett
a) Kraftstoffilter verschmutzt
b) Kraftstoffzufluß mit Rücklauf verwechselt
c) Düsenbestückung nicht nach Vorschrift
d) Düsen verschmutzt
e) Kraftstoffniveau zu tief/zu hoch
f) Tankbelüftung zu
2. Luftdurchsatz zu klein
a) Steuerklappe öffnet nicht vollständig
b) Vollgasstellung wird nicht erreicht
c) Luftfiltereinsatz verschmutzt
Re: Re: RP Vollgas probleme!
Zitat:
Original geschrieben von gnadenlos
im Zusammenhang mit der Mono kann es ja nur das Relais der Kraftstoffpumpe sein.
bedeutet DKP getauscht Einspritzeinheit-Oberteil ausgetauscht?
Wenn bei den Motoren ein Relais klackert (Nr.1 oben auf der ZE) ist der rote Temperaturgeber zu wechseln.
Daher kommt aber nicht dein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Anakin
1. Kraftstoff-Luftgemisch zu mager oder viel zu fett
a) Kraftstoffilter verschmutzt
b) Kraftstoffzufluß mit Rücklauf verwechselt
c) Düsenbestückung nicht nach Vorschrift
d) Düsen verschmutzt
e) Kraftstoffniveau zu tief/zu hoch
f) Tankbelüftung zu
2. Luftdurchsatz zu klein
a) Steuerklappe öffnet nicht vollständig
b) Vollgasstellung wird nicht erreicht
c) Luftfiltereinsatz verschmutzt
1 wohl zu mager, kerzen sind hell( ist aber beim rp denk ich normal)
a) werd ich mal ersetzen
b) wäre das problem dann nicht immer?
c) der hat nur eine
d) andere Düse,gleiches Problem
e) versteh ich nicht ganz
f) wie kann ich das prüfen?
2. Filter ist neu, sonst ist bei dem Motor nicht im Weg
a) Meinst du damit die DK? Die geht ganz auf
b)siehe a)
c) siehe 2
Super danke für die Liste schonmal! Danke!
Re: Re: Re: RP Vollgas probleme!
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Wenn bei den Motoren ein Relais klackert (Nr.1 oben auf der ZE) ist der rote Temperaturgeber zu wechseln.
Daher kommt aber nicht dein Problem.
Ok danke heiko.
Dann stell ich des schonmal ab
Fällt dir sonst was ein?
Hi habe auch den fehler geahabt bei dem Einspritzanlge liegt es meistens darann, das sich ÖL im stecker der Einspritzanlage sammelt und die dann total rumflipt. Nimm mal Bremsenreiniger und mach mal die alle Stecker von der einspritanlge ÖL frei. Ist meistens der Stecker übern Gaszug. Und klemm dann die Batterie ab und wieder drann wegen fehler Steuergerät. Das ist meisten der fehler bei den teilen.
MFG Ice
Hm jo des hab ich leider schon oft gemacht...
Der Stecker+Kabel sind ja sogar neu...
Vielleicht hat die Pumpe keine Leistung oder einer der beiden Temperaturgeber fürs Steuergerät liefert falsche Werte.